spezialfrage
wenn ich auf 12/12 bin und die rote lampe 15 min vor- und nachher laufen lasse bin ich dann aus den 12h raus ?
spezialfrage
wenn ich auf 12/12 bin und die rote lampe 15 min vor- und nachher laufen lasse bin ich dann aus den 12h raus ?
also rechnerisch natĂŒrlich aber auch real ?
Da ich ja durchgÀngig meine Autos mit 20/4 beleuchte, hat sich diese Frage (bisher) noch nicht gestellt!
Vermute aber schwer, dass die 15min vor und nach der Dunkelphase wohl kaum die Damen wieder in die Vegi zwingen wird!
FĂŒr die Schlafinitiierung benötigt man aber 730nm und in dem Zusammenhang ist es auch sinnlos die Lampe 15min mit dem Hauptlicht laufen zu lassen.
Eh alles ĂŒberbewerteter Humbug
![]()
Wollte das eigentlich beim nĂ€chsten grow probieren, aber je mehr ich dazu gelesen habe desto blödsinniger erschien mir das ganze. Es gibt soviele âregulĂ€reâ Baustellen an denen man sich persönlich noch steigern kann.
muss dir leider recht geben. je mehr ich mcih mit lampen licht udn demganzen kram beschaeftige umso unsinniger erscheinen mir manche sachen weil immer verscheidene meinungen zu dem thema da sind egal welche und bei licht geht es was gard die tiefrot udn fernrot sachen angeht weit auseinander. werddeshalb einfach nochmals etwas abwarten bevor ich mich damit weiter auseinandersetze. denke aber so ne lampe ist auf alle faelle guenstiger als so nen modul von bloomtech oder Ă€hnlichen⊠irgendwie hat jeder hersteller recht udn manche etwa s mehr rehct som kommt es mir manchmal vor âŠkann das umso blödsinniger gut nachempfinden ![]()
@Ruhr-Pot dir wuensche ich ncoh etwa geduld und danach nen shcoenen entspannten urlaub. werd dich heir vermissen deine growreports sind geil
⊠soll sie schneller blĂŒhen lassen, richtig?
Was auf jeden Fall hilft ist 48h dunkel lassen und dann auf 12/12 umstellen
danke fĂŒr die antworten. ich lass die jetzt einfach mit dem normallicht laufen.
Danke, danke lieber Catnip ![]()
Ein wenig bin ich ja noch hier, die Ernte wirst also nicht verpassen.
Und zum curing & fermentieren bin ich ja wieder am Start.
Und nochmals heiĂen Dank!
Steht und fĂ€llt aber zum gröĂten Teil mit der Resonanz der Mitlesenden!!!
Ganz allein hĂ€tte ich âreporttechnischâ schön lĂ€ngst die Flinte ins Korn geschmissen.
Also mein Dank gilt Dir & allen anderen hier, die einen so langen Atmen bewiesen haben! ![]()
Apropos ⊠habe mich heute auf die A40 gestellt (lÀngster Parkplatz im Pott) und bin zum schwedischen Grow-Zubehör-HÀndler gefahren :
8 x 3,3 Liter GlĂ€ser erscheinen auf dem ersten Blick zwar ĂŒbertrieben, aber da kommt ja noch Ende Oktober der Super Skunk Grow! ![]()
Man schaltet das far-red erst nach Einleitung der BlĂŒte ein. Die Pflanzen gehen schneller in die Nachtruhe und man könnte dann theoretisch 13/11 fahren.
[BT45] (22,6°C/39%) 
Heute, an ihrem Todestag, sind die Damen exakt 70 Tage alt (Zufall).
Auch wenn der heutige Erntetag eher meinem Urlaubstrip geschuldet ist, passt er dankenswerter Weise gut zum Reifestadium der Ladies (auch wenn der ein oder andere Bud wahrscheinlich noch etwas gekonnt hÀtte).
Das âverhungernâ lassen in den letzten Tagen hat massiv den Herbst in die Box einziehen lassen. Die RLF in der Box ist mit 39% auch ok, dass ich mit relativ gutem Gewissen die Buds in den nĂ€chsten 14 Tagen sich selbst ĂŒberlassen kann.
Gegenrede?
schönen urlaub
20 mal
HeiĂen Dank 
⊠bin aber noch noch diesen Tag hier. Köpfung + grober NaĂ-Trim erst heute Abend.
Warum?
20âŠ
ich mach nie wieder trocken trim war der horror 
Sagt die Fachliteratur so! Afaik damit die Buds schön langsam trocknen.
Ohne Frischluft? 
Aber wennâs bei dir so steht 
Wie gesagt, nur grob! Da mir 2 Wochen die HĂ€nde gebunden sind, möchte ich relativ wenig feuchte âBiomasseâ in der Box haben und ĂŒberall Luft drann kommt.