Günstige perfekte Lösung zum Decarboxylieren: Kontaktgrill

Kann es vielleicht sein, dass Dope bei der Herstellung, warum auch immer, irgendwie decarbed wurde?
Weil ich das über Monate in Alkohol eingelegt hatte und da dann schon kleine Mengen (ab ca. 20 mg Dope) durchaus aktiv sind.
Beim eigenen Gras war es aber deutlich schwächer, wobei ich da halt auch nicht weiß, wie stark es überhaupt ist.
Dummerweise hab ich alles schon eingelegt in Alkohol, aber dann muss ich es halt noch zu Keksen verbacken, dabei dürfte es ja auch decarben.

Oder vielleicht in einem Schnellkochtopf?
Die Gläser mit dem Alkoholextrakt offen reinstellen, etwas Wasser oder auch Alkohol am Boden und dann unter Druck auf 110-120 Grad aufheizen und hoffen dass der Alkohol nicht komplett raus kocht in der halben Stunde die das braucht.
Könnte das physikalisch funktionieren?

zum Bomben bauen perfekt… :+1:

Explode Blow Up GIF

alk verdampft bei 78 °C… was ist aus der guten alten Backofen decarb methode geworden? ..Bratschlauch…Einmachglas…und dann 20 -30 minuten bei 110 -120 °C… aber

Es ist ja schon als Extrakt im Alkohol gelöst. Im Backofen würde das ja komplett verdampfen bei 110 Grad und 20 Minuten schon.
Ich bräuchte eine Methode, wie ich das Extrakt (Gras in reinem Alkohol) decarboxylieren könnte.
Kekse damit backen ginge natürlich, aber dann hab ich kein Extrakt mehr, das gefällt mir ja auch sehr gut, die Darreichungsform.
Falls ich im Schnellkochtopf nur etwas Alkohol auf den Boden einbrächte, würde sich doch auch Druck (und damit höhere Temperatur) aufbauen. Ist das so abwegig?

..wie schon gesagt Alk verdampft bei 78°C… da wird alles was darüber ist den Alk verdampfen…und genau das mach doch einfach…nimm dein glas mit tinktur und stelle es in ein Wasserbad..und lasse den Alk verdampfen…und dann lässt du es noch eine stunde drin stehen und vor sich hin simmern…und wenn fertig aktiviert ein bissl guten whisky oder reinen alk wieder verdünnen bis du die gewünschte tinktur stärke hast…

1 „Gefällt mir“

Glaubst du 100 Grad eine Stunde reichen dann zum decarben?

es reicht um es zu decarben…die optimale Bearbeitung hast du ja verpasst…es wird dir nicht die volle magie geben…aber ein zwei tropfen mehr nehmen ist dann auch machbar…ansonsten mach wie du möchtest…und beim nächsten mal erst backofen dann alk…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal KI gefragt, was für ein Druck mit Alkoholdampf im Schnellkochtopf bei 115 Grad entstünde: 3.43 bar, also jenseits dessen was ein normaler Schnellkochtopf überhaupt hat, bevor das Ventil aufgeht (1.8 bis 2 bar). Bei etwas Luft mit drin sei der Druck noch höher.
Im Schnellkochtopf mit Alkohol ist, ganz abgesehen von der Brand- und Explosionsgefahr, also auch physikalisch gar nicht realisierbar.

Ich probiere erst also mal das Wasserbad und nach dem Decarb das Öl (Extrakt) mit Alkohol wieder verflüssigen. Schade halt um den guten Alkohol :smirking_face:
Ich könnte ihn aber auch erst mal destillieren, aber da steht der Aufwand auch nicht im Verhältnis.

Anstatt Wasserbad könnte ich auch noch eine echte Friteuse bemühen, also mit Öl darin, da kann ich locker auf 115 Grad hoch und auch so halten. Aber das sind wahrscheinlich im Ergebnis nur kleine Unterschiede, im Aufwand aber größere.

Ich habe also testweise mal eine kleine Menge Extrakt im Wasserbad eine gute Weile kochen lassen (ca. 1.5 h). Hinterher war der Alkohol wohl weg, weil nur noch ein Buchteil des Volumens übrig war, aber es ist leider auch Wasser in das offene Glas rein getropft, vom Deckel wohl. In diesem Wasser schwammen dann ein paar Tropfen dunkelgrünes Öl. Ich habe reinen Alkohol dazu und es damit wieder in Lösung gebracht und zurück gefüllt, ca. nur noch halb so viel Flüssigkeit jetzt.

Beim nächsten Test mit losem Deckel auf dem Extraktglas.

Ein erster Test gestern brachte keine Überraschungen. Falls es durch das Erhitzen auf vermutlich höchstens 95 Grad tatsächlich stärker geworden war, dann auf keinen Fall mit Faktor 2, so dass ich es gemerkt hätte.
Jetzt habe ich mit KI Nachfragen mal folgendes Verfahren probiert, bzw. probiere gerade:
Auf 100 ml Extrakt 2 ml 50%ige Zitronensäure dazu und bei 75 Grad im Wasserbad für 2 bis 3 Stunden heiß halten.

Liverpool Fc Shrug GIF

..und du musst dir noch den kleinen Finger von der linken Hand ins rechte Ohr stecken…und dreimal rufen ich werde high ich werde high high high…

man kann auch komische Hobbys entwickeln…

1 „Gefällt mir“

Moment mal, ist das eine KI-Halluzination???