ich möchte einen Tipp zum Decarboxylieren teilen. Das geht super im Kontaktgrill sofern er eine Temperatureinstellung und einen Abstandshalter bietet so, dass das Gras nicht zerdrückt wird. Es sollte natürlich von oben und unten trotzdem von den Platten berührt werden. Meiner hat plane Platten das ist sicher noch besser als die Grillplatten.
Wenn ich 110C einstelle hält er die Temperatur konstant und wird auch während des erhitzens nicht wärmer (mit Laserthermometer geprüft)
Mein Ofen hingegen kommt während des Nachheizens locker auf 140C obwohl nur 100C eingestellt. Das scheint auch ein übliches Problem mit Öfen zu sein.
Die Konsequenzen waren das ich die Kekse mit dem decarboxylierten Gras aus dem Kontaktgrill komplett überdosiert habe, da ich vorher wohl immer einen starken Wirkstoffverlust hatte
Mockert das bei dir auch immer nach? Hatte auch was in der Heißluftfritteuse aktiviert (30 min bei 120°C), beim späteren kochen war die Küche ziemlich dicht (aktiviert habe ich draußen).
Finde das eigentlich sehr praktisch in der HLF, da so schnell bereit und auch kleine Mengen sind kein Problem, nur der Geruch nervt später.
All good. Nee, die waren in Alufolie verpackt. Aber ja, kosten ja nicht viel, bin aber noch am hadern, weil kein Platz und so (man hat so schon genug Grow Zeugs überall rumfliegen )
Ich will am Wochende auch backen und werde aufgrund der Temperaturgenauigkeit auch die Heißluftfritteuse verwenden. Allerdings will ich ein Weckglas (original) mit Deckel nehmen, damit nichts rumfliegt. Vielleicht hilft es ja auch bei der Geruchsreduktion.
Oder am besten mit einem Küchen-Vakuumierer in ausreichend dicke Vakuumbeutel einpacken und im Dampfkochtopf decarboxylieren. Keine Geruchsbildung oder übermäßiger Aroma Verlust
Ich hab schon hier was geschrieben: Decarboxylieren oder nicht decarboxylieren, dass ist hier die Frage - #6 von buddies
Aber das hier erst später gefunden, sorry.
Ich mach das grad mit der HLF, allerdings hat die nur voreingestellte Programme und 30 Minuten bei 110 Grad kann man leider nicht einstellen. Ich hab jetzt zwei Metallschalen mit Alufolie zugedeckt und jetzt bei 125 Grad (kleinste Temperatur) bei 15 Minuten eingestellt.
Dann schaue ich mal wie heiß das da drinnen wirklich ist (die Hitze braucht ja ein bisschen bis sie durch die Metallwand ins Gras geht) und dann mach ich noch mal 15 Minuten je nach dem…
Also ich habe es erst 40 Minuten bei 125 Grad, dann aber noch mal 10 Minuten bei 150 Grad, weil innen die Temperatur noch unter 100 Grad war in der 125 Grad Einstellung.
Also insgesamt 50 Minuten: 40’ bei 125 und Lüftung 3 (von 5), dann 10’ bei 150 mit Lüftung max.
Beim nächsten Mal werde ich eher gleich 140 Grad und 30’ versuchen, dann nach 10’ die Temperartur des Grases messen und evtl. Temp. höher oder niedriger.
Ideal sei ja 110 Grad 30 Minuten las ich.
Ich habe mir vor einem Jahr eine Decaboxkiator gekauft,da riechst du nichts außer kurz ,wenn man den Deckel zum umrühren ôffnet
Das Ding ist sein Geld wert
Ich hab erst letztens mit der oralen Aufnahme begonnen und jetzt lese ich hier was für einen Aufwand einige betreiben und wundere mich.
Ich grinde ein bisschen, pack das in so ein kleines verschließbares und dichtes Marmeladenglas was hier rum stand, pack das alles schwimmend in ein Wasserbad und lass das ca. 1,5 Stunden mit geschlossenen Topfdeckel kochen und dann im Wasserbad auskühlen.
Nach meiner Beobachtung reicht das völlig aus und es geht kaum einfacher und schonender. Es stinkt auch Null. Mich haut das Ergebnis im wahrsten Sinne des Wortes um und das Ergebnis riecht auch noch gut.
Aber hast du schon mal den Unterschied zwischen Nicht-Decarb und Decarb beobachtet?
Also selbes Material ohne Decarb verzehrt? Ist es wesentlich stärker mit Decarb?
Ohne Decarboxylierung kann es doch nicht richtig wirken, dachte ich. Die meisten Cannabinoide liegen als inaktives THCA/CBDA vor und werden durch die Wärmezufuhr erst aktiviert. Zumindest ist das mein Wissensstand.
Alles was ich sagen kann ist, dass das überraschend gut wirkt. Hätte ich jetzt nicht so erwartet von der Menge her.