ich möchte einen Tipp zum Decarboxylieren teilen. Das geht super im Kontaktgrill sofern er eine Temperatureinstellung und einen Abstandshalter bietet so, dass das Gras nicht zerdrückt wird. Es sollte natürlich von oben und unten trotzdem von den Platten berührt werden. Meiner hat plane Platten das ist sicher noch besser als die Grillplatten.
Wenn ich 110C einstelle hält er die Temperatur konstant und wird auch während des erhitzens nicht wärmer (mit Laserthermometer geprüft)
Mein Ofen hingegen kommt während des Nachheizens locker auf 140C obwohl nur 100C eingestellt. Das scheint auch ein übliches Problem mit Öfen zu sein.
Die Konsequenzen waren das ich die Kekse mit dem decarboxylierten Gras aus dem Kontaktgrill komplett überdosiert habe, da ich vorher wohl immer einen starken Wirkstoffverlust hatte
Mockert das bei dir auch immer nach? Hatte auch was in der Heißluftfritteuse aktiviert (30 min bei 120°C), beim späteren kochen war die Küche ziemlich dicht (aktiviert habe ich draußen).
Finde das eigentlich sehr praktisch in der HLF, da so schnell bereit und auch kleine Mengen sind kein Problem, nur der Geruch nervt später.
All good. Nee, die waren in Alufolie verpackt. Aber ja, kosten ja nicht viel, bin aber noch am hadern, weil kein Platz und so (man hat so schon genug Grow Zeugs überall rumfliegen )
Ich will am Wochende auch backen und werde aufgrund der Temperaturgenauigkeit auch die Heißluftfritteuse verwenden. Allerdings will ich ein Weckglas (original) mit Deckel nehmen, damit nichts rumfliegt. Vielleicht hilft es ja auch bei der Geruchsreduktion.
Oder am besten mit einem Küchen-Vakuumierer in ausreichend dicke Vakuumbeutel einpacken und im Dampfkochtopf decarboxylieren. Keine Geruchsbildung oder übermäßiger Aroma Verlust