Guten Hash erkennen

Wie erkennt ihr guten Hash. Also an was für Merkmalen macht ihr das fest. Freunde von mir haben gerade Hash und ich bin nicht so ganz überzeugt davon.

Ganz einfach… Blubbert es wenn feuer dran kommt dann ist es top Qualität. Kokelt es hingegen dann sind zb Pflanzenreste mit drin. Kann aber trotzdem immer noch ok sein

1 „Gefällt mir“

Muss dazu sagen das blubbern kenn ich selbst nur von bubble (ice) hasch

Da hast je nach siebgröße die beste Qualität die du haben kannst

Hab hier 70er ice hasch das blubbert und verflüssigt sich richtig wenn feuer dran kommt. Das ist brutal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klebt wie sau und ist bei zimmertemperatur weich wie knete

Hab grad ne kleine mische damit gemacht :joy:

11 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus :yum:

1 „Gefällt mir“

Nice sh!t :sweat_smile: :joy:
Ich muss das auch mal machen

Die Qualität fest machen würde ich auch an die Festigkeit bzw. wie es sich formen lässt.

1 „Gefällt mir“

… dachte schon ich hab beim trocknen was übel falsch gemacht :sweat_smile:

Wie lagerst du das damit es halbwegs hart bleibt ? Filmdose + Kühlschrank ?

Knabber dran… geschmackstest…
Du merkst ob Sand oder sonstiges mitgemischt wurde, und ein alter Kiffer kennt den Geschmack. ( die alte generation ).
Und hängt auch von der Herstellung ab.
Was city da zeigt ist schon die Edelversion.

Guter Hasch wird weich beim erwärmen und knetbar. Flockt oder blubbert.
Aber auch das gilt nicht immer. Muss man halt rauchen zums wissen.


4 „Gefällt mir“

Freunde von dir haben Hasch… gekauft oder selbergemachtes?
Selbstgepresst


Hier 2te und 3te Qualität (aus Industrieresten könnte man sagen. Aus selber für jemanden gemacht, aber gar ned einfach das optisch hinzukriegen :slight_smile: )

13 „Gefällt mir“

…das blubbern is kein Problem, weißt du was es zum flocken braucht, das schaff ich nie?! Bei mir is es immer wie beim erwärmen von schwarzen Afghani

1 „Gefällt mir“

Dann hast du zu gutes kiff oder zu fest geknetet.

Mit Form und Presse , pollinator lange laufen lassen damit versch. Quali zusammenkommt, müsste das mehr flocken

Ich mach es ja mit der Gumby Methode…erklärt es mir, thx

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren was ihr mehr bevorzugt? N ordentlichen Pollinator oder Bubble Hash?

1 „Gefällt mir“

Auch die gute alte Methode, wenn zb Sand mit drinnen ist dann
sind die Finger total braun wenn du ihn rein bröselst,
bei gutem kleben die Finger enorm, bleiben aber dafür sauber, nur klebrig… dann kommt bald das Gefühl dazu.

Was ich einmal bei einer super Polle machte, guckte mir mit
der Lupe den hash an und es sah so aus, als wären die
Trichome voll zusammengedrückt bzw gepresst,
aber das soll ja drinnen sein beim hash…

Gruss

Ich polliniere, siebe grobes raus und wasche den Kiff anschliessend. Dann durch ein 25er Sieb.

5 „Gefällt mir“


Ps- bin am kiff waschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte allerdings schon einen richtig schlechten der geblubbert hat wie nix, also der war ziemlich sicher mit öl gestreckt :face_vomiting: