Guerillas im Nebel! Grüße aus der Wildnis

Auf jeden Fall geht’s den Jungens und Mädels gut, sie sind normal weitergewachsen. Ich war heute zum Nachgucken und Gießen da, aber es hatte auch kräftig geregnet.
Am Wochenende gucken zu gehen hatte nicht geklappt, weil der Jäger an meinem Fahrradparkplatz unbedingt was bauen musste.

Heute danach schon wieder einen Jäger getroffen, aber ca. einen Kilometer weiter auf einem Feldweg. Gut, dass ich mich kurz vorher entschieden hatte, mein tarnendes Oberteil und Kopfbedeckung wieder abzulegen; so war ich dann unverdächtiger locker- lustig im Freizeit- Shirt unterwegs.

Bei den Kwazulus ist weniger Sonne, die machen lange Hälse. Wegen den altersschwachen Bäumen dort muss ich immer schnell wieder weg, wenn es richtig windig wird- bevor ich einen dicken Ast abbekomme!

14 „Gefällt mir“

Richtig unterhaltsam. Ich liebe es diese kleinen Geschichten zu lesen. Wie man da mitfiebert, Wahnsinn!

Danke dafür und bitte mehr davon :wink:

3 „Gefällt mir“

Tja, nach der sonnigen Zeit hält sich jetzt erstmal das miese, nasse Wetter…
Vorteil: Die Erde ist feucht, und es droht kein Vertrocknen der Pflanzen! Aber die Schnecken wagen sich jetzt natürlich wieder vermehrt aus den Verstecken und gehen auf Erkundungstour.

Heute früh sollte es wieder mal an’s Pflanzen gehen; meine Durban Poison reg. wurden schon immer länger, teilweise deutlich über 30cm. Und nur ein 1- Liter- Topf dran! Aber mehr Volumen wäre halt auch zu sperrig, beim Transport.
Ich wollte schlau sein, und hatte das Auto auf einem Wanderparkplatz abgestellt, um den spot von dort aus zu Fuß aufzusuchen. Die Töpfe saßen waagerecht im Rucksack, also innen alles mit Pappe versteift und an einer Seite zwei Töpfe nebeneinander und drei übereinander (5 reg.'s, und eine Kwazulu fem.), die Pflanzen waren dabei nach oben weggebogen. Außerdem hatte ich eine Tüte mit den Schneckenkragen und Dünger. 10L Wasser warteten schon seit gestern nahe am spot im Gebüsch.
Als ich gerade geparkt hatte, fuhr ein Jäger im Geländewagen vorbei und guckte mürrisch herüber. Das hat mich irgendwie so aus dem Konzept gebracht, dass ich den Spaten im Kofferraum vergessen habe. :roll_eyes: 20 Minuten später am spot fiel es mir dann auf. Ich ließ einfach alles dort, ging zum Auto zurück und hinterlegte den Spaten in einem Seitenweg. Dann fuhr ich erstmal wieder nach hause, frühstücken, und kam mit dem Fahrrad wieder; sammelte den Spaten ein.
Allerdings kündigte sich ein Gewitter an, weswegen ich ziemlich hastig arbeiten musste. Der Boden dort enthält Schlacke und so eine Art Lavakies, was nicht wirklich normal ist. Ansonsten viel Lehm. Vielleicht war dort mal ein Fussballplatz oder so was? Jetzt wurden junge Bäume angepflanzt; eine super Tarnung. Zwischen den Wiesenpflanzen war noch jede Menge totes, langes Gras vom Vorjahr und die langen, toten Distelstängel. Daher habe ich den Eindruck, dass zwischen den Bäumen nie gemäht wird; die sind jetzt sowieso groß genug und brauchen das nicht mehr. Die Baumreihen gehen fast in Nord- Süd- Richtung; die Pflanzen stehen jetzt quasi am Westrand davon. Weiter westlich ist erstmal nur kleineres Gesträuch, also nachmittags/abends gibt’s volle Sonne. Mittags etwas Konkurrenz, weil die erste Pflanze auf die zweite Schatten wirft usw., und morgens ist die Beleuchtung mehr indirekt… Das kann ja ein Problem sein, wenn der Tau erst so spät abtrocknet, aber bei diesen strains nehme ich das Risiko einfach mal in kauf!

Später war ich gerade im Gebüsch in der Nähe am Fahrrad, als wieder ein Geländewagen vorbeibrauste. Als er weg war, bin ich noch ein bisschen herumgefahren und habe an Stellen, die für mich etwas leichter zugänglich sind, den 10L Kanister versteckt und den Spaten. Natürlich konnte ich die während der Fahrt nur bedingt verstecken: der Spaten hing vom Gürtel, unter der um die Hüfte gebundenen Regenjacke, mit dem Griff im Ärmel. Der Kanister in einer Tüte auf dem Gepäckträger, mit der Regenjacke hinten darüber. Mir ist aber keiner begegnet.
Der Spaten lagert jetzt mal wieder an einem alten Baumstamm, mit etwas Rinde darüber, weil ich bald meine fem.'s aus dem Vergleichsgrow- thread damit einpflanzen will, und den dann dazu unterwegs auflese.

16 „Gefällt mir“

Vor einer knappen Woche hatte ich die Gruppe nochmal um eine Pflanze ergänzt. Dann kam die extreme Hitze. Heute war ich dann nochmal gucken:

Leben alle noch und auch die neue (die kleine links) ist absolut fit. Dann gab es aber nochmal einen kräftigen Schluck aus der Pulle, auf den Schreck.
Mir brannte die Neupflanzung unter den Nägeln; das schrie ja nach ein bisschen Betreuung, unter diesen Umständen… So aber denke ich, dass die Bande die nächste Hitzewoche auch noch überstehen wird.
Die Thyphoons bilden jetzt auch weibliche Blüten.

14 „Gefällt mir“

Da komme ich ja Gerade noch rechtzeitig aus dem Fuchsbau gekrochen / oder doch durch den Guerilla Eingang? .:joy:

Ich werde Meinen Spot auch noch die Tage mal vorstellen und etwas zum gucken Anfügen, Diskussion und Austausch wirds bestimmt dann ohen Ende geben .

Die Guerillas unter euch wissen ja wies mit 6h Licht Minimum aussieht aber diesmal denke Ich kommen trotzdem noch ein- zwei Akzeptable Pflanze dabei rum.

Ob die alle Fertig werden oder auch nur die die am Meisten Sonne am Spot abbekommt sehen wir dann im Croptober :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Strain klingt ja mal sehr interessant, Da bin ich auf jedenfall mal gespannt wie’s im Herbst aussieht :wink:

Outdoor strains gibt’s ja trotzdem noch genug aber davon die wirklichen Champions zu finden ist da wahrscheinlich eine Kunst für sich.

Ich drücke dir die Daumen dass sie noch munter weiter wachsen bis zur Ernte

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon ein paar Champions, aber die Frage ist auch, ob einem die Wirkung passt, und in welcher Ecke man wohnt.
Hier bei mir kann der Herbst auch mal kalt und nass sein, aber oftmals ist man bis in den späten Oktober oder frühen November recht safe. Von daher können relativ schimmelresistente strains mit um die 10 Wochen Blütezeit noch recht gut laufen. Auch bei guerilla in Waldrandlagen ist die tiefer stehende Sonne dann nicht immer ein Problem, weil einige Baumarten schon Anfang Oktober anfangen, kahl zu werden.
Thyphoon aber ist ja sowas von spektakulär früh, also das die Ladies schon kurz nach der Sommersonnenwende loslegen… macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Der Wuchs und der Ertrag sind jetzt bei mir natürlich nichts besonderes, aber dafür gibt’s eigene Samen. Mit einer intensiveren, konsequenteren Betreuung könnte man aus dem strain sicher ein mehrfaches 'rausholen. Aber eine geringe Höhe kann ja auch ein Vorteil sein; so kommen dann spots mit weniger Tarnung auch noch infrage.

5 „Gefällt mir“

So Mein Guerilla Spot #1 2026 Ohne Viel Sonne Aber mal abwarten. Letztes Jahr hat es hier nur eine Männliche durch geschafft allerdings ohne viel Pflege( 3-4 Besuche) und mit Schnecken Ohne Ende am Anfang die alle anderen weg geputzt haben

Dieses Jahr wurde es Etwas Professioneller und Ambitionierter.

Mehr Pflege und Betreung, aber alles im Rahmen soll ja Guerilla bleiben nur mit etwas mehr Aufwand um Hoffentlich ein brauchbares Ergebnis zu bekommen oder wenigstens wenns 1 Man gibt zum Samen Herstellen.

Wenn der spot nicht ganz so gut Sonne bekommt wird im Herbst mal etwas geputzt, dass die andere Seite neben dran etwas freier wird dazu kommen noch Folge Antworten mit Bildern
da ich nur 4 Bilder hochladen kann pro Antwort.

So jetzt zum Guerilla 2026 Spot #1 Der Halbschatten Platz

maximal 10uhr - 16 uhr Sonne aktuell. Wie es im Herbst aussieht kann ich jetzt noch nicht so sagen. Ich werde aber nochmal etwas nachhelfen wenn die Blüte beginnt und den Himmel etwas freier machen.

Die Strains sind wahrscheinlich 2-3 Sorten die sich über die Jahre angesammelt haben Etwas Thais Sativa’s (Züchtung von Erfahrenen Grower Indoor 20-30 STK ), (Spain’s bulk bag seeds 2-4 Sorten evtl Indika lastiger 20stk ) Mit dem Gedanken : heißt nicht dass da auch immer was gutes raus kommen muss, habe ich dann alle paar Wochen ab Dezember angefangen immer 6-9 STK zu keimen und dann da die besten raus zu nehmen und in kleine Töpfe unter 200w 6,5k LED vorzuziehen . sind auch fast alle gekommen und Ok gewachsen

Manche haben am Anfang schon merkwürdige Abweichungen und Mutation gezeigt die sind da auch mit dabei. LST Trainiert 2-3 mal getoppt teilweise aber auch nur 1-2 mal Die besten 4 raus sortiert für den Richtig Sonnigen Platz (schaut in die 8Meter Challenge)

Die kleinen Bäumchen sind für Schnecken dann auch Gegener die bisl mehr abkönnen.
Nicht wie letztes Jahr die 15-20cm stielchen

Die getoppten Und schon 3-4 Monate alten planzen die Potenzial hatten sind dann hier hin gefahren worden

So wie sich’s anhört wars ja kinderleicht. .

Ja so ungefähr​:smiley:, alle wurden Einzeln aus 30 liter ca 20liter rausgenommen und mit einem Etwas größerem Rucksack Hin kutschiert auf dem Fahrrad.

Soll ja auch irgendwie noch Spaß und Adrenalin bringen​:rofl::melting_face:
Und weil’s zeitmäßig nicht anders hingekommen ist wurde jeden Tag 1 mal die Tour gemacht bis alle dann draußen waren.
klar hat dass Wetter paar mal nicht ganz so mit gespielt aber alles im Rahmen.

Schnecken Besuch gab’s auch hier und da mal aber eher wo die schon gut angewurzelt waren und sich schon wohlgefühlt haben. Und es eine Woche mal durchgeregnet hatte.
Insgesamt wurde 1-2 Wochen etwas mehr gepflegt und immer wieder am spot schnecken Entfernt.

Mit etwas start in der Erde Organischem Material und etwas Schafswolle hats jeder so ein oder anders gut geschafft in dem etwas aufgelockertem Boden anzuwurzeln. Mittlerweile stehen sie alle OK da :grinning_face_with_smiling_eyes::cowboy_hat_face:.

Die mit mehr Sonne sehen halt einfach schon größer aus1,4 m. Die Anderen sind etwas kleiner 1m -0.7m und teilweise auch etwas Buschiger .

Am Ende machen sie für mich den Eindruck für die Lichtstunden (was aufjedenfall Zuwenig für optimale Bedingungen sind ) einen Ganz Guten Eindruck.

Gedüngt wurde auch alle Paar Wochen mit Etwas Jauche aus Dem Eigenen Rezept mit etwas Brennesseln die ich am spot am Anfang entfernen musste + Pferdemist der von letzten Jahr noch da war und noch hier und da etwas Gesteinserde sehr Eisen haltig und sandig + organisches Material vom entlauben der Lady’s Am sonnigem TraumSpot

1:15-1:10 mit Leitungswasser und später Regenwasser wurde auf jede ca 1liter bis1,5liter gegossen. Nicht die Welt aber heute war auch noch alles feucht unter der Mulchschicht und an den richtig heißen Tagen vor 1-3 Wochen wurde der Spot Vorrat am Guerilla entleert und neu gefüllt zurück gebracht.

Aufgestockt für die Wochen die wieder wärmer werden kanns jetzt auch langsam mal wieder mehr Sonne geben (hoffentlich 2-3 Wochen ) am Stück​:smiling_face: , so soll sich das Wasserschleppen wenigstens lohnen . Die müssen aufjedenfall vor August leer sein und wieder für die Blüte vorbereitet werden mit Dann Hühnermisst und Holzasche.

So ich zeig euch nun den jungen

9 „Gefällt mir“

Die Gießbrühe sieht ja gehaltvoll aus!
Aber hoffentlich halten die vielen Triebe, wenn sie schwerer werden; also dass nichts abbricht.
Weil Du ja nur mit Schafwolle gegen Schnecken arbeitest: man kann auch den Kupferdraht aus alten Kabeln um die Stengel wickeln; das mögen die nicht.
Viel Erfolg! Mir gefällt der spot, auch die Erde sieht nett aus. Nicht super humusreich, aber gute Konsistenz, glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Die Brühe ist’s allerdings​:grin: / ich mach es schon seit paar Jahren so funktioniert für mich bis jetzt sehr gut ..:sweat_smile:bei mir sind auch Algen mit an Bord im Jauche Kübel.

3 „Gefällt mir“

Wasser wird bei meinen guerilla Grows zum Hauptthema… Hier hat es lange nicht mehr richtig geregnet. Die Gießsituation ist im Moment folgendermaßen:

• Spot FN ist noch unbepflanzt. Dort geht es erst in zwei oder drei Wochen los. Da gibt es einen Tümpel mit Teichfolie im Wald. Ich war aber seit Februar nicht mehr gucken, wie voll der noch ist.
  • Spot TC ist ein Grundstück, auf dem gut hundert Meter weiter Wassercontainer stehen. Unter einem ist allerdings ein Wespennest. :grimacing:
  • Spot LL hat kein Wasser; aber die Moroccan Beldia sind ja erstmal hart im Nehmen.
  • Beim spot FON ist ein Bach in der Nähe. Aber es ist auch möglich, mit dem Auto in der Nähe zu parken, und Wasser im Gebüsch abzusetzen.
  • Spot PC hat kein eigenes Wasser, aber auch hier kann ich in der Nähe mit dem Auto was deponieren.
  • Spot DH verfügt über Wasserlöcher, die jetzt zwar versiegt sind, ist aber in der Nähe von PC. Meistens nutze ich das gleiche Wasserversteck für beide spots.

Ich habe jetzt ein praktisches System: ich habe mittlerweile mehr 10L- Kanister als bedürftige spots, und kann also zwischendurch mal leer gegen voll tauschen, selbst wenn ich zunächst keine Zeit zum Gießen habe. Man düst ja häufiger mit dem Auto herum, als wirklich Zeit für guerilla ist, und dann steckt bei mir meistens schon ein voller Kanister im Kofferraum für die nächste Tauschaktion. Wenn ich dann mal mit dem Rad zum spot fahre, ist meistens auch Gießwasser da!

Aber schöner wäre eine gute Versorgung mit Regenwasser. So können die Pflanzen nicht gut weiterwachsen, und ich traue mich auch nicht zu düngen- das wäre wahrscheinlich leicht zu viel des Guten!

11 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch schon dafür am Kanister sammeln. Einen Kleinen Teich anlegen und warten bis der sich über den Winter -Frühling füllt und mit einer kleinen Pumpe gießen wäre mir am liebsten. Da muss aber der Spot auch ausgelegt dafür sein.

Der letzte Spot von mir war neben einen Kleinen Fluss, da hab ich die Pumpe reingesteckt und einfach 20min-30min gegoßen.. war aber auch mein Erster richtiger Guerilla Grow/Grow wo die Lady’s bis zur Blüte gut durchgebracht worden sind.

Mittlerweile hab ich aber gute Erfahrungen im Outdoor gemacht, sodass ich’s viel besser einschätzen kann ob der Platz gut ist.

Die nächsten Spots die ich vorbereite werden aufjedenfall mit etwas davon bestückt . Solange es kein rießen Teich ist den man direkt erkennen kann aus der Luft sollte es ja kein Stress sein.

2 „Gefällt mir“

Updates Sind alle in meinem Growreport Thai’s im Guerilla Deutschen Jungle Wenn es jemand verfolgen möchte :wink: Die Lady’s haben gut zugelegt !