Hallo liebe Leute!
Dieses Jahr gehe ich besser vorbereitet in die neue Saison, sogar alle Etiketten sind schon fertig ![]()
Dann stelle ich Euch mal meinen diesjährigen Gartenplan vor, zuerst die Photo-Abteilung:
Geplant sind 9 verschiedene Strains, und insgesamt 12 Photos (2 sind für den Rankwettbewerb, 1 für die Tonne, äh, Dose
)
Weiter mit der Auto-Abteilung.
Hier sind 8 verschiedene Sorten geplant (9,eine wächst ja schon), und insgesamt 10 Pflanzen.
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das alles stemmen soll, aber „Think Big“ ist dieses Jahr das Motto ![]()
Ich kann es fühlen, dieses Jahr wird ein super Sommer!!
Dem Hochbeet verpasse ich 2026 die komplette Doppelbelegung: 2x4 Autos: „reißt Euch zusammen Mädels, auf dass die erste Riege gefälligst pünktlich fertig wird…“ ![]()
Das wäre soweit erstmal alles in der Canna-Abteilung. Dünger wie immer. Ich arbeite die Beete auf, nutze meinen Kompost, und zusätzlich kommen von Plagron AlgaGrow und Bloom dazu, und das PowerBuds, nachdem ich mich letztes Jahr von der Wirkung überzeugen konnte.
Aber so’n Garten hat ja noch andere Baustellen..
Ein paar neue Gemüsesorten sind auch dabei, roter Spitzkohl (nein, ich gebe meine Kohlpflanzerei nicht auf, blöde weiße Fliegen…grmmbl…) und Guter Heinrich zum Beispiel.
Für Blümchen ist ebenfalls schon ein bisschen vorgesorgt. Die Geranien vom letzten Jahr waren so schön, die wollten wir behalten:
Und Last but not Least…das Stiefkind…

Und? ![]()
Wat sacht ihr?
LG, Pampelmuse