Grünes Gold wächst nicht auf Bäumen - Erntefreuden (und -leiden 😅) 2026

Hallo liebe Leute!
Dieses Jahr gehe ich besser vorbereitet in die neue Saison, sogar alle Etiketten sind schon fertig :blush:
Dann stelle ich Euch mal meinen diesjährigen Gartenplan vor, zuerst die Photo-Abteilung:

Geplant sind 9 verschiedene Strains, und insgesamt 12 Photos (2 sind für den Rankwettbewerb, 1 für die Tonne, äh, Dose :wink:)

Weiter mit der Auto-Abteilung.

Hier sind 8 verschiedene Sorten geplant (9,eine wächst ja schon), und insgesamt 10 Pflanzen.

Ich habe noch keine Ahnung wie ich das alles stemmen soll, aber „Think Big“ ist dieses Jahr das Motto :ca_giggle_joint:

Ich kann es fühlen, dieses Jahr wird ein super Sommer!!

Dem Hochbeet verpasse ich 2026 die komplette Doppelbelegung: 2x4 Autos: „reißt Euch zusammen Mädels, auf dass die erste Riege gefälligst pünktlich fertig wird…“ :face_with_raised_eyebrow:

Das wäre soweit erstmal alles in der Canna-Abteilung. Dünger wie immer. Ich arbeite die Beete auf, nutze meinen Kompost, und zusätzlich kommen von Plagron AlgaGrow und Bloom dazu, und das PowerBuds, nachdem ich mich letztes Jahr von der Wirkung überzeugen konnte.

Aber so’n Garten hat ja noch andere Baustellen..

Ein paar neue Gemüsesorten sind auch dabei, roter Spitzkohl (nein, ich gebe meine Kohlpflanzerei nicht auf, blöde weiße Fliegen…grmmbl…) und Guter Heinrich zum Beispiel.

Für Blümchen ist ebenfalls schon ein bisschen vorgesorgt. Die Geranien vom letzten Jahr waren so schön, die wollten wir behalten:

Und Last but not Least…das Stiefkind…

amy poehler deal with it GIF

Und? :smiling_face_with_sunglasses:

Wat sacht ihr?

LG, Pampelmuse

41 „Gefällt mir“

„Wow“ sag ich!
Was für Pläne und was ein Layout. :green_heart: Und sooo viele verschiedene Sorten.:ca_hemp_eyes:
Ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Rau(s)bericht im Herbst und natürlich auch ob deine Playmobilfreundinnen wieder mit von der Partie sind.

Werde deine Plantage auf jeden Fall im Blick behalten. :ca_hempy:

Wie wirst du das Power Bud dosieren?
Ich hatte es auf deine Empfehlung gekauft und im letzten Grow benutzt, aber sehr sparsam, nur 1xin der Woche, ca. 3-5ml ab BT 4 und denke nicht, dass es bei meinem Grow einen großen Effekt hatte.

4 „Gefällt mir“

Mal sehen, wieviel es regnet. Bei den Autos nutze ich das auf jeden Fall mehr. Und Playmo Spaß gibt es selbstverständlich auch wieder :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Da schalte ich die Glocke an, damit ich nichts verpasse.
Ich wünsche " feinstes Gärtnerglück ".

"

7 „Gefällt mir“

Glocke ist aktiviert was ein Masterplan würde ich auch gerne machen aber das mit den 3 pflanzen zu erklären wird schwierig bin voll einsehbar dafür schlängel ich mich mal bei dir durch

Cat Ai GIF

2 „Gefällt mir“

Voll mit Leidenschaft beim Thema, sowas gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir gutes Gelingen und bin gespannt auf deine Ergebnisse

2 „Gefällt mir“

Eigentlich soll man ja die Haut des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat.

Ich feiere aber Deinen Mut, jetzt schon photos zu wässern! Gibt es doch genug Hasenfüße, die erst Mitte/Ende Mai aus dem Quark kommen…
Ich bin gespannt auf das Ergebnis Deiner Orange Butt, und vor allem auch auf Tyson’s Diesel.

5 „Gefällt mir“

Bo he ist dein Bericht schön gestaltet
Und auch so viele verschiedene schöne Sorten
Das muss ich sehen.

Spy Spying GIF

3 „Gefällt mir“

Moin, das ist mal nen plan.. :grin:

Sehr schöne Aufmachung fjednfall auch. Ich bin gespannt und setz mich mal in die erste Reihe.

Wünsche dir schöne Pflanzen und dicke Buds!

Hessischer Rundfunk School GIF by hr-fernsehen

2 „Gefällt mir“

Liest sich sehr gut! Wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Its Me Hello GIF by Sealed With A GIF

Ui, da scheinen aber einige auch schon das Jucken zu kriegen :ca_giggle_joint:
Ich konnte einfach nicht mehr abwarten.

@Manni Das gif :rofl:

Mein Mann sagt, ich neige zur Übertreibung :grin:

Dieses Anzuchtchaos letztes Jahr hat mich dazu gebracht. Das mache ich nicht nochmal mit, so auf den letzten Drücker noch 6 Nüsse ziehen zu müssen.
Die Etketten habe ich als Maske (Ich kann jetzt Bildbearbeitung :blush:), falls eine Sorte ausfällt, kommt eine andere dahin :wink:
Von der GMO habe ich zB nur diesen einen Samen, wenn der nix wird, kommt was von Cannoptikum zum Einsatz.

Die Milky Way dürfte doch bald fertig sein, was meint ihr? Noch zwei Wochen ca.? (Ich brauche das Zelt für die Anzucht :smiling_face_with_sunglasses:)

20 „Gefällt mir“

Diesmal klappt das besser… :nerd_face:, und wieder sind die RQS die schnellsten.

Surprise Skz GIF

LG, Pampelmuse

15 „Gefällt mir“

Sexy Look GIF

4 „Gefällt mir“

tv series animation GIF
Zwei weitere Schwänzchen waren heute da.

Die werden zerhäckselt und kommen ins Hochbeet.

Milky Way Auto

Hach, Hallo Frühling!

LG, Pampelmuse

17 „Gefällt mir“

Danke @VikingoLoco :blush:, weißt ja, ..

Aging Jamie Lee Curtis GIF

image

Pampel hat was vergessen:

Das Dosenprojekt :sweat_smile:

Wer da einzieht muß ich aber noch überlegen…

7 „Gefällt mir“

Extra Thema?

Vorschlag:

Im Namen der Dose

Cya!

6 „Gefällt mir“

Denn man tau! :ca_giggle_joint:

Denn shall dat losgahn, ich fang dann glieks moin an und treck dat all tosomen.

Dann heb wi dat und de Tied ward wiesen, wat da von to gebrukn is!

Grön na baben!

5 „Gefällt mir“

So mak wi dat! Min Döse kanns al intragn.