Guerilla Grow (Mögliche Folgen/Eigene Erfahrungen)

Hey zusammen.

Da ich momentan überlege nächstes Jahr einen Guerilla Grow anzufangen würden mich mal gerne eure Erfahrungen zu dem Thema in Sachen Rechtliches Interessieren.

Wurde bei einem von euch bereits eine Pflanze/Plantage gefunden?

Da ich nur gelegentlich mal was backe/rauche würden mir wsl eine oder zwei Pflanzen reichen welche relativ kompakt wären.

Was sind bei solchen geringen Mengen die Strafe?

Und wie hoch ist die Chance erwischt zu werden.

Legt sich die Polizei bei Fund auf die Lauer oder reißen sie einfach nur die Pflanzen ab?

Ich fände es sehr Interessant von euch dazu ein paar Erfahrungen zu hören oder auch sonstige Nachrichten zu dem Thema. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mach nur 3 Spots mit je einer Pflanze, und laß nichts zurück, was auf eine regelmässe Besichtigung schliessen könnte.
Spotsuche mußt eben in völlig verwilderte Gegenden vorstoßen. Aber sonst reissen sie die nur aus

6 „Gefällt mir“

Wie oft sollte man minimal bei seinem Spot vorbeischauen und welche Tageszeiten eignen sich in einem Wald am besten?

Alle 2-3 Tage (max) zum gießen je nachdem wie das Wetter ist und allgemein um nach der Pflanze zu schauen.
Am besten früh morgens wenn es hell wird, kommt ja auf deinen Spot drauf an. Ich würde nicht Nachts oder Abends, weil du weniger siehst und im Wald immer mal was aus der Ecke geschossen kommen kann.

4 „Gefällt mir“

Also über Strafen brauchst Du Dir kaum gedanken machen. Die müssten Dich quasi beim Gießen erwischen. Ansonsten werden die Pflanzen einfach vernichtet. Da legt sich keiner auf die Lauer.

In den ersten Wochen würde ich 2-3 mal die Woche vorbeischauen und später, wenn die Pflanzen nicht mehr so zierlich sind reicht 1-2 mal.

Am Besten in der Früh oder am Abend. Gern auch bei schlechtem Wetter, da dann kaum wer unterwegs ist.

6 „Gefällt mir“

Wenn du outdoor in pötten Anbaust solltest du definitiv Handschuhe tragen erst recht wenn du schon zum strafrechtlichen erkennungsdienst müsstest um Fingerabdrücke, DNA und Fotos ab zugeben. Wenn die Polizei deine Pötte findet und ausschließlich deine Fingerabdrücke darauf sind wird doof. Ansonsten nur so lange wie nötig am Spot bleiben und wie oben auch schon gesagt nichts zurück lassen. Trag am besten ne ffp2 Maske und Kapuze oder cappi aktuell gehen bei der Bild grade Bilder rum von drei Leuten die von einer wildtier Kamera beim Gießen regelmäßig fotografiert wurden und jetzt von den Bullen gesucht werden weil sie die can nicht bemerkt haben. Wenn dort wilder Bärlauch wächst wo du anbauen willst und der Spot einfach zu erreichen ist kann es sein das ältere Damen und Herren diesen Bärlauch Spot kennen und besuchen! Sei dir sicher das es keine hoch sitze oder ähnliches gibt von denen aus du mit Fernglas zu sehen bist und sein nicht zu faul was das erreichen des spots angeht um so unangenehmer der weg ist um so besser. Kannte einen Spot weit im Wald komplett umgeben von Meter breiten wildbrombeerbuschen und ein kleines Loch zum durchkriechen auf der abgelegenen stelle✌🏼

5 „Gefällt mir“