Guter vaporizer für relativ wenig Geld?!

Arizer Extreme ist sicher eine gute Wahl. Ich habe den Arizer V-Tower, der ist neu unter 100 eur zu haben. Der hat mE ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Sofern es ein Tischgerät sein soll. Ich selbst vape ausserhalb der Wohnug selten. Im Garten habe ich einen Flowermate Slick. Kann man für das Geld von 60 eur auch kaufen. Der war mein Erster, daher habe ich keinen Vergleich. Er ist schick, praktisch und zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

ich hab mir gestern den wolkenkraft FX mini im premiumpack bestellt. das premiumpack passt zwar nicht unbedingt in den thread, weil 119 öcken, der vaporizer an sich mit 99.- aber schon, wenn auch knapp.
(premiumpack heißt übrigens auch nix weiter als dass ein wasserbubbler-aufsatz gleich mit dabei ist.)
von vorneherein passt mir beim FX nicht, dass kein austauschbarer akku dabei ist, aber er ist dafür verwendbar mit ölen und essenzen, was wiederum mein sonst sehr geliebter IQ miqro nicht kann.

1 „Gefällt mir“

Der Slick hat 18650 Akku wie meine Dampfe

Hab den Dynavap seit 3 Tagen und bin begeistert :+1:
Hatte vorher den Xmas Starry 3 und da ging mir dieses ewige saubermachen sowas von auf den Keks. Wenn man den Dreh raus hat kann man mit dem Dynavap sehr sehr gute Ergebnisse erzielen :crazy_face:

Hab auch den Arizer V-Tower ohne Ballon Funktion, also ohne Gebläse.
Somit ist das Teil beim benutzen geräuschlos.
Mache die Kammer immer bis Unterkannte Winkelstück voll.
Temp 205C am Anfang mehr Geschmack weniger Rauch.
Nach ein Paar minuten fliesst ein kontinuierlicher kleiner Nebel aus dem Mundstück. Am besten in dunkler Umgebung mit Taschenlampe beobachten. Meistens höre ich auf so 5 minuten bevor er abschaltet.
Knallt bei mir mehr wie eine Tüte ist viel angenehmer und bin im privaten Bereich voll Handlungsfähig.
Wenn ich glaube es reicht noch nicht ein zug an der Tüte & alles klar.
Anscheinend fehlt für den letzten Tick einfach nur der Tabak.
Lässt sich auch gut reinigen.
Das Sieb vom Kräuterkopf ist immer noch das erste.
Den Kopf selbst reinige ich vor jedem neuen befüllen.
Dazu nehme ich nur meinen Finger.
Wenn sich etwas festgesetzt hat einfach sauber machen, solange er noch richtig warm ist.
Das Sieb vom Winkelstück wird vor dem benutzen sauber gemacht und wenn es dicht ist reicht ein Feuerzeug, einfach anstecken.
Hab mir ein Paar Winkelstücke mit Schlauch und Mundstück dazu gekauft.
Siebe hab ich genug rumliegen, brauch nur zwei bis drei Meter Silikonschlauch im Jahr.
Bin zufrieden mit dem Teil.

Hab auch noch nie durch ein „Vape-Gerät“ konsumiert. Ich bin interessiert, aber ohne Ahnung von der Materie (welcher ist gut, zu teuer bzw. lohnt sich das für mich überhaupt?)…Mich stört der Tabak im Joint, würde lieber „dampfen“, vorausgesetzt das High ist zufriedenstellend und bringt mich dahin wohin ich will…

Versuch dich mal am ellbow pack. Bin mega überrascht - Du brauchst kaum Material, kannst ewig ziehn und hast auch ne gute Dampfentwicklung.

Wie gehts?
Der Schlauch wird über ein Ellbogen Glas Dingens mit dem Tower verbunden. Statt das Material in den Kopf zu tun, drückst Du das Material einfach in den Sieb vom Ellbogen Glas Dingens…

Man braucht n wenig mehr Hitze - Ich schalt bei der Methode 10-15°C hoch.

Ich nutz ihn nicht mehr anders. Beste Methode mMn.

Da kann ich dir nur den Mighty empfehlen :grin:

Das Ding ist ein Arbeitspferd und jeden Cent wert.

Musst dich halt nur vom Tabak verabschieden sonst läuft es wie bei mir. Vapen dann wieder rauchen dann vapen rauchen…irgendwann dachte ich mir, bist du bescheuert. Soviel Geld für Vaporisierer ausgegeben und dann liegen die in der Schublade…

Storz und Bickel Geräte sind einfach Klasse und du kaufst „Local“.

Happy vaping :triumph::slightly_smiling_face::v:t3:

4 „Gefällt mir“

Gibt es ein Vape wo man mehr Luftdurchlass einstellen kann für Druck auf der Lunge oder so :sweat_smile:

Meiner Meinung nach ist Vaporizer überbewertet. Hab einige male bei Freunden Volcano Vaporizer geraucht und war am Anfang auch so gespannt darauf. Es schmeckt einfach nach nichts. Turnt natürlich schon. Aber mir persönlich fehlt dann einfach der Geschmack. Falls ihr sonst immer mit Tabak raucht fehlt der Nikotinflash dann auch. Es gibt Studien (glaube aus Frankreich waren die), bei denen raus kam das der Tabak bzw. das Nikotin und das THC in Verbindung nochmal anders wirken als reines THC es tun würde.

Am Besten mal bei jemandem probieren den man kennt wenn möglich. Und bloss nicht diese THC haltigen Liquids rauchen die momentan teilweise angeboten werden. Das ist richtig übles Zeug.

Edit: Ausser Du weisst genau was in den Liquids drin ist. Was auf dem Schwarzmarkt quasi nie der Fall ist.

Edit vom Edit: Und ich bin eh Raucher. Aber hab viele Nichtraucher gesehen die zu Rauchern wurden, vermutlich wegen dieser Nikotin/THC Kombination. Vielleicht nicht die objektivste Meinung. Aber es gibt ja auch noch Purpfeife oder Becher rauchen. Aber das kann schon kratzen.

LG / Green1

Ganz kann ich deine Meinung zu Vaporizer nicht teilen.
Gerade beim Geschmack, im Vaporizer schmeckt das Gras nach dem es auch schmecken soll. Nach was schmeckt es in nem Joint oder in der Bong wenn man nicht gerade Pur raucht? Nach Tabak und sonst nix. Und ja in eine Punkt geb ich dir Recht, mit Nikotin ist die Wirkung definitiv anders.
Dann kommt der Punkt Gesundheit, ja dampfen ist sicher auch nicht gesund aber ohne Tabak spart man sich über 4500 chemische Substanzen von denen mehr als 50 Krebserregend sind.
Und nein ich würde sicher nicht wieder das Rauchen anfangen (18 Jahre geraucht, seit 7 Jahren Nichtraucher) nur um eine stärkere Wirkung zu erzielen, dann nehm ich einfach ein anderes Gras das mir dann stark genug ist.

9 „Gefällt mir“

Da kann ich Packweeder nur bestätigen, gerade der Geschmack ist beim Vapen der Knaller. Keine Ahnung was die dir damals da untergejubelt haben :man_shrugging: :broccoli: