Der leistungsreduzierte LĂŒfter (hat man den nicht frĂŒher LTI genannt?) zieht ja kein Vakuum in die Kabine. Frische Luft kommt ja noch rein, halt nur minimiert.
Aber ich suche noch mal den Text âŠ
Evtl. habe ich ja den âfalschenâ Text gelesen, wenn Du es als erfahrener Grower besser weisst, immer her damit!
Typisch VorfĂŒhreffekt - finde den Text oder andere Hinweise auf âSchotten dichtâ nicht auf anhieb. @anon98238962, meinste, ich sollte zur passiven BelĂŒftung ein Gitter offen lassen?
ich glaub ich wĂŒrd das gitter zu machen. bei 2 wochen und 23 grad sind die bestimmt staubtrocken da is es besser wenn nur durch die ritzen frischluft eindringt. und wie immer kein fundiertes fachwissen.
Danke fĂŒr den Hinweis!
Da mutmaĂlich dabei der gesamte Keller sweet mĂŒffeln wird, werde ich die Damen heute frĂŒhen Abend flachlegen .
Kann da keine Störungen gebrauchen und habe Luft nach hinten!
Ich habe noch nie den Ventilator mitlaufen lassen beim trocknen im Zelt, weil der am Klima ansich ja nichts Àndert. Wenn du leichten Unterdruck im Zelt hast reicht das eigtl.
Ob die RLF in besorgniserregende Höhen schieĂt sieht man ja schon nach ein paar Stunden. Dementsprechend kannst du ja kurzfristig noch die Abluft höher stellen.
Wenn die Buddies nach 2 Wochen dann doch furztrocken sind: Boveda bringt die wieder auf 58%.
Ist mir wÀhrend meiner 14 tÀgigen Abwesenheit zu heikel!
Kellerfenster (mit Fliegengitter & auĂen ĂŒberdacht) bleibt permanent offen. Wenn da mal der Monsun in D ausbricht, steigt auch die Umgebungs-RLF im Keller.
Ist mir zu risky âŠ
Hab da schon ausreichend 62% Bovedas (4g) auf Halde!
Das ganze Smart Home Zeugs ist ja ganz nett, aber leider kein 100% Verlass drauf
Habe meine Heizkorper mit WiFi-Thermostaten versehen, von denen mittlerweile alle den Geist aufgegeben haben. Dann doch lieber analog/mechanisch.
Da wird der Ventilator aber auch nix dran Àndern. Nur sind die 20W extra ja nicht das Problem.
Instinktiv wĂŒrde ich das Fenster ja geschlossen lassen, aber das ist halt auch immer von Raum zu Raum unterschiedlich. Ich habe da bei Regen ruck-zuck eine zu hohe RLF im Raum und die wird dann gnadenlos ins Zelt gezogen.
Naja, eine eierlegende Woll-Milch-Sau Lösung wird man eh nicht finden.
Wird schon alles gut gehen!
Bin jetzt etwas strubbelig!
Sprechen wir vom Abluft-Venti, oder den Umluft-Ventis?
Bei mir werden alle laufen, Abluft im 15min Takt und Umluft nonstop.
BTW ⊠im Growkeller steht auch die Heizungsanlage!
Die sorgt auch durch ihren âLuftverbrauchâ und AbwĂ€rme fĂŒr eine relativ gleichbleibende Temp & RLF im Keller.
Ob der Gasheizung muss der Keller stets belĂŒftet sein (Schornsteinfeger Lyrics)
GlĂŒckwunsch zum Schlachtfest. Und schönen Urlaub auch. Und ebenso Danke fĂŒr deine rege UnterstĂŒtzung.
Könntest du nochmal Trichi-Bilder einstellen? WĂŒrde mich interessieren, wie die jetzt bei dir aussehen. Und vor allem wie sie dann âknallenâ⊠âŠaber nur, wennâs dich net stresst!