Hallo, könnt ihr mir ein guten aber auch günstigen vaporizer empfehlen?
Ich selber hab den ATMAN Pretty Plus, der hat eine schicke Funktion. Wenn die Kammer auf 122 Celsius Grad erreicht hat, wechselt die Farbe von schwarz zu orange. Außerdem ist er ist er grade mal so groß wie ein Edding 3000. Das Negative ist bei den das da nicht wirklich viel reinpasst, zum Beispiel bei ordentlichen getrockneten Gras brauch man den nur einmal erhitzen lassen.
Wenns günstig sein soll dann evtl diesen hier, hab ich auch schon versucht, da kommt was im Kopf an.
Sonst fällt mir unter 100€ nichts gutes ein.
Ansonsten mal auf ebay oder shpock schauen, da hab ich meinen crafty für 170€ neu verpackt bekommen statt mind 249€ in Shops.
Hat schon mal jemand das Teil benutzt ? verdampftnochmal.de/products/de/Vapman
Hi, der Focusvape Pro oder Pro S ist gut! Habe ihn mir gekauft und bin zufrieden
Gibt es spezielle Vaporizer fuer Erfahrene ? 
Da würde ich dann wohl schon zum vulcano greifen. 
Ja der volcano ist ziemlich genial nur aber für den Tisch geeignet weil der einfach zu groß ist. Aber du vorhast sowieso zu Hause zu Dampfen gibt’s nichts besseres wie ich finde 

Mein Favorit ist der Dynavap vapcap m.
Meiner Meinung der beste Vapo in diesem Preisbereich, klein, handlich, diskret.
Verwende ihn schon seit Jahren immer wieder.
Einziger Nachteil: man kann nicht so mit den Temperaturen rumspielen wie mit den teuren, elektronischen, Vapos.
Gerade das steuern mit der Temperatur ist recht wichtig fürs optimale verdampfen …finde ich.
Ich hab den hier. https://www.vaposhop.de/vaporizer/tragbare-vaporizer/flowermate-aura/
Bei Amazon ist er 10€ billiger.
Gefällt mir gut.
Temperatur ist einstellbar, liegt gut in der Hand und ist schnell verstaut.
Allerdings bekommt man nicht sehr viel Gras in den Behälter.
Man kann auch Öl damit rauchen.
Das Mundstück ist nicht ganz mein Fall, aber ein großes Drama ist das jetzt nicht.
Off Topic=
Ich hätt ja ein Foto gemacht. Das Ding ist aber so gut zu verstauen das ich es schon seit Monaten nicht mehr finde ![]()
Stimmt. Aber immer muss ich die Temperaturkontrolle auch nicht haben.
Ich hab auch elektron. Vapos mit genauer Temperatureinstellung. Allerdings gibt es da auch kaum was G‘scheites unter 100 €. Die richtig guten elektron. Vapos fangen da erst bei mindestens 150 € an. Gute Qualität bekommst nich unter 200 €. Die sind ganz schön teuer - mM. nach komplett überteuert, denn viel Technik ist da ja nicht drinnen, und soooo ausgeklügelt sind Die auch alle nicht, dass es die Preise gerechtfertigt. Ist halt meine persönliche Meinung…
Und an manchen Tagen will ich dann auch nicht viel mit verschiedenen Temperatureinstellungen dampfen, sondern nur schnell mal durchziehen, Hauptsache es wirkt schnell.
Mit dem Dynavap bist eigentlich immer im optimalen Temperaturbereich (um die 190 Grad), wenn die Kappe nach dem Erhitzen klickt, mach ich 2-4 Züge und insg. 3-4 Durchgänge.
Die Kräuterkammer ist nur ca. Ein Drittel od. Viertel so gross wie z.B. beim Crafty/Mighty, und er ist dahr sehr sparsam im Materialverbrauch. Trotz kleinerer Menge bin ich fast genauso breit wie beim Crafty/Mighty… Und je nachdem, wo die Kappe erhitzt wird, kann man auch etwas die Temperaturen beeinflussen. Steht in der Anleitung.
Also irgendwie wächst mir der Dynavap immer mehr ans Herz, und bei einer Flugreise hatte ich ihn auch schon mal mit - der fällt im Gepäck überhaupt nicht auf - einen elektronischen Vapo würd ich da nicht mitnehmen, wenn ich keine ärztliche Bestätigung dafür hab.
Hallo zusammen
Ein vaper für Anfänger zu finden ist gar nicht so einfach. Viel wichtiger ist es zu wissen was ich eig von dem vaporizer erwarte. Möchte ich einen für Kräuter oder liquids. Soll er lange halten vom Akku oder Dampfe ich sowieso zuhause. Soll er ohne viel Plastik verarbeitet sein etc. Also viele fragen die geklärt werden müssen. ein super Artikel dafür kann ich dir empfehlen.der cbd Ratgeber natur-vitalia macht gute Artikel darüber
Schönen tag noch