Habe stark abgenommen, brauche Rat

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wiege bei 172cm aktuell nur 54kg.
Standart, sind 70 kg.
Ich bin Bauarbeiter.
Habe viel Ärger mit der Mutter meiner Kinder, esse seid ca 12Wochen sehr bescheiden.

Mir fliegt dass alles grad beachtlich um die Ohren :persevere:
Eigentlich bin ich ein - zwar drahtiger, aber belastbarer Mensch.

Dass Problem ist, wenn ich etwas esse, dann schnürt sich mir der Magen zu.
War heute beim Arzt, der darf mir nur etwas stärkendes Verschreiben wenn ich Krebs habe.
So schlimm isses zum Glück nicht^^

Frage:
War wer schon mal in solch einer Situation?
Kann mir wer tipps geben, mit welchen Kniffen er/sie dass gemeistert hat?

Ich bin wirklich verzweifelt, ich bin 36 Jahre alt, stehe sonst mitten im Leben.
Ich bin aktuell auf einen Sitzplatz in der Bahn angewiesen.

Das ist mehr als nur hart!
Vllt. jemand einen Tipp was immer runter geht?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hey @Lilalaunebaer

Bei mir schlagen Phasen mit hoher psychischer Belastung auch immer direkt auf den Appetit durch…einer der Gründe, warum ich überhaupt komsumiere. (Gras macht mich hungrig)

Finde sonst dann zumindest alles was weich ist ganz erträglich…Pudding, Eis sowas halt - kalt ist auch meist ein Pluspunkt, genauso wie ne hohe Kaloriendichte.
Apotheke hat auch hochkalorische Nahrungsergänzung im flüssigen Zustand.

Wenn die innere Anspannung aber komplett dominierend ist, könnte man den Arzt ggfs mal nach einer medikamentösen Lösung fragen…Richtung Psychopharmaka - wenn sich sonst eine baldige Auflösung der Ursprungssituation nicht abzeichnet.

Dir jedenfalls starke Nerven gewünscht und 1 kleinen Drücker dagelassen

/SYOAH

2 „Gefällt mir“

Hallo @Lilalaunebaer , wichtig ist das du jetzt viel Eiweis zu dir nimmst. Eiweiß-Shakes sind die Mittel der Wahl und das dreimal täglich einen Shake. Ich habe dieses Produkt dafür:


Ich habe Tumorbedingt in vier Monaten 13 kg verloren und das Eiweiß hat mir wieder auf die Beine geholfen.

Wünsche dir gute Besserung und Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Dass Proble mist, dass mir mittlerweile auch mein Kopf aus steigt.

Unvorhersehbare Dinge verschlagen mir aktuell die Sprache.
Jetzt ist es ähnlich, wenn auch abgespeckt.

Ich danke euch erstmal, kann aber die gebotenen Informationen nicht verarbeiten…
Mein Buch sagt: Um Gedanken denken zu können, braucht man Nahrung.
Ich brauche etwas, danach werde ich versuche zu antworten

1 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Tag,

Danke dir, @SYOAH ,
dass mit dem kalt, dass war ein wirklich guter Tipp, es ist komisch, funtioniert aber hervorragend.
Kannst du mir evtl. ein solch hoch kalorisches „Produkt“ nennen?
Ich gehe ungern mit einem Holzgewehr zur Schiesserei, googlen ist aber aktuell nicht meine Stärke.

Servus @joseffvn

Auch dir danke ich für diesen Tipp.
Habe mir gestern im DM genau dass gleiche gekauft + 2L fette Milch!^^

Nachher koche ich mir und meinem Kollegen, eine ganz wunderbare Portion Nudeln mit Gorgonzola Sauce nach Jamie Oliver :yum:

Wie gesagt, danke euch.
Es geht Bergauf :sunglasses:
Werde aber wohl noch etwas Zeit haben, meinen Beruf kann ich so noch nicht aus üben…

Auch ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Geundheit ist für viele Menschen selbstverständlich…
Bis vor kurzem auch für mich.
Es ist nicht selbstverständlich, merkt man aber erst wenn man an diesem Punkt anbelangt ist…

Passt auf euch und eure Körper auf, ihr habt nur diesen einen

Lila

3 „Gefällt mir“

Schau mal via Google - ist quasi ein eigenes Universum mit dieser Nahrungsergänzung :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi @SYOAH ^^

habe mir heute in der Apotheke Fresubin gekauft.
4 Flaschen, haben mich 15 Euro gekostet.

Egal sagte ich mir, Äppler ist meist teurer, da stört es nicht, wenn er 5 Euro kostet :see_no_evil:

Bin eh dran, werde mir meine eigenen Shakes machen, wenigstens für den Anfang^^

Danke dir :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Hey,
du kannst auch zusätzlich noch so ca 2-4 gekochte Eier täglich essen. Ist gut für den schnellen Heißhunger.

Viele Grüße
Jo

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem (nicht mental verursacht) aber ich kann dich sehr gut verstehen mit „Magen zuschnüren“ und wenn man kaum was zu sich nehmen kann. Also von meiner Seite mein Mitgefühl und Beileid! Ich freue mich, dass es mit dir aufwärts geht!

Das kann ultra belastend sein und viele Menschen haben da kein Verständnis dafür, weil die meisten ja eher mit Übergewicht zu kämpfen haben.
Hat dein Arzt von einem möglichen Medikament gesprochen?
Weil leider gibt es gar keine Medikamente die speziell den Appetit anregen… Außer Gras :slight_smile: Aber man will ja nicht 24/7 bekifft sein und auch arbeiten gehen etc… Leider liegt da der medizinische Fokus nicht drauf.

Es ist nicht gesund aber hochkalorisches wie Eis, Snickers, Nutella usw. sind Kalorienbomben. Über den Tag verteilt kann man auch Süßes trinken wie Eistee oder Cola. Um für ne kurze Zeit den Kalorienbedarf zu decken ist das okay finde ich. Besser als ständig ins Defizit zu kommen.

Habe früher auch extrem viele Eiweiß Shakes etc getrunken aber mittlerweile ekelt mich das enorm an

1 „Gefällt mir“

Danke dir, @Qwertziou

ich bin leider grad voll beschäftigt - aber spätestens morgen werde ich dir antworten.

Danke aber schonmal für deine lieben Worte^^

Jetzt gubt es erstmal ein Fresobin, wenn ich durch bin mit Schnibbeln, sehe ich weiter^^

Schönen Abend für dich

Lila

1 „Gefällt mir“

Ne Pizza hatte ich noch^^

Mit ganz viel Glück, sagt mir mein Magen morgen früh, dass er hunger hat.

Im Optimalfall sogar noch auf was^^
Dass wäre herrlich :yum:

Ich danke euch jetzt schon so sehr :smiling_face_with_three_hearts:

Wie gesagt, morgen - wenn mein Köpfchen wieder fit ist, antworte ich euch.

Bis dahin eine gute Nacht und schlaft gut^^

Lila

Hey :slight_smile:

Ich hab grad deinen Text gelesen und wollt jetzt einfach nur so fragen wie es dir nun geht?
Du hast mir ja bereits in meinem Thema geholfen :blush:

1 „Gefällt mir“

Geiler Typ^^

Du machst mich grad wirklich glücklich^^

Vielen Dank dass du dich um mich sorgst, so lieb wie du bist, will ich es auch wissen…
Wie geht es dir denn?

Also, es ist so, dass ich die Gottgegebene Gabe habe IMMER gute Laune zu haben :smiling_face_with_three_hearts:
AUSSER es pisst mich einer an… Aber selbst dasnn dauert es nicht lange und alles ist wieder rosig^^

Wobei, eigentlich zu komplex, es geht dabei halt auch um 3 Kinder, zwei davon sind leiblich…
Ich habe aber trotzdem 3! vollwertige Kinder.

Die kann ich aktuell nicht sehen, Autofahren traue ich mir nicht zu…
Mit der Bahn ist es mir zu anstrengend…
Sicher auch zu emotional.

Überlege du hast deine Kinder lange nicht gesehen, Sie sturmen auf dich zu und am besten sollst du alle auf einmal hochheben.

Kannst du aber nicht - als sonst gestandener Mann…

Meinem Papa habe ich es vorhin so erklärrt…

Psyschich, ist an und für sich alles ok…
Physisch, bin ich ein Wrack!

Will nicht jammern, obwohl ich dass grad tue.
Du hast gefragt, mein Herz hat geantwortet

Sorry für dsen Käse, gibt genug Mist auf der Welt

EDIT!!! Habe vergessen zu erwähnen, dass es seid heute morgen aufwärts geht :muscle:

Launebaer

Mir gehts einigermaßen gut, hab nur nen Infekt oder sowas!

Ich find das stark von dir hier so offen zu sprechen.
Habe ich das richtig verstanden, dass du Bauarbeiter bist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass ist natürlich auch blöd…
kann einen auch mal aus nocken^^

War so eigentlich nicht geplant, habe den Dingen einfach mal freien Lauf gelassen…

Jawoll, normalerweise bin ich Hilsarbeiter am Bau.
Also der der den ganzen Tag treppen läuft und den Montören bringt was sie vergssen haben.
Normalerweise mache ich (laut Schrittzähler) ohne Probleme 40.000Schritte…

Dass juckt mich normalerweise gar net^^
Die hatte ich regelmäßig^^

Dass Problem ist dass, das ich mittlerweile nicht mal mehr Hunger verspüre, obwohl ich den ganzen Tag nichts gegessen habe.

Der Arzt kann oder will mir nicht helfen…
Habe heute ein neues Buch gekauft, ich mag es Analog…
. ich denke dass könnte helfen.

Beim lesen, fällt mir wenigstens jegliche anspannung weg.

Ich rede zu viel :face_with_diagonal_mouth:
Aber du hattest gefragt

Edit wünscht dir übrigens auch eine gute Besserung

Du, es ist gut Dinge offen anzusprechen und ich weiß dass du kein Mitleid suchst, sondern nur die Situation faktisch erklärst. Viel zu oft haben Leute nicht den Mut klar auszusprechen, wie sie sich fühlen und das führt nur zu negativen Ergebnissen. Deshalb Respekt von meiner Seite. Es ist ein Zeichen der Stärke!

Ich bin ja selbst betroffen und eigentlich eine sehr optimistische Person aber das frisst einen innerlich auf Dauer auf.

Ich kenne das auch, dass man sich vom Arzt nicht ernst genommen fühlt oder falsch verstanden. Ich kann dir nur den Rat geben einen anderen Arzt zu suchen und dann noch einen. Irgendwann findet man einen Arzt, der einem wirklich helfen will und im besten Fall dann auch helfen wird. Das ist meine Hoffnung für dich

1 „Gefällt mir“