🍻 Gschichtn ausm Hanfgarten - 3x MAC in 30er Maßkrügen 🍻

37a59886cc11be0acc08dc113736c49ffcc37c60_2_690x388

Wohoooooo! Sponsored Grow! Das macht Laune und schont den Geldbeutel :heart_eyes:

Danke vielmals an @Hanfgartenshop.de für die freundlichst zur Verfügung gestellten Seeds!

20250821_160631

Happy Love You GIF by The Drew Barrymore Show

Hier bei mir gehen 3 mal 30 Liter Pötte an den Start, in denen hoffentlich je eine wunderhübschherrliche Miracle Alien Cookies von Hanfgarten ihr Dasein verbringen wird.

Das Geläuf wurde vorbereitet mit Bestandteilen aus:
Ganz unten Äste und Blähton
Unten Floragard-Professional-Growmix ,
gute Schippe Haferflocken, Neempulver, Plagron Supermix, Plagron Lightmix.
Als Mitbewohner konnte ich im heimischen Kompost noch etliche Regenwürmer anheuern.
1f88712a9c911e6f2619c56f0920d6a60e8a73cb_2_690x388

Bei bestem Sonntagswetter schlüpften gestern 2/3 Babys:
20250907_173032

Ich hab bewusst mal ein paar höhere statt breite Töpfe angeschafft, Pfahlwurzel und so. Außerdem hab ich den Teil mit Anzuchttöpfen und Zwischenstationen übersprungen und möchte mal schauen, was die Direktpflanzung ins Endmedium so ausmacht.
Derzeit stehen die Pötte noch draußen auf dem Balkon.
Sobald die ersten empfindlichen Nachttemperaturen angesagt sind, dürfen sie unter die 150W Viparspectra ziehen in eine 3er WG auf 120x60x180.
Bestückt mit Vivosun Abluftsystem und diversen schwenkbaren und fest installierten Belüftungshelfern, teils von den Bezos Boys, teils von Temu.
Auf dem Zelt nimmt eine vorsichtshalber angeschaffte Feuerwehr Platz. Man weiß ja nie!

Toppen, LST, Lollipoppen, noch irgendwas KREATIVES gemäß Motto, das fällt mir bestimmt bald noch ein :slight_smile:

Aufi geht’s! :flexed_biceps:

27 „Gefällt mir“

Hallo
Wünsche dir einen angenehmen Lauf mit einer fetten Ernte

Werde mich mal mit da zu gesellen.

happy hour smile GIF by Robert E Blackmon

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Woooohooo! Jetzt gehts offiziell looos! :partying_face: :star_struck:

Excited Adult Swim GIF by Rick and Morty

Wir verfolgen deinen Grow natürlich gespannt und gratulieren schon mal zu 2 von 3 Köpfchen die bereits das Licht der Welt erblickt haben :hatching_chick:

DANKE für’s Mitmachen und Happy Growing! :four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Well Done Thank You GIF by Spotify

1 „Gefällt mir“

Ja Moin, das schaue ich mir doch auch wieder mit an. Gutes Gelingen gewünscht! :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt war echt am hardern ob ich auch mitmache aber gerade sind noch zwei Zelte in Quarantäne wegen spinnmilben und das andere ist belegt. Hätte auch die MAC genommen :wink:
So jetzt mal auf die Lauer und Glocke aktivieren
dog jumping GIF

1 „Gefällt mir“

Willkommen an Bord!

Wie schön, dass ihr dabei seid :heart_eyes:

Mathilde
Adelheid und
Carola
samt buchführender Gärtnerin freuen sich wie verrückt!
Obwohl…Carola hat sich leider entschuldigen lassen. Sie steckt noch irgendwo in ihrer Steuererklärung fest. Dafür schickt sie netterweise ihre Schwägerin
Cordula.
Ihr Zug kommt hoffentlich bald :folded_hands:

(Fürs Protokoll: Ersatznuss 4 soeben versenkt)

Die beiden anderen sitzen schon fröhlich an der Kaffeetafel:

Gestern gabs die ersten Regengüsse aufs frisch ondulierte Haupt.
Schauen wir mal, wie es weitergeht :wink:

13 „Gefällt mir“

Oh Mann, Carola hat scheinbar vergessen, dass sie sich hier von ihrer besten Seite zeigen soll! Das hatten wir im Vorfeld eigentlich ausführlich besprochen. Immerhin haben sich Mathilde und Adelheid an das Briefing gehalten - ich hoffe, Cordula hält sich ebenfalls brav daran :four_leaf_clover:.

Wir entschuldigen uns für das peinliche Verhalten von Carola! :folded_hands:

11 „Gefällt mir“