Guerillagrow früh starten

Hi, ich wollte meine neuen FastBuds Banana Purple Punch seeds so früh wie möglich aussäen, bis wann muss ich warten?
Und stimmt es dass Brennesseln gute Bodenindikatoren sind? Falls ihr noch andere Tips habt wäre ich euch sehr dankbar!

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Du kannst schon anfangen, deine Seeds zu keimen.
Ziehst sie 2-3 Wochen Zuhause vor, und dann ab nach draußen.

Eisheiligen ist am 15. Mai. Danach herrscht grünes Licht i.d.R

:blush:

Viel Spass und viel Glück beim Wetter gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Brennnesseln zeigen gerne an wenn der Boden etwas sauer wird und wachsen da besser. Cannabis mag es mit 6,5 auch leicht sauer. Also ja, ist ein guter Indikator

1 „Gefällt mir“

Ist es auch möglich im mini-Gewächshaus vorzuziehen?

Danke für die Antwort! Hast du tips zur Schneckenabwehr? Das wurde mir letztens Jahr zum Verhängnis

Das Problem: wenn du im Gewächshaus ohne Lampe vorziehst, haste Spargel. :see_no_evil:

Genau den sollte man, in den ersten paar Wochen vermeiden.

Brauchst keine teure grow Lampe.
Ne billige Leuchtstoffröhre oder ne Energiesparbirne tuts auch.

(=

Lg

2 „Gefällt mir“

Zur Schneckenabwehr gibt es Kupferband, Schneckenkragen oder Schneckenkorn, wobei ich das Korn vermeide, da es einfach keine natürliche Variante ist. Eine Schale Bier aufstellen hört man auch öfter, allerdings lockt diese auch mehr Schnecken an. Am besten ist der Schneckenkragen, er hält nach meiner Erfahrung 95% der Schnecken fern. Das kannst Du noch mit Kupferband kombinieren, dann hast Du einen recht zuverlässigen Schutz. Achte darauf, dass deine Pflanzen keine umliegenden Gewächse berühren, da sonst Brücken für die Schnecken entstehen und Dir dann deine Verteidigung nichts mehr bringt. Viel Erfolg.

4 „Gefällt mir“

Ja Brennnessel ist sehr gut. Sollen ja auch die nächsten Verwandten sein. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit Rohwolle um die Pflanze herum mulchen und breitflächig gießen. Wenn Du punktuell gießt, ist das wie ein Leuchtsignal für die Schnecken. Am besten einen feuchten Ort wählen, dann musst Du nicht so häufig gießen.

1 „Gefällt mir“

:rofl: ich habe heute meine Mädels im Topf an ihren Platz an der Frischluft geliefert. Sie wurden ca 10 Tage im Zelt vorgezogen. Ich werde bei Zeiten Bilder machen.

1 „Gefällt mir“

Servus,

Ich habe mal gelesen dass Muschelkalk / Zerstossene Muscheln für Schnecken echt eklig sein sollen…
So in etwa als kriechen Sie über Salz…

Probiert habe ich es noch nicht…

Lila

1 „Gefällt mir“