Brudi schade um die Triebe aber sowas kann passieren. Sonst schaut es doch wieder mega aus . Wenn du die Tage auf 12/12 umstellsst wird es ein Genuss sein dabei zuschauen zu dürfen.
Zu deinen F1 mach dir da keinen Kopf die schauen genauso aus wie bei mir am Anfang,die erkunden gerade ihre neue Bleibe sind nur noch etwas schüchtern
Wenn das mit deinen Steckis klappt wäre doch super ich drücke weiterhin die daumen
Hey Leutz noch bevor es rum ist einen letzten Bericht für dieses Jahr und euch allen einen wunderschönen guten Rutsch auf das das nächste Jahr keine Wünsche für euch offen lässt.
So nun schnell noch ein kleines Update.
Die drei Stecker die in Becher waren wären ja jetzt im Müll gelandet weil ich auf die Blüte wechseln will und noch keinen Platz für die hab also dachte ich komm mach ma 3 in 1 und was raus kommt kommt raus.
Gepflanzt wurde in 8L Topf mit einem ganz einfachen billigen Compo Dünger Mix mit dem was ich da hatte aber auch nur davon was ma eigentlich auch im Garten Center oder Baumarkt bekommt.
6l plagron ProMix (null Erde)
1,5l Reishülsen
1,5l Perlit
2l Regenwurmhumus/ Dehner Bodenverbesserer 50/50
80g Urgesteinsmehl
50g Dolomitkalk
80g Compo Bio Tomatendüngerpellets mit Schafswolle
Hand voll Alfalfapellets
Hand voll Haferflocken
mit GreenHouseFeeding Bio Enhancher 1g/l, 2ml Melasse und pH Anpassung auf 6,5 angegossen aber ohne Reifen direkt in den Topf und eingepflanzt.
Ab jetzt gibt’s immer nur pH & calmag angepasstes Leitungswasser Wasser für die.
Der Luftbefeuchter kam raus und die Untersetzer sind jetzt voll. Die Woche denke ich mach ich noch Vegi und dann geht’s auf 12/12.
Und die beiden F1-Babbys haben erstmal jeweils den Boden angefeuchtet bekommen, mit je nem halben Liter CalMag und pH-angepasstem Wasser.
Danach hab ich noch ne NL angesetzt mit 3 ml/l TA RootBooster, CalMag und pH-Anpassung. Davon hat dann jede Pflanze noch nen Liter bekommen.
Mit dem Wuchs bin ich zwar noch nicht ganz zufrieden, da es meiner Meinung nach etwas schneller gehen könnte, aber ich muss sagen: Bis jetzt wachsen beide fast gleich, wenn nicht sogar komplett identisch bin mal gespannt ob es so weitergeht.
Ja Leutz jetzt warte ich grade noch einen der 3in1 Stecker ab bis der sich auch noch einigermaßen aufrappelt und dann wird entlaubt und auf 12/12 gewechselt ansonsten war’s das auch für heute daher.
Jetzt in der Mitte die 3in1 Stecker, da gibt’s nix zu machen aber ich zeig sie trotzdem mal sie sind so weit angekommen in den neuen Schuhen 2 haben schon das wachsen begonnen und eine die so schlaff war ist jetzt fitter und hat zumindest schonmal die Blätter aufrecht.
Alle 3 bekommen auch inzwischen wieder Farbe und ich schau mal was bei rum kommt.
Aufjedenfall mehr als im Müll
Nr.8 RnR die war etwas übergossen weshalb ich unsicher war ob ich entlaube oder nicht aber ich habs am Ende einfach gemacht und gut is.
Vorher/ nachher
Dann noch die Stecklinge von ich nur bei einer sicher weiß was es ist weil ich vergessen hatte die Becher zu kennzeichnen welche welche ist und eben eine konnte ich mir mit 100%ihre Sicherheit merken aber die anderen leider nicht. Eine ist eine RnR die hat ein gelbes Schild.
So aber jetzt mal zu den Pflanzen selbst, die hab ich nicht entlaubt nur hier und da ein zwei Blätter entfernt.
Vorher/ nachher kaum ein unterschied.
Dann noch zu den F1 Damen es geht voran.
Nicht super schnell aber auch kein Ding die sollen ruhig machen die sie wollen, ich bin zuversichtlich dass es sehr gut wird.
ich hab euch ein bisschen warten lassen, sorry dafür.
Aber seit dem letzten Mal gab’s nicht wirklich viel Neues, außer jede Menge Bastelarbeit für mich.
Ich baue mir gerade mein „Puppenhaus“, in dem ich sonst alles verstaue, zu einem kleinen Anzuchthäuschen um.
Ich hatte ja noch ein paar Stecklinge übrig, die habe ich inzwischen aussortiert und vier davon in 1-Liter-PreWorkout-Booster-Dosen eingepflanzt, davon hatte ich zum Glück noch jede Menge leere rumliegen.
Für die Babys wollte ich ein etwas schöneres Zuhause, um sie eventuell für den nächsten Grow schon mal vorzuziehen.
Das hier ist der aktuelle Stand, mit Umluft (DIY mit SpeedControll), Heizmatte mit Thermostat, Sanlight Stixx 50W und meiner mega geilen innovativen Bambus Deckel Halterung
Es fehlet noch die Zuluft/ Abluft und Aktivkohlefilter aber das ist alles schon auf dem Weg
Akf musste etwas kleines kompaktes sein also hab ich mich für diesen hier entschieden für 36€ mit Versand.
Als Abluft Venti hab ich eigentlich was da gehabt aber als ich das Ding für 33€ gesehen hab wusste ich das das der richtige für mich ist da ich ungefähr den selben von HongGuan habe bloß mit Speedcontroll.
So jetzt mal zu den F1 Damen die sind heute 16Tage alt und die hab ich gestern getoppt.
Heute gabes für beide je 2 Liter mit EM und RootBooster.
Und ansonsten wachsen sie langsam vor sich hin.
Ma sieht es ihnen auch an das ich es etwas zu gut mit den N Komponenten im Substrat gemeint habe und zu dem hatten sie bisher etwas zu viel Licht trotz passender DLI daher bin ich mit der Leistung wieder etwas runter gegangen.
Im großen Zelt ist heute die letzte 18/6 Zeit und ab morgen 12/12.
Rot hab ich auch jetzt schon mit dazu geschaltet und mit den Lichtern bin ich von 40cm Abstand auf 70cm hoch gegangen und auf 100% Leistung.
Den Abstand hab ich gemacht weil 2 etwas Lichtstress zeigen. Eine weitere zickt etwas rum, sieht total nach Überwässerung aus aber auch das abtrocknen der oberen 3cm hat nicht geholfen. Daher is es mir jetzt egal und wenn die weiter Probleme macht fliegt sie raus.
Ja Leutz des wars für heute, ich hoffe ich habe keine Fragen offen gelassen und falls doch, fragt lieber jemanden der weiss was ich hier mach hahahahah, also ihr lieben ich würde dann wie immer nur noch eins sagen
Hey Freya, danke dir
Mit dir im Report wird die Ernte, auf die ich es eigentlich abgesehen habe, unzwar die der coolen Bekanntschaften, direkt um eine weitere Person größer.
Natürlich wäre es gelogen zu behaupten, dass ich keine schönen Blüten will.
Aber am liebsten hab ich die eigentlich, um euch etwas zum Anschauen bieten zu können.
Mein Growroom oder besser gesagt meine Growrage habe ich, wie es der Zufall so wollte, genau zum Beginn meines Growkapitels im Leben bekommen (Glück im Unglück )
Zuvor hat bei uns im Haus ein Zollbeamter gewohnt, sehr anstrengender Typ, hatte überall seine Nase mit drin
Der ist verstorben( Ruhe er in Frieden) und ich habe danach sowohl seine Garage für 50 € im Monat bekommen als auch die Möglichkeit zu growen mit 100%iger Zustimmung aller Parteien im Haus
Noch ein Puppenhaus wird es aber nicht geben
(Meine Tochter hatte nur eins )
Langsam aber sicher habe ich meine für mich perfekte Einrichtung jedoch gefunden und bin jetzt mega zufrieden.
Das Einzige, was ich mit der Zeit noch austauschen oder verbessern werde, sind Licht oder Klima Dinge und das auch erst dann, wenn mein Zeug wirklich tot ist
Was jetzt aber nicht heißt, dass keine GumBud DIY Sachen mehr kommen.
Ich habe noch viele viele Ideen.
Hydro, NFT, mobile Trockenbox, DIY Controller, DIY Licht und noch einiges mehr .
Also kommt da noch viel und ich werde weiter versuchen, euch bei mir zu behalten und im besten Fall noch mehr Leute mit dazu zu bekommen.
Da hast du vollkommen recht. Ohne die netten Leute, die Hilfestellungen, die Unterhaltung oder einfach nur ein kleiner Spaß wäre das hier lediglich eine Art Tagebuch und nicht so interessant und unterhaltsam
Das freut mich für jeden. Unsere Nachbarn wissen auch Bescheid und haben kein Problem damit. Gerüche lassen sich halt doch nicht immer vermeiden und so ist es viel entspannter. Leider hat nicht jeder so viel Glück.
Bin gespannt was da noch so für Ideen wie das Puppenhaus schlummern
So Leutz bin mal wieder da.
Zunächst erstmal danke für die lieben und die netten Worte. @Freya wie du sagst es wäre nur ein Tagebuch.
Die Entwicklung die ma hier macht kann ein Tagebuch nicht wieder geben und der soziale Austausch tut auch der Seele gut.
Ja Brudi @Chaotenjonny langsam aber sicher geht es voran mit dem Puppen Haus alle Komponenten sind so zu sagen schon am Start und verbaut nur noch Kleinigkeiten müssen erledigt werden. Verkabelungen und Fugen dicht machen muss ich noch und dann geht’s ans verschönern. Zum Klima muss ich sagen hab ich grade immer so 60-65% und 25-28C bei Tag und bei Nacht 63-65% und 22-25C bei Nacht das hält sich konstant bis jetzt.
Die Damen fühlen sich aufjedenfall wohl bis auf das Licht das knallt denen etwas zusehr glaub ich.
Jetzt aber geht’s los mit dem Looki Looki Leutz.
Passend zum zuletzt erwähnten fang ich doch grad mit den Püppchen an.
Dann mach ich mal mit den F1 Zöglingen die 20 Tagw alt sind weiter.
Die wurden bis jetzt nur mit angepasstem Wasser und 2 mal Root Booster gefüttert, getoppt und seit dem gabs wieder nur angepasstes Wasser.
Inzwischen halte ich die Erde feucht und lass nix mehr abtrocknen bis bw3 da lass ich die Oberfläche etwas abtrocknen für ein top dress. Bis da gibts weiter nur angepasstes Wasser.
Bei den F1 Damen (Tag22) hat meine Abneigung gegen Fächer noch angehalten, zu dem empfand ich es als genau letzten und richtigen Zeitpunkt noch Hand an zu legen bevor sie in die Blüte gehen. Ich denke bald dürften sie damit beginnen.
So jetzt kommen noch 2 Run‘s aus dem anderen beendet Report mit denen es hier weitergeht unzwar die Twizzle Dance und der Wilma Grow
Die twizzle ist jetzt bei BT12 angekommen und macht auch schon fleißig Blüten. Sie hat sogar schneller Hunger bekommen als ich gedacht hätte weshalb ich glaub grade einen kleinen P Mangel hab aber für sie gab es heute gleich mal ein 4g BatGuano TopDress und 1/5Dosierung BioTabs PK 5-8 mit 3l angepasstem Wasser
Äähhhmmm weil hhmmm.
Moment ich hab’s gleich …… Ich weiß es nicht .
Hab nicht soweit gedacht wie du
Ja klar eigentlich voll unnötig.
Ich hab gegrübelt und gesucht und getan bis ich meine Lösung gefunden hatte und jetzt fühl ich mich doof hahahahahahaha sooo unnötig, sooo viel Zeit weg, 35€ weg für etwas das ich nicht brauche
Ja jetzt muss ich dafür mal ne Mini grow mit dem Puppenhaus machen, damit des sich lohnt.
Hey Brudi, ja du hast recht der Aufwand für das Puppenhaus hätte sich dann gelohnt allerdings nicht der damit auf mich zukommende Growaufwand. Ich hab mir nach dem letzten CupGrow für mich entschieden das es sich nicht lohnt, zumindest mit den mir bekannten Mitteln und Wegen.
Die Fläche im Puppenhaus ist 20x60 und vom Boden bis zum Licht sind es 62cm.
Im Moment haben die Pflanzen noch 27cm Abstand zum Licht und ich denke ich werde sie noch toppen und eventuell weitere Stecklinge draus machen. Mal schauen was mir wieder so einfällt wenn der Mitternachtswahnsinn wieder zuschlägt.
Leutz es es gibt grade nicht viel zu erzählen, es wird die Erde feucht gehalten mit angepasstem Wasser und das bei allen.
Ich hab im großen Zelt umgestellt und im Puppenhaus hab ich getoppt und nen neuen Steckerversuch gestartet, bei den F1 hab ich nix mehr gemacht die wachsen vor sich hin und ich bin im gesamten bis auf ein/ zwei Damen die etwas mit der Farbe zicken soweit sehr zufrieden.
Bei meinem Brudi mit der Wilma wird morgen dann nach langem überreden endlich mal gelollipopt und entlaubt und die Twizzle hat im gesamten etwas Zuviel aber ich hoffe sie steckt das noch weg.
Ach was ich vergessen hab zu erwähnen mir sind jetzt 2 Spider Farmer Ventilatoren beide genau nach Garantie Verfall kurz nach einander einfach abgeschmiert.
Jetzt gibt’s noch die Bilder und dann war’s das daher sage heut zwar schon mal vor den Bildern aber dennoch wie immer
Das Wilma Zelt wurde nach langem auf ihn einreden endlich gelollipopt und entlaubt.
Jetzt bin ich Mega zufrieden aber wäre froh gewesen das ganze wäre 3 Wochen früher passiert.
Da ist grade BW 6 und es sieht so aus
Ja und nun zu der Twizzle Dance die leider etwas überfüttert ist, da das TopDress mit BatGuano ihr nicht gefallen hat und sie es immer deutlicher zeigt bekommt sie nur noch Wasser und sonst Nix, ich bin dennoch sehr zufrieden mit ihr und denke dass da noch alles gut gehen wird.
Sie ist nun bei BT 20 angekommen das heißt entlauben werde ich sie auch morgen oder übermorgen mal schauen wie es mir zeitlich reinpasst