GumBud ft. Zamnesia – Sweet Bud‘s O’ Mine

Hallo ihr Lieben,

ich begrüße euch ganz herzlich und freue mich riesig, euch auf eine neue Reise mitnehmen zu dürfen.

Wie einige von euch wissen, habe ich ja das Gewinnspiel gewonnen, das @Zamnesia.com hier im Forum in Bezug auf deren Living-Soil-Dünger veranstaltet hat, dafür nochmal ein großes Dankeschön.

Hier kommt nun die versprochene Präsentation des Düngers, allerdings auf GumBud-Art.

Ich nenne das Ganze: „Monster Bud Mix Living Soil Deluxe Rezept“.

Der Run soll Only Water laufen, abgesehen von einer einzigen Top-Dress-Gabe zur Blüte. Ich hoffe, das klappt mit veganem Dünger genauso gut wie sonst mit meiner geliebten Kacke :laughing:

Ein wirklich gutes Gefühl habe ich auf jeden Fall und das kommt nicht vom Rezept oder den Strains, sondern einzig und allein von euch allen, die ihr dabei seid.

Ich freue mich riesig über alle, die schon länger dabei sind, und heiße natürlich auch alle Neuen herzlich willkommen.

Wie immer gilt in meinen Reporten:

Ein hohes Maß an Humor, Respekt und Spaß ist ausdrücklich erwünscht.

Nicht zu gebrauchen sind Zurückhaltung, Streit, Beleidigungen (außer zum Spaß :sweat_smile:) und schlechte Laune.

Was es hier nicht gibt, sind „Klugscheißer“.

Wir sehen das eher als freundliche Menschen mit dem Drang, uns mit Wissen zu bereichern.

Es gibt keine dummen Fragen und nichts, wofür man sich schämen müsste. Alles und jeder ist willkommen und wird akzeptiert.

Ich hoffe auf eine richtig gute gemeinsame Reise. Am liebsten würde ich jetzt alle einladen, die ich hier kenne aber aus Angst, jemanden zu vergessen und damit auszuschließen, @ ich lieber niemanden einzeln.

Ich bitte um euer Verständnis.

Setup:

HighPro Garden Outdoorgrowbox
240x60x220

Vivosun 90x50x160 Growbox

Beleuchtung:

HighPro Zelt
2x Viparspectra xs3000 Pro 300w
2x Mars Hydro AdLights Blau 30w
2x Mars Hydro AdLights Rot 30w

Vivosun Zelt
2x Caluma Force 75W
1x Spider Farmer Glow30 32W

Die Abstände zu den Pflanzen werden per PPFD-Messung bestimmt genauso wie die Leistung

Belüftung:

Abluft:
HighPro Zelt
150mm Hon&Guan InlineFan mit TempController

Vivosun Zelt
100mm Mars Hydro Inlinefan mit Tempcontroll

Zuluft:

HighPro Zelt
100mm Hon&Guan InlineFan mit SpeedController (starke Version frisch Luft, entweder mit AKF oder Luftentfeuchter verbunden)

Vivosun Zelt
100mm Hon&Guan InlineFan mit SpeedController (schwache Version frisch Luft, entweder mit Feinstrumpf gefiltert oder Luftentfeuchter verbunden)

Umluft:

HighPro Zelt
4 x SpiderFarmer Ventilator

Vivosun Zelt
2x Vivosun D4
1x 6er 120mm PC Lüfter

Growmedium:
12x 14l und 2x 30l Töpfe mit 4cm Blähtondrainage

Erdrezept:

Zutaten/ Menge/ Begründung

BioBizz LightMix 50 L
Basis-Substrat, luftige Struktur, Pufferung

Regenwurmhumus (Terra Verm) 5 L Huminsäuren, Mikroorganismen, Strukturverbesserung und viele Regenwürmer

Reishülsen 5 L Belüftung, Drainage, Siliziumquelle

MonsterBudMix Livingsoil (BioNova ProMix + Microlife)
550 g Hauptnährstoffquelle (NPK 6-4-8 + 2 Mg)

Alfalfa (gemahlen) 150 g
Organische Stickstoffquelle, Wurzelwachstum

Neemkuchen 150 g
Langzeit-Nährstofflieferant, Schädlingsprävention

Urgesteinsmehl (Basalt, Dehner)
300 g Spurenelemente, Mineralien, pH-Pufferung

Leonardit (Almicana)
18 g Huminsäuren, verbessert Kationenaustausch

Kelpmehl (Makana Seealgenmehl) 30 g
Wachstumsstimulator, Mikronährstoffe, Cytokinine

Diatomeenerde (Almicana) 75 g
Siliziumquelle

Mykorrhiza (GrowMate RootMax) nicht unter gemischt – ca. 5g je Saatloch Symbiose für Wurzelbildung

Angegossen mit
Zutaten/ Menge/ Begründung

Leitungswasser (belüftet, 24 h abgestanden) 5 L (10% des Basissubstrats)
Sauerstoffreich, Chlor entgast
pH-Wert auf 6,5 – 6,6 einstellen
Optimale Aktivität der Mikroorganismen

Bittersalz (MgSO₄·7H₂O)
0,05 g / L → 0,25 g total
Ausgleich Ca:Mg-Verhältnis

EM-Aktiv (Demikro)
1 ml / L → 5 ml total Mikrobieller Start, Bakterienstarter

Zuckerrohr-Melasse
1 ml / L → 5 ml total Kohlenstoffquelle für Mikroben, EM-Futter

180L ist dann einmal für 21-28 Tage gereift und 60l ohne reifen um zu schauen ob es nötig ist aber dafür mit leichter Kernzone.
Das Reifen lief auf einem Heizpodest und sah so aus

Dünger:

• EM-Aktiv (Demeter/Demikro)
• Zuckerrohr-Melasse (Bio Naturata)
• Bittersalz (MgSO₄·7H₂O)
• Flüssiges pH-Minus auf Zitronensäurebasis
• TA RootBooster
• Yucca-Extrakt (FreeFlow)
• BioTabs PK 5-8 (flüssig)
• Plagron BatGuano (TopDress, 3–5 g pro Topf)
• TA Humic
• Brennesselsud (Dusche)

Bewässerung:

Abgestandenes mindestens 24h belüftetes LW das mit Bittersalz und Zitronensäure angepasst wird.
Und ab einer gewissen Größe nur noch von unten über die Untersetzer.

Außer Zusätze, die es zwar selten aber wenn dann von oben geben wird.

Zusätzliches:

HighPro Zelt
Über den xs3000pro hängt je ein 150mm Hon&Guan Inlinefan (schwache Version) als Kühlung

Bei Bedarf sind 2 mal beheizbare Podeste mit je 135w am Start

Der Luftentfeuchter hat 12lMax am Tag mit 350W

Luftbefeuchter von HumiPro 250ml/h 4l

Vivosun Zelt
Gibt’s ne 95x95 Romberg Heizmatte mit einem inkBird Thermostat Stecker betrieben
Und einen 130W Luftentfeuchter der ca 1l am Tag macht aber für‘s kleine Zelt is er perfekt.

Als Fotograf hab ich auch meinen Brudi @KaanAbisBuds

Modell & Entertainer: ist der Pudel

Die Backstagearbeiten gehn an mich, wie immer :flexed_biceps:t4::smiling_face_with_sunglasses::+1:t4:

Seed‘s:

Photo‘s:

F1 Auto‘s:

Also die Photos laufen schon seit etwa 24.November diese sind ziemlich versetzt gekeimt, da ich keine Reserve mit keimen lassen habe und dann nochmal nachlegen musste. Insgesamt sind dann aber von 14 Seeds 8 gekeimt im abstand von ca 1,5 Wochem vom ersten bis zum letzten gekeimten Baby.
Zudem ist mir die Livingsoil einmal trocken gelaufen :see_no_evil_monkey: was auch zu etwas Verzögerung geführt hat, bis sie dann wieder angelaufen und biologisch aktiv war aber jetzt läuft es sehr gut seit paar Tagen.
Als es dann ans toppen ging hab ich noch Kopf-Stecklinge gemacht. Das waren meine ersten Stecker und ich bin sehr erfreut das es 4 Stück geschafft haben.
Ich hab noch 3 gehabt aber die werd ich bestimmt entsorgt weil ich sie nicht mehr gebrauch und jetzt beide Zelte voll sind.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich euch jetzt bei dieser Reise nicht von Anfang mitgenommen habe, sondern erst mitten drin aber dafür seid ihr dabei wenn es anfängt mit Blüten schön zu werden.
Sobald die Stecker im Topf etabliert sind, werde ich auf 12/12 stellen. Das sollte schätzungsweise so in ca 1-2 Wochen soweit sein.
Im Moment sieht es so aus, die eine Seite mit blauem Licht damit die sich nicht mehr so sehr strecken und die kleineren ohne blaues Licht weil die ruhig etwas in die Höhe kommen sollen.

Jetzt mal zu den F1 Babys, bei denen ihr jetzt von Anfang an dabei sein könnt.
Da hab ich heute 2 Seeds in Easy Plugs gesetzt und in einer Tupperdose auf den Boden dieser hab ich da so ein Plastikgitter als Boden damit ich darunter Wasser für eine höhere RLF füllen kann, dieses Wasser hat keine. Kontakt zu den Plugz. Für die Wärme sorgt ne Heizmatte die ich auf 27C gestellt hab und das ganze ist mit einer großen Haube abgedeckt.
Im Zelt sieht es jetzt so aus.

So ihr Lieben jetzt hab ich dann glaub ich mal alles aktuell nennenswerte genannt und würde dann sagen:
Es möge ein guter Report werden und

Peace zum nächsten Mal ✌🏽
42 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr auf deinen report!

und ich wünsche dir viel spaß und erfolg dabei.

:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Gucci Mane Fetish GIF by Selena Gomez
Soviele Infos…Geile scheisse, ich lass mal kurz meinen Mief hier und les nochmal in Ruhe. :bell:

4 „Gefällt mir“

Einfach Klasse ich schrei mich jedesmal weg..:sweat_smile: crazy Dogg.:ok_hand:
Na dann erstmal ein buffen..:grin: Gutes Gelingen.:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Das kann, bei dem Intro, ja nur ein legendärer Report werden :ca_hempy:

Legend GIF by HBF Quokkas

1 „Gefällt mir“

Du brauchst hier niemanden persönlich zu erwähnen, bei dir sieht doch sowieso jeder zu. :star_struck:

Freue mich auf deine neues Vorhaben und bin gespannt dabei.. :heart_eyes::victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Oh ha Brudi,ich bin dabei nehme Platz drücke jetzt schonmal die Daumen

1 „Gefällt mir“

Hi mein Freund, wie immer bin ich dabei bei der großen Pudelshow :grin::+1: Bewundere echt deine Power wie du an die Sache rangehst und bin echt begeistert wie gut du das immer dokumentierst :right_facing_fist::left_facing_fist:
Wünsche dir fette Buds und viel Spaß :v:

1 „Gefällt mir“

Ja Moin. Das sieht sehr interessant aus. Setzte mich mal dazu und wünsche schöne Pflanzen und dicke Buds!

mary jane dope GIF

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth::joy: Eigentlich ne Steilvorlage für mich….

Excited Friday GIF by SpongeBob SquarePants

:sweat_smile: ok ich Reiß mich zusammen :laughing:

Dann lieber darauf eingehen:

Puuuuh, najaaaaa ich würde wetten das es bei den Stecklingen noch so eeeeinige Wochen dauern wird, bis es sich lohnt diese auf Blüte zu switchen.

Also in 1-2 Wochen.. das glaube ich nicht, das sich das dann lohnt. :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Überfliegen dachte ich mir, das wird ja ein interessantes Projekt…so ganz “Ohne” Wasser.

throw have it GIF by Freek Vonk

Der Pudel halt, hab mir erst einmal nix dabei gedacht.

Aber meine Fresse, Dein Equipment steht einer professionellen Farm ja in nix nach. Muss ich diesen Thread jetzt eigentlich melden wegen Verdacht auf gewerblichen Anbau?

Spying Season 5 GIF by The Office

Na gut, ich will mal nicht so sein und drücke ein Auge zu.

Jimmy Fallon Flirt GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

und setzte mich mal dazu…

this is gonna be good sit down GIF

2 „Gefällt mir“

Hey Leutz euch allen zusammen erst einmal ein herzliches Willkommen.
Bin mega happy euch alle dabei zu haben und freu mich auch auf die und das was noch kommen wird.

Jetzt möchte ich noch schnell euch die ihr geschrieben habt direkt antworten und dann kommt ein kleines Update denn viel is noch nicht passiert.

Ich freu mich sehr dich dabei zu haben und wünsche uns gemeinsam viel Spaß und Erfolg dabei diesen Report zu einem guten Report zu machen.

Puuhh Glück gehabt :grin: Es freut mich das es Überlebende des informativen Tsunamis gibt, lass dir Zeit dich wieder zu finden hahahahaha ach und ich rieche nix also alles gut kein Mief :victory_hand:t4::smiling_face_with_sunglasses::+1:t4:

Damit ist ja schon mal eins meiner Ziele erreicht.

• Unterhaltungsfaktor - :check_box_with_check:

Bin dabei Zündung :rocket:

Also wenn ich sehe wie schnell alle meine Lieben sich hier bei mir versammeln ist es für mich eh schon ein gelungener Report und der Rest ist für mich zwar zweitrangig aber dennoch wäre für den Unterhaltungswert dann ne Bildershow mit Blütenpracht auch nicht so schlecht von daher ja danke und auf ein gutes Gelingen :flexed_biceps:t4:

Ja dann haben sich die 6 Stunden Arbeitszeit für die Einleitung ja gelohnt :flexed_biceps:t4::partying_face::tada:

Jetzt hab ich das Gefühl beobachtet zu werden :see_no_evil_monkey:,
Leutz ich glaub ich muss abtauchen hahahahaha

Bin auch mega gespannt ist auch das erste mal das Ich Strains hab mit mehr sativa Anteil, sonst immer indica oder indica dominante Strains gehabt.
Ja dann lass uns mal schauen was da so kommt :victory_hand:t4:

Ja Brudi du hast auch garnicht mehr die Wahl, du bist immerhin sowas wie der Patenonkel dieser Damen.
Bist ja dabei seit die Seeds geliefert wurden :grin:
Mach’s dir gemütlich und drück nicht zu fest deine Daumen sollen grün bleiben nicht blau werden :laughing:

Hey Brudi,
ja, du bist auch schon seit meinen ersten Tagen hier im Forum an meiner Seite und einer von denen, die in mir diese Pudelflamme entfacht haben.
Diese Power kommt durch euch alle. Jedes Mal, wenn ich die ganzen coolen Reaktionen auf meine Beiträge oder mein Handeln sehe und merke, dass sich immer mehr mega coole Leute um mich sammeln, gibt mir das unglaublich viel Energie.
Dann kann ich gar nicht anders, als mich voll reinzuhängen und denen, die mir ein gutes Gefühl geben, auch ein kleines Stück davon zurückzugeben.

:victory_hand:t4: Hey mach’s dir gemütlich und danke :flexed_biceps:t4:

Ey was soll das! Echt mal grade bei dir, hätte ich mich gefreut wenn du mich beleidigst oder Tiernamen gibst hahahahahahahaha :rofl:

Wie gesagt das sind meine ersten Stecker, bin voll der Neuling auf diesem Gebiet.
Ich vertrau dir da voll und bin schon am grübeln wie ich es dann mache. Evtl kommen die dann zu meinem Brudi @KaanAbisBuds und dafür die Twizzle Dance in dieses Zelt mit rein.
Oder ganz radikal raus reißen und pro Topf 2 Autos rein setzen und dies dann von Start 12/12. Seeds hab ich mehr als genug auch welche bei denen mir der Ertrag nicht so wichtig ist.

So in der Art probieren wir es mal.
Ich setzt mir nen kleinen Schnitt unter den Achseln.
Da steck ich Stecklinge rein und schau ob sie auch in Fleisch wurzeln und über mein Blut genährt werden können. Ich muss dann halt immer je nach Vegi oder Blüte dem entsprechend lang die Arme oben oder unten halten für die Tag und Nacht Zeiten.
So ungefähr

Ich hab doch schon reduziert :grin: und gefühlt erntet hier im Forum jeder mehr als ich.
Aktuell sind es 240x60 (is ja wie zwei 120×60) und ein 90×50 für vier Erwachsene. Klar, ich hab da eigentlich zwei Pflanzen zu viel drin und die Stecker zählen ja nur als Vermehrungsgut.
Aber mal ehrlich: Ich komm so schon kaum über die Runden mit meinen Buds. Es wird jedes Mal eng bis zur nächsten Ernte, und genau da fangen dann die Probleme an würde ich da was verkaufen dann hätte ich ja selbst ziemlich schnell Nix mehr und ich brauch so meine 3-4g am Tag. Zudem um mit den momentanen Apothekenpreisen mit zu halten wäre mir mein Buds und meine Mühe zu schade daher fällt Verkauf zu 100% weg bei mir. Der einzige Weg wie meine Blüten von anderen geraucht werden ist wenn sie mich besuchen und eingeladen werden.
So geht’s auch meinem Bruder KaanAbisBuds. Er hat ebenfalls einen ziemlich hohen Konsum. Er ist auch der einzige der was von mir bekommt und umgekehrt genau dasselbe. Wir teilen uns wirklich alles, was wir haben auf das Gramm genau.
Wir schaffen es eigentlich fast nie, Blüten mal komplett 3–4 Wochen sauber ausreifen zu lassen. Kaum ist es geschmacklich gerade perfekt, ist es meistens auch schon wieder weg.

Also ich freu mich das du dabei bist und hoffe du hast es gemütlich :victory_hand:t4:

So und jetzt Leutz noch ein kleines Update:

Ich war gestern noch am großen Zelt und wollte etwas trainieren.

Da hab ich mal kurz die Werkzeug Box hoch gehoben um euch ein Foto zu machen

und die is mir dann aus der Hand gefallen und hat eine Dame erwischt ausgerechnet die die ich schonmal beim Training um einen Trieb gebracht habe hat 2 weitere verloren :cry:

Hier die Stelle die vor ner Woche oder so abgebrochen war.

Und hier die Stelle die jetzt 2 Triebe verloren hat

Hab sie in Plugs gesteckt und mit in die Stecker Box

Ich glaub wirklich ich mach noch nen Stecklings Wandregal. Naja aufjedenfall nach dem Training, dem Unfall und der Rettungsaktion sah es dann etwas wild aus aber das hat sich schnell wieder aufgerafft.

Auf der Seite mit den Stecklingen die schon eingetopft sind hab ich jetzt auch blau mit dazu geschaltet.
Und ich hatte denen ne RootBooster Dusche gegeben die denken nicht gefallen hatte :see_no_evil_monkey: egal des verwächst noch die Blätter sind am Ende eh nimmer dran.

So Leutz des war’s erstmal mehr hab ich grade nix zu erzählen und daher

25 „Gefällt mir“

Wow erstmal alles durchgelesen beim Spätstück und Kaffee. Geil das du immer auf alle und alles eingehst.

An dieser Stelle möchte ich dir und natürlich den anderen ein Besinnliches Weihnachtsfest wünschen,geniesst die Zeit im Kreis eurer lieben und unserem geliebten Weed und vergesst nicht eure Ladys zum umsorgen bei dem ganzen futtern

4 „Gefällt mir“

Ja Brudi ich tu mein bestes.
Wenn ich es mal nicht mach dann nur weil ich es zeitlich im Alltags Stress nicht pack oder weil ich es verpeilt hab auf Grund von Hazeschaden.

Ja und an dieser Stelle auch von mir dir und allen anderen auch frohe Weihnachten :christmas_tree:

Und nun nochmal ein kleines Update.

Die Photos Babys haben heute alle ne Ladung pH und calmag angepasstes Wasser bekommen bis auf die 3 neu gesetzten Stecker die brauchen noch nix da ist noch gut feucht.
Und siehts jetzt aus

Ja und zu den F1 Babys heute ist Tag 2 das sie direkt in die feuchten Plugz gesetzt wurden und sie melden sich schon.

Ich hoffe übermorgen darf ich sie schon in ihre Schuhe setzen und los legen

Ansonsten hab ich grad nix mehr zu berichten und daher

Frohes Fest noch und Peace zum nächsten Mal ✌🏽
13 „Gefällt mir“

Hajawoll Leutz die Babys sind da :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::face_blowing_a_kiss:

Das heißt ich muss die neuen Bettchen für die Damen richten.
Das ist der Living Soil Deluxe in 30l Töpfen

Und weil es Autos sind, mach ich da ne kleine Kernzone aus LightMix bloß hab ich keine mehr da gehabt also wurde eine gemacht.
1,4l Plagron ProMix
400ml Perlite
200ml Reishülsen
150ml Regenwurmhumus
150ml Dehner Bodenverbesserer
Das ist meine Alternative LightMix die ich jetzt für die Damen hab und ich hoff es klappt.
Es wurden mit Hilfe von einem 1l Behälter die Löcher gemacht.

Dann wurden die mit dem Mix gefüllt und es wurden die Pflanzlöcher gemacht.
Ich nehm mir da zur Hilfe ein Stück von Platiktrai der Plugz wie einen Fingerhut damit ich weiß wie tief ich das Loch machen soll.
Dann kommt RootMax ins Loch.

Dann hab ich die Babys rein gesetzt und von außen gegen die Töpfe geklopft damit die Erde sich an den Plug ran rüttelt anschließend alles noch leicht angedrückt ne Haube drauf und fertig.

Dann hab ich noch meine Lüfter besser ausgerichtet.
Mit dem seilzug in der Mitte der im Vergleich zu den Aufhängung unten befestigt ist kann ich die Neigung der Lüfter etwas ändern. Das hab ich von @Chaotenjonny :flexed_biceps:t4::smiling_face_with_sunglasses::+1:t4:

Und dann hab ich noch links und rechts mit T-Verbindern von Autopot und kleine. Schlauchstücken einen Abstandhalter zu Wand gemacht damit laufen die bei geringer Leistung schon sehr gut.

Ich Photo Zelt hab ich etwas ausgedünnt ein paar Blätter die verdeckt haben und ein paar Triebe wurden entfernt damit es nicht ganz so dicht zusammen wächst.

So sah es aus

Und so nach der Arbeit (die Stecklingspflanzen wurden natürlich nicht bearbeitet)

Ja so Leutz alles in allem war’s das erst mal und ich würde dann sagen.

23 „Gefällt mir“

Das wird sicher wieder geil was du da anstellst. Bei deinem Light Mix Ersatz wollen wir mal hoffen das der nicht zu scharf ist. Aber wie du immer sagst, da müssen sie durch :grin:. Freue mich wieder auf eine tolle Show von dir

1 „Gefällt mir“

Hey Brudi✌🏽

Ja ich hoffe doch das es was geiles wird, des wäre voll peinlich wenn ich den Leuten immer sag wie toll die F1 von Zamnesia oder RQS sind und es dann selbst voll verkacke.
Der LightMix Ersatz, sollte wenn ich alles richtig gerechnet hab sogar etwas leichter als ne LightMix sein.
400ml Regenwurmhumus/ Bodenverbesserer Mix als sanfte Düngung hat insgesamt Ca. einen NPK von
N ≈ 0,65 % - P ≈ 0,28 % - K ≈ 0,50 %
Auf 2,6l Mix gerechnet macht das dann ca.
N ≈ 0,10 % - P ≈ 0,04 % - K ≈ 0,08 %
Ich denke bzw hoffe das ich da nix wichtiges außen vor gelassen habe und dann sollte die sogar etwas sanfter als die vorgedüngte LightMix sein.

Aber ja da erinnerst dich gut dran.
Selbst wenn ich was falsch gemacht hab, da müssen sie jetzt durch :grin::+1:t4:
Ich hoffe ich schaff es ne gute Show zu liefern, zur Not wenn‘s mit den Pflanzen nicht klapp leg ich halt nen Striptis hin :joy:

8 „Gefällt mir“

Hey Leutz ich hab heute wieder etwas rum gemacht an den Damen aber irgendwie hab ich nicht gemerkt das das vorher Bild Nix geworden ist aber seht selbst :rofl:

Vorher (da fehlt wohl ein Teil :joy: Sry aber der Fuss ist drauf)

Nachher

Aber dafür das ich das Bild verkakt hab ist eine Botschaft für euch trainiert worden.

:heart: XO XO U

Nein Spaß das war nicht für das verkalkte Bild das is aus Zufall so gekommen :rofl::rofl::rofl::rofl:

Auf der anderen Seite wurde etwas an einer entfernt und dann noch etwas um gestellt.

Vorher

Nachher

Und im Zelt mit den F1 Babys hab ich jetzt noch nen Luftbefeuchter reingestellt und so sehen sie grad aus.

Ansonsten war’s das für heute und daher

21 „Gefällt mir“

Hey Leutz,
gestern hab ich bissl was gemacht aber nicht mehr davon berichtet.
Es gab für alle Zöglinge im PhotoZelt mal ne Runde GHF Bio Enhancher 5g/l und 0,2ml/l Yucca. (1-2l pro Pflanze).
Und dann hab ich noch die Untersetzer mit nur angepasstem Wasser gefüllt damit sich jetzt mal alles schön voll saugen kann.
Im Auto F1 Zelt gab’s Wasser mit calmag Anpassung und ich habe aufgeräumt und etwas Platz im Puppenhaus gemacht für meine Anzuchtbox in die die Stecklinge einziehen durften.

Zu dem hab ich mir mein nächstes Projekt geplant.

Ich hoffe ihr könnt fühlen was ich denke :joy: das wird mein kleines großes Anzuchthäuschen mit ner BloomStar FLUXshield Habibi 140 - 50W Wachstum
Ich mach das ganze dann mit einem alte. Zerschnittenen Growzelt zu so das ich noch nen Reißverschluss zum öffnen hab.

Jetzt aber zu heute, da hab ich mal wieder was gemacht das zu mir passt.

Ich fang mal so an die Stecklingspflanzen in den 14l Töpfen haben sich dazu entschlossen mit dem Wachstum los zu legen.

Zwei davon wachsen wie ma sieht einseitig stärker.
Das hat mich zu etwas getriggert.

Schere her, Zange her und gib ihm Gum.

Opfer Nr.1

Opfer Nr.2

So und die anderen beiden hab ich gelassen die werden vllt noch getoppt.

So sahs dann aus bei denen

So die anderen beiden Seed Pflanzen auf der selben Seite wurden entlaubt.

Vorher

Nachher

Dann haben nochmal 2 Stecker gewurzelt gehabt.
Und ich hatte noch von der Livingsoil Mischung was da. Bringt zwar in Bechern nicht viel aber passt vor erstmal.

Die sind zu den anderen einfach dazu gekommen

Auf der anderen Seite hab ich nix gemacht außer hier und da mal ein Blatt entfernt und etwas die Trainingssticks gedrückt und da sieht es so aus grade.

Und die kommenden F1 Babys sehen noch süß und klein aus.

War mal wieder etwas viel glaub ich aber das wars für heute und daher

24 „Gefällt mir“

Hey Leutz, ich dachte ich schreib mal schnell alles was passiert ist. Es gibt Gutes und schlechtes zu sehen.

Gestern hab ich die 2 Stecker in den 14l Töpfen die unberührt waren getoppt.

Nr1

Nr2

Die zwei Steckerpflanzen die Ich geknickte hatte vorgestern haben sich auch wieder aufgerafft.

So dann
Noch auf der anderen Seite wollte ich einer Dame etwas die Fächer auf die Seite schieben und dann hat’s zack gemacht und der ganze Trieb war durch.

Hab ihn mit nem Stück Schlauch geschient und als ich fertig war damit und mit der Hand weggehen wollte bin ich an den andern trieb rangekommen und zack war der auch durch :see_no_evil_monkey:
Also entweder war ich heute sehr grobmotorisch oder die Pflanze sehr empfindlich und schon auf Überspannung.
Naja hab bei dem dann dasselbe gemacht

Ca 15min später sah es dann so aus und es war klar welcher Trieb bleiben darf und welcher nicht

Jetzt noch gesamt Bilder von allen

Also ich denke ich werde jetzt die Tage auf 12/12 stellen und mich mehr an der vollen Seite orientieren als an der kleineren noch leereren Seite weil,
-Ertrag zweitrangig ist

• die volle Seite schon zulange läuft und die Erde mir sonst noch leer läuft
  • ich ungeduldig werde
  • es durch meine ersten Stecklinge mehr Pflanzen geworden sind als gewollt

So nun zu den F1 Autos

Da wird man gleich erkennen das die nicht das sind was ich sonst über Autos immer sage.
Autos sollten zum Start sanft gefüttert werden, finde ich und diese sind für ihr frühes Stadium schon recht dunkel.
Dieser Mix ist für die kleinen doch ne Nummer zu N lastig denke ich aber wir werden sehen was dabei rauskommt und vllt klappt es trotzdem.
Ich denke aber schon jetzt das sie Verhältnis mäßig klein bleiben werden und auch recht früh in die Blüte gehen aber das wird die Zeit zeigen und ich hoffe ich täusche mich. Ich hab auf jedenfall mal gestern die ppfd erhöht von 280 auf 380 ppfd und werde jetzt jeden Tag etwas erhöhen bis is bei 600ppfd auf Höhe der Erde bin ab da lass ich die Pflanzen dann dem Licht entgegen wachsen erst wenn die spitze so hoch ist das ich Stressanzeichen sehe gehe ich mit dem Licht höher. So genug geschwafelt jetzt schaut mal selbst was ich meine mit dem zu tiefen Grün für so junge Pflanze und erst recht für Autos.

Zu den Stecklingen die ich am ziehen bin obwohl ich nicht mal nen Platz für die hab.
Die hatten mal die Blätter hängen lassen kurzzeitig aber jetzt sehen die wieder recht fit aus finde ich und deswegen bin ich da guter Dinge das ich es schaffen werde Stecker zu wurzeln die ich nichtmal brauche :sweat_smile:ich brauch nur nochmal ne zeitschaltuhr weil ich sie bis jetzt immer von Hand an und aus machen muss.

So Leutz des wars für heute und daher

26 „Gefällt mir“