🍻 Gschichtn ausm Hanfgarten - 3x MAC in 30er Maßkrügen 🍻

Wohoooooo! Sponsored Grow! Das macht Laune und schont den Geldbeutel :heart_eyes:

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 3

Samen/Sorte

3x :seedling: MAC - Miracle Alien Cookies Feminisiert (Hanfgarten)

Danke vielmals an @Hanfgartenshop.de für die freundlichst zur Verfügung gestellten Seeds!

Happy Love You GIF by The Drew Barrymore Show

Hier bei mir gehen 3 mal 30 Liter Pötte an den Start, in denen hoffentlich je eine wunderhübschherrliche Miracle Alien Cookies von Hanfgarten ihr Dasein verbringen wird.

Das Geläuf wurde vorbereitet mit Bestandteilen aus:
Ganz unten Äste und Blähton
Unten Floragard-Professional-Growmix ,
gute Schippe Haferflocken, Neempulver, Plagron Supermix, Plagron Lightmix.
Als Mitbewohner konnte ich im heimischen Kompost noch etliche Regenwürmer anheuern.

Bei bestem Sonntagswetter schlüpften gestern 2/3 Babys:

Ich hab bewusst mal ein paar höhere statt breite Töpfe angeschafft, Pfahlwurzel und so. Außerdem hab ich den Teil mit Anzuchttöpfen und Zwischenstationen übersprungen und möchte mal schauen, was die Direktpflanzung ins Endmedium so ausmacht.
Derzeit stehen die Pötte noch draußen auf dem Balkon.
Sobald die ersten empfindlichen Nachttemperaturen angesagt sind, dürfen sie unter die 150W Viparspectra ziehen in eine 3er WG auf 120x60x180.
Bestückt mit Vivosun Abluftsystem und diversen schwenkbaren und fest installierten Belüftungshelfern, teils von den Bezos Boys, teils von Temu.
Auf dem Zelt nimmt eine vorsichtshalber angeschaffte Feuerwehr Platz. Man weiß ja nie!

Toppen, LST, Lollipoppen, noch irgendwas KREATIVES gemäß Motto, das fällt mir bestimmt bald noch ein :slight_smile:

Aufi geht’s! :flexed_biceps:

37 „Gefällt mir“

Hallo
Wünsche dir einen angenehmen Lauf mit einer fetten Ernte

Werde mich mal mit da zu gesellen.

happy hour smile GIF by Robert E Blackmon

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Woooohooo! Jetzt gehts offiziell looos! :partying_face: :star_struck:

Excited Adult Swim GIF by Rick and Morty

Wir verfolgen deinen Grow natürlich gespannt und gratulieren schon mal zu 2 von 3 Köpfchen die bereits das Licht der Welt erblickt haben :hatching_chick:

DANKE für’s Mitmachen und Happy Growing! :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Well Done Thank You GIF by Spotify

1 „Gefällt mir“

Ja Moin, das schaue ich mir doch auch wieder mit an. Gutes Gelingen gewünscht! :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt war echt am hardern ob ich auch mitmache aber gerade sind noch zwei Zelte in Quarantäne wegen spinnmilben und das andere ist belegt. Hätte auch die MAC genommen :wink:
So jetzt mal auf die Lauer und Glocke aktivieren
dog jumping GIF

1 „Gefällt mir“

Willkommen an Bord!

Wie schön, dass ihr dabei seid :heart_eyes:

Mathilde
Adelheid und
Carola
samt buchführender Gärtnerin freuen sich wie verrückt!
Obwohl…Carola hat sich leider entschuldigen lassen. Sie steckt noch irgendwo in ihrer Steuererklärung fest. Dafür schickt sie netterweise ihre Schwägerin
Cordula.
Ihr Zug kommt hoffentlich bald :folded_hands:

(Fürs Protokoll: Ersatznuss 4 soeben versenkt)

Die beiden anderen sitzen schon fröhlich an der Kaffeetafel:

Gestern gabs die ersten Regengüsse aufs frisch ondulierte Haupt.
Schauen wir mal, wie es weitergeht :wink:

16 „Gefällt mir“

Oh Mann, Carola hat scheinbar vergessen, dass sie sich hier von ihrer besten Seite zeigen soll! Das hatten wir im Vorfeld eigentlich ausführlich besprochen. Immerhin haben sich Mathilde und Adelheid an das Briefing gehalten - ich hoffe, Cordula hält sich ebenfalls brav daran :four_leaf_clover:.

Wir entschuldigen uns für das peinliche Verhalten von Carola! :folded_hands:

12 „Gefällt mir“

Hmmmm. 6 Tage…und noch immer keine Anzeichen von Cordula….

Ist halt einfach kein Verlass auf die Deutsche Bahn :woman_shrugging::angry_face_with_horns:

Und nu?

Alternativ eine Hanfgarten- AMelie (Animal Mints) aussäen?

Oder aber als Vergleichsblume eine der (Groß-)Elternsorten hinzustellen, in diesem Fall eine Gisela (Girl Scout Cookies von Sensi)?

Was meint ihr?

• Animal Mints, ist ja schließlich ein Hanfgarten-Contest!
  • Girl Scout Cookies, wär doch mal interessant, wie sehr die sich ähneln…
0 Teilnehmer

Umfrage läuft bis morgen mittag :wink:

Ansonsten alles tutti :love_you_gesture:

Edit: 100% für Hanfgarten Animal Mints. Da brauch ich doch nicht mehr lange überlegen und versenk die Nuss sogleich! :flexed_biceps: Hat ja nun ohnehin schon einen Handicap-Start. Grob 2 Wochen hinterdrein, das laste ich AMelie selbstverständlich niemals an, kann sie ja nix für.

Vielleicht ist sie ja in der Blüte schneller als die anderen beiden :wink:

10 „Gefällt mir“

Aber du hast Cordula nicht im Röhrchen gelassen oder ?

Ricky Gervais Lol GIF

8 „Gefällt mir“

ööööööyyyyh…..

Bin zwar Kiffer, aber dat Pflanzenzeuchs, dat krieg ich schon noch hin :sweat_smile:

ted 2 friends GIF

7 „Gefällt mir“

Ich glaub langsam, Namen mit “C” bringen kein Glück. Da sich das “A” bereits bewährt hat, bin ich zuversichtlich, dass AMELIE das noch retten kann.

Episode 19 Nbc GIF by America's Got Talent

3 „Gefällt mir“

*hust

Ja, wer ist denn da endlich im Schlafwagen erwacht!? Herzlich willkommen, liebe Cordula! :star_struck::star_struck::star_struck:
Dat hat aber auch gedauert… aber wir kennen das ja: Totgesagte und so :sweat_smile:

Demzufolge wurde direkt eine Umbettungsaktion von AMelie anberaumt (hatte den Samen bewusst eher am Topfrand gesetzt und hätte sie später in Richtung Mitte trainiert) , fix ein neuer Living Soil Mix angesetzt und der Klumpen rund um den versenkten Animal Mints Seed weiträumig ausgehoben und neu in einen 8 Liter Topf verpflanzt.

Dann werden es halt 4 Player :woman_shrugging::winking_face_with_tongue:

15 „Gefällt mir“

Oha, noch eine Auferstehung von den Toten :sweat_smile:. Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung! Vielleicht hat sie das ja - frei nach dem Motto „What doesn’t kill you makes you stronger“ - NOCH STÄRKER gemacht: Welcome Back Cordula die Weiße :grin:

Looking Good Lord Of The Rings GIF by HBO Max

7 „Gefällt mir“

winter is coming GIF

Brrrrrr, aktuell 5°C draußen :cold_face::scream:

Heute ist jener Tag. Umzugstag! Nach drinnen, zur hyggeligen Ferienwohnung in Mylaristan.

Das kann und will ich den Mäusken nicht viel länger antun :face_with_peeking_eye:

Hier nochmal aktuelle Fahndungsfotos von gestern:

So nach und nach dürften sie mit der Tiefen-Exploration fertig sein und sich bald um ein bissl mehr Blattwerk kümmern :grin: Im Augenblick sehen die zwei ältesten Püppis für ihre 16 Tage ja noch arg lütt aus…

Ich schiebs auf die Kombo Kälte, Topfgröße nach unten, Erdmischung.

Nächstes Foto gibt’s dann unter 24°C und LED :wink:

Sunshine Beach Vibes GIF

22 „Gefällt mir“

Gelogen hab ich!

Noch n gutes Stück entfernt von 24°C….heating by lamp in progress. :upside_down_face:

Ansonsten brutzeln derzeit 75W ca 50 cm drüber. So zum akklimatisieren. Abluft heute Nacht aus, morgen beäug ich mal die Klimastation.

AMelie ist auf dem Weg! :partying_face:

17 „Gefällt mir“

LT 21:

Adelheid und Mathilde sehen fit aus :heart:

Cordula etwas derangiert, aber das wächst sich bestimmt bald aus. (LT 9)

Amelie erfreut an LT 5 mit normalem Wuchs.
Lass ich erstmal so :wink:

17 „Gefällt mir“

Gruppenbild :wink:

Und Nahaufnahmen:

Seitdem sie nach drinnen umgezogen sind, noch keinen einzigen Milliliter gegossen.
Pötte sind noch ordentlich schwer, der Dauerregen vorm Umzug hat gut durchtränkt, gar bis zur Moosbildung.
Ich warte einfach nochmal ne Woche und schau, ob die Damen dann was kredenzt haben wollen :laughing:
Liebe Grüße! :purple_heart::heart_hands:

17 „Gefällt mir“

Schuuuuuuub!

Frollein Mathilde legt jetzt ordentlich los :star_struck:
Immer noch nicht gegossen :index_pointing_up: Die sind allesamt äußerst genügsam!

Zur Vollständigkeit hier die anderen Mädels:

Ich warte einfach eine weitere Woche und frage dann nach, ob sie vielleicht endlich mal Durst haben :sweat_smile:

Sidefact: Mathilde heute getoppt

Eine feine Restwoche wünsche ich euch :heart_hands:

18 „Gefällt mir“

Sieht super aus

Herzchen sind alle…..

1 „Gefällt mir“