Growzeiten/Stromkosten?

Ist leider falsch, denn ein Kurzschluss zwischen Phase und Neutralleiter ist ja kein fehlender Strom, und ein Fehlerstromschutzschalter erkennt nur fehlenden Strom.
Aber ein Automat(Leitungsschutzschalter) kann Abhilfe schaffen.

den schutz hauts doch dann raus wen der eingang ung ausgang net zus
ammenstimmt?

dazu faellt mir ein. wieviel sonne braucht man um panels aufs dach amchen zu koennen? also reicht da tageslicht oder muss da direkte sonneneinstrahlung da sein?

1 „Gefällt mir“

Direkte Sonne :sunny: wäre wohl das beste , nur hell geht nix

2 „Gefällt mir“

ne bkommste ja auch wenn bewölkt ist was rein ,net soviel wie mit sonne aber doch was

ihr lenkt vom Thema ab😁

nöö wenn lemmi es obenms chon davon hatte kann ich doch nach haken ich meine wenn er shcond a ist was ent allzuoft ist lol.und vor allem wenne r shcon das aufs tapet gebrahct hat, was mich abschreckt billigpanele an den balkon zu machen lol… denke ein thermisches heizkraftwa´erk ums trom zu gewinnen waere wohl das beste mit dne plants als energietraeger lol. sorry leider ncoh science fiction :slight_smile:

ähmm ich sollte solche panele net nehemen?

ich glaube er meinte eher lass nen fachmann das installieren :slight_smile:

Die Kunst liegt doch in der Mäßigung,wenn ich hier sehe was da für Flutlichter laufen, da geht alles über den Eigenbedarf raus.

1 „Gefällt mir“

klar aber wenn man es net ausprobiert, wie willst du dann die daten zusammenkriegen die du brauchst um die teile im endeffekt ddann doch zu verbessern? ich denke mit den achen die @Ruhr-Pot so baut wie seine supernova MK I +II die zweite war schon ne evrbesserugn der ersten also um das auszuprobieren brauchte er erst stammdaten. genauso wie ich wlche brauche weil cih gard anfange individuelle panele zusammentzustellen uidna uszuprobieren was die brauchen, sprich ich fange erst mit nromalen an und gehe dann auf schwaechere module. mein mehr an strom betraegt im monat ueberigens 40 euro mehr als normal so ca werde aber vermutlich insgesamt nur unmerklich ueber dne stromkilowattstundenzahl liegen, die ich beantragt hab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und ich muss dir wiodersprechen ich bau nur fuer eigenbedarf an als medizin.

Und ich zur Vorbeugung, ist ja wie Medizin😉

1 „Gefällt mir“

Ne diese Teile haben keine Abschaltungsautomtik wenn das Stromnetz weg ist ! Dann könnte das Panel Strom liefern und wenn ein Kurzschluss in dem entsprechenden Stromkreis ist, auf diesen einspeisen , das könnte zum Brand führen.
Jede Photovoltaikanlage schaltet bei Stomausfall ab !

2 „Gefällt mir“

woher der kurzschluss?

Wieso ist die Oma gestorben, hat gestern auch noch gelebt?

2 „Gefällt mir“

der wahr cool^und nett^^

Ich habe halt stiehl , danke dir :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

du bist doch unser elektriker gell?

Danke für die Ehre UNSER :+1::+1::+1:. Ja bin sowas