Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Dankeschön & gern geschehen! :slight_smile:
Hast Du die letzten Trichom-Pics schon gesehen???
Hast zumindest kein „like“ da gelassen :wink:

Frische Bilder mit dem Stativ + USB Mikroskop sind ja relativ aufwĂ€ndig und die Zeit dafĂŒr ist etwas knapp (von wegen Kofferpacken und so :grimacing:) 
 mal sehen!
Sei mir aber bitte nicht böse, falls ich es nicht mehr hinbekomme.
:wink:

So wie es aussieht, werde ich ja Anfang Oktober die Buds zum Fermentieren vorbereiten und kann ja dann frische Trichi-Bilder machen.
Wie es knallt, werde ich auch frĂŒhestens dann feststellen 
 :crazy_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Passt schon.

Klar, habe ich die Bilder angeschaut. So in etwa sieht’s grad bei meinen verskunkten Gören aus. Bin halt jetzt bei Tag 96 nach Aussaat.

So, und jetzt pack deine Koffer und schau’, daß du weg kommst
 :sunglasses:

Im ĂŒbrigen: das Mikroskop an die Cam halten und diese stabil irgendwo aufstellen und das Fotomodell in den Fokus rĂŒcken brachte mir akzeptable Bilder


2 „GefĂ€llt mir“

Witzig hab mich heute auch zufĂ€llig zu einer morgendlichen Köpfung entschieden weil es zeitlich gerade so gut gepasst hat haha. WĂŒnsche uns gutes trocknen :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Besten Dank - wĂŒnsche ich dir/uns auch! :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

witzig dass deine ladies jetzt frueher fertisch sidn als meine.sie fangen an zu herbsteln. diese biester sind zu 4wochen zeit ueber dem punkt lol in zukunft scheiss cih einfach auf breederangaben udn ziehe die grows nach gefuehl durch .

Mein Lieber @Ruhr-Pot, ich wuensche dir einen super urlaub udn komm entspannt und ausgeglichen wieder zurueck :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Showdown !!!




 und was zum naschen 


Nassgewichte grob getrimmt:

  • Carlotta (grĂŒn) 99g
  • Conchita (blau) 96g
  • Caitlin (rot) 81g
  • Clairy (gelb) 90g

summa summarum 366g

Das war’s bisher mit meinem „C“ Grow!

Vielen, vielen Dank fĂŒr die tatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung, der Geduld, die ich euch abverlangt habe, die vielen Infos, Beratung und Support.
Ist ein SPITZEN FORUM hier und das liegt in erster Linie an EUCH !!!
:smiling_face_with_three_hearts:

Morgen geht der Flieger und wir „sehen“ uns wieder im Oktober, wenn es zum Fermentieren geht 
 und mir kein Schimmel einen Strich durch die Rechnung macht!

20 „GefĂ€llt mir“

Guten Flug und da freut man sich ja jetzt doppelt beim zurĂŒckkommen :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

wuensche dir eine schoene reise und kom,m gesund wieder :slight_smile: erhol dich gut.

Was Schimmel und so angeht-think positive :slight_smile: wenn ein viertel bleibt , hast du immerhin so ca 90graemmer draussen :slight_smile: kann ĂŒbrigens verstehen dass man den anfang oktober im Ausland verbringt lol. Es ermoeglicht einem die Illussion, dass der winter weit wech ist. 2017 haben wir um die zeit ne tour durch southern france und bella italia gemaccht :slight_smile: war auch schoen warm. sollte ich jemals im lotto gewinnen, ziehe ich genau dort hin :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Hola amigos verde, bin back in town 

Habe auch einige Nachrichten, aber das Wichtigste vorab:

Heute am 4.10.19, nach rund 2-wöchigem sanften Trocknen, kamen die Damen noch einmal auf die Waage:

  • Carlotta (grĂŒn) 23g
  • Conchita (blau) 33g
  • Caitlin (rot) 27g
  • Clairy (gelb) 24g

summa summarum 107g trocken

Damit haben die Ladys rund 70% ihres Urprunggewichts eingebĂŒĂŸt und schlummern fortan in ihren Einzelzimmern mit jeweils 2x4g Bovedas (62%).

Ob das Fermentieren noch klappt und die Buds noch nicht zu trocken sind, werden wir sehen. Vom Schimmel wurde ich - Gott sei Dank - verschont. :smiling_face_with_three_hearts:

10 „GefĂ€llt mir“

Erstmal GlĂŒckwĂŒnsche zum erfolgreichen Abschluss, schön das es trotz Abwesenheit geklappt hat.

Aber warum hast du alles mit Astwerk gewogen und ins Glas gesteckt?
Ist da noch bisl Restfeuchte drin, oder doch schon furztrocken gewesen?

2 „GefĂ€llt mir“

Besten Dank :smiley:


 gute Frage!
Eventuell, damit ich mehr Gewicht auf die Waage bekomme 
 :joy:

Soll ich alles runterschnibbeln?
Hab keinen Plan, wie es ordentlich weitergeht. Dachte, dass ich zum Konsum mir die Zweige raushole und portionsweise abpflĂŒcke 


Stengel knacken, fĂŒhlt sich sehr trocken an. WĂ€hrend des Trockens hatte ich kontinuierlich etwa 52% RLF in der Kabine. Ventis + Abluft (AKF) sind mittels ZSU im 15 Minuten Takt (15min ON/ 15min OFF) angesprungen.

Hmm gute Frage


Wenn bei mir im Glas 40g liegen, sind es auch dann soviel. Weil wĂŒrde ich es nicht machen, wĂŒrde ich nach gewisser Zeit sehr enttĂ€uscht sein. Da dann z.B. 15g nicht brauchbar wĂ€ren und ich lĂ€nger kalkuliert hĂ€tte, was mir zur VerfĂŒgung steht.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich find es hĂŒbsch, sehen aus wie
 LolliglĂ€sser. :drooling_face:
Gratulation zum erfolgreichen Grow!!!

1 „GefĂ€llt mir“

Besten Dank! :blush:

Sind 3,3 Liter GlÀser aus dem schwedischen Growzubehör-Shop. :wink:

Edit:
Ich wollte zuerst BraunglÀser kaufen, aber letztendlich waren mir diese zu klein (habe max 1,0l GlÀser im Netz gefunden) und zu teuer. Da die GlÀser eh dunkel gelagert werden, hab ich dann drauf verzichtet.

2 „GefĂ€llt mir“

gibt nen laden wo du alels an glaesern kriegst das du brauchst www.flaschenland.de preise unetrshciedlich aber net zu teuer.allerdings istd er smörebröd growshop(im original war er schwede nur mal so sagen muss) auch gut weil er ioft guenstig ist.

welcome bck mein leiber und schoen dass es gut geklappt ht ohne fungus dran :slight_smile:
ich kaempfe grad gegen biester lol

1 „GefĂ€llt mir“

Kannst auch zu einem „RĂŒcks - Raus Laden“ gehen Tedy usw.
Dort bekommst die GlĂ€ser fĂŒr einen Schmalen Taler.

3 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön, war gestern auch total happy, als ich die Damen besucht habe. Koffer abgestellt und dann straight in den Grow Keller. :slight_smile:

Habs bei dir gelesen, echt ne bittere und zeitraubende Pille.:unamused:
Hoffe fĂŒr dich, dass die Neem- und Kaliseifen Behandlung baldige Erfolge zeigt.
Hab auch schon rein prophylaktisch ne Pulle Neem mit Emulgator auf Halde.
Zum GlĂŒck noch keinen Bedarf gehabt.
#3malaufholzklopfen

2 „GefĂ€llt mir“

die trauermeucken sind weg udn dass das nimemr vorkommt hab ich mal 5kilo vogelsand mit anis bestellt . kommen glaub ich morgen laut sendungsverfolgung da das neemöl natuerlich shcnell da war- die hocken ca 15km weg von hier und die kaliseife erst heute ankam muss ichd as ganze etwas ehm anders machen lol de rdruckspruehe rkommt auch morgen. waehrned die neuen eŽgeklbtafeln (30 stueck) erst naehcste woche kommen.
seltsam ist die vieche rhaben den koreander nciht angeruehtrt lol hab natuerlich auch dill bestellt udn andere sachen in zukunft schau ich mal wie das ist mit beipflanzen
die aus deutschland stammenden minigewaechshaeuser kamen zwra an aber hab dem dpd freak gesagt er kann sie gleich wiede rmitnehmen weil zehn gewaechshaeusser mit 18cm laenge und 14 breite garantier tnet in nen umschlag mit 100gramm egwicht und 15x10cm passen lol. manchmal glaub cih manche fiormen denken alles waer emoeglich.
ich hab festgestellt wenn man mehr neemöl bestellt ist es billiger und zwar um einiges aber nunja du wiesst jka schmaler geldbeutel udn so
hab dich echt vermisst dein growreport ist fue rmcih sowas wie de rmittelpunkt hier lol abe rurlaub muss auch sein :slight_smile:ich denke der vorteil an biestern ist, dass man lernt wie man mit umgeht insiofern auch ent so shclimm, du weisst ja ich sehe imemr den positiven aspekt an dem ganzen.

mein zweiter grow trocknet imemrnoch friedlich vor sich hin udnd auernd springen mir seeds entgegen also sollten die vb3 und 4er es net schaffen kann es durchaus sein dass ich ne alternative hab. was erschreckend ist, ich achte imkemr drauf indicas zu haben udn es sieht aus als haette ich grad ne sativa im zelt die shcnell nach oben waechst lol was heisst ich mus smal wieder toppen lol bevor ich verlerne wie es geht lol
das problem ist net das neemöl sondern mein sprueher der echt shcmerzen inden pfoten bereitet deshalb hab ich mir nen drucksprueher bestellt was shit ist weil eigentlcih wollte ich dieses mal was anderes holen von meinem etat und jetzt kaempfe ich drum nen grow und einen naehcsten im veggiestadium zu retten wobei die im veggiezelt nicht so befallen sidn wie die im bloomzelt. denke mal haengt mit de rluftfeuchtigkeit zusammen
dadurch das sid ebfalölöenen ladies shcon ind e rbluete waren kanne s durchaus sein dass das zeuchs gecured werden muss ium dne neem geschmack loszukriegen, also spruehflaschen sind net meiens mit meinen pfoten lol weil die farge ist befallen spinnmilben auch zuckerblaetter? usw
 lol ich hab mal alles besprueht weil die plants ja eh lange brauchen und ich denke ich bin weit weg ueber den 3 wochen zur ernte ich denke die brauchne laneger weil sie gard auch gestresst sind aber ichd enke im zweifel hab ich ahlt nen doofen egshcmack drinnen.

nen schoenes weekend dir :slight_smile:
LG die katzenminze fuer immer :smiley:

Aber sicher, die wickeln dir auch ganze buds ein

2 „GefĂ€llt mir“