Habe ich Tiere im Zelt?

Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen ist mir ein heller länglicher „Fleck“ auf einem Blatt aufgefallen, der auch von der Unterseite zu erkennen ist. Inzwischen haben auch 2 weitere Mädels so etwas. Sieht irgendwie aus als würde da etwas an ihnen fressen.

Ich würde ja sagen Mehltau? Was meinen die anderen?

Ist schwer zu beurteilen.
Hast du vielleicht ein paar Daten von deinen Ladys, wie älter, Topfgröße, in welchen Medium sie stehen, wie oft du ihnen Wasser gibst. Led oder Mdl, und welcher Dünger und vor allem wie viel?

Hast du vielleicht auch noch ein Bild von der ganzen Pflanze und ist es die einzige Stelle der Pflanze die befallen ist. Weil nach Mehltau sieht es für mich auf dem ersten Blick nicht aus.
Und wenn du bedenken hast wegen Tiere im Zelt. Hole dir die Gelbkarten und stecke sie in dem Topf. Die Karten kleben wie Sau. Ich habe sie immer nur zur Vorsorge drin.

Heller und pudriger Belag, das ist Mehltau. Hatte den scheiß auch. Nimm 9 Teile Wasser und 1 Teil Milch, misch das und sprühe die Blätter ein und zwar jedes wo Mehltau zu sehen ist. Immer kurz bevor das Licht ausgeht. Nach 3 Tagen hat sich der Mehltau erledigt. Leider bleiben leichte milchreste auf den blättern, aber das ist halb so wild

Danke für die rasche Hilfe, heute abend werde ich es mit dem Milchgemisch versuchen.
Zu meinem Grow
Die Mädels sind 3 Critical Jack und 2 Nothern Light alle Automatiks. Nach der Keimung jetzt 38 Tage alt.
Sie stehen in 7 Liter Töpfen mit Plagron light mix Erde unter einer Viparspectra LED 450 W
Ich gieße wenn die Töpfe das ursprüngliche Gewicht erreicht haben und die Blätter etwas hängen.
Den Ph wert stelle ich mit einem billig Gerät aus China ein auf 6,5 prüfe aber immer noch mal mit Tropfen aus dem Growshop nach.
Vor 4 Tagen habe ich zum ersten mal gedüngt mit Hesi Blüh Complex 1/4 von dem was der Hersteller angibt.
Bis auf die besagten Stellen sehen die Damen eigentlich ganz gesund aus


Ich bin etwas vorsichtig geworden bei meinem 2. Grow.
Im Nebenzelt geht in ein paar Tagen mein erster „ich mach mal“ Grow zu Ende, an dem ich so ziemlich alle Anfänger Fehler gemacht habe die man sich denken kann.

Hast du sie mal mit Wasser besprüht

Zum Anfang habe ich sie eimal am Tag besprüht, ca bis zur zweiten Woche. Dann nicht mehr.

Das kann auch daher kommen, wenn die Blätter noch kleiner waren, kann es sein das es dir jetzt erst auf fällt. Beobachte es mal noch. Und wenn es sich nicht ausbreitet kann es gut sein das es Verbrennungen sind.

Behalte ich im Auge, darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen.