Habt ihr auch schon alle eure Outdoorernten eingefahren?

Hallo ich wollte mal in die runde fragen ob ihr eure lieben Damen schon fertig, oder noch draußen habt (so wie ich zur zeit noch :weary:)
Die Tage sind schon gezählt, eigentlich aber ich lese und höre öfters schon das due eine oder andere Tanne bis Anfang November benötigen.
Hier ein bild von der aktuellen Situation

Ist nach dem ich die beschnitten hatte, damit sie mehr Licht bekam.
Hoffe das beste, den das Wetter is :sob:

Hmm :thinking: nicht ganz so der Hit! :face_with_hand_over_mouth:

Lass sie draußen solange es geht, sprich bis dauerhaft Frost oder dauerhaft Regen kommt!

Versuche den Moment/Tag abzupassen an dem Du sie dann noch trocken ernten kannst.

Mehr kannst Du eigentlich nicht tun. Fette Buds werden es nicht mehr werden :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon geerntet. Sehr viel weiter als bei dir waren die auch nicht. Gibt nur sehr milden Knaster, dieses Jahr. Ist ok, besser als nichts, aber unterm Strich natürlich eine Fail-Saison :man_shrugging:

Ansonsten: wie Krana sagt :point_up:

Lass es dir trotzdem schmecken :yum:

2 „Gefällt mir“

Ja gut ok also ich versuche es mal mit Geduld.
Zum glück sind mir noch zwei andere geblieben von elf stück. Acht sind geklaut worden.
Eine hab ich auch schon geerntet, quality halt geht muß man noch aushärten es riecht fast nicht.
Doch jetzt langsam kommt auch ein wenig aroma.
Pflanze zwei steht vor der Ernte. Und halt die ihr hier gesehen habt Standort :draußen.
Ja eine weniger gute Saison, aber mann lernt ja nie aus.
LG Christian

Geklaut :hushed::sob:? Das ist ja traurig… Standen die in der „Öffentlichkeit“?

1 „Gefällt mir“

Hey Christian! Verlust bei Outdoor ist m.M.n ganz normal und lässt sich, sofern es nicht im eigenen Garten steht , kaum verhindern…
Was du allerdings für nächste Saison verbessern kannst, ist augenscheinlich die Auswahl deiner Genetik. Wenn du mir mal deinen ungefähren BG nennst, kann ich dir bestimmt die ein oder andere Sorte empfehlen.

LG

1 „Gefällt mir“

Ja sicherlich sehe ich das irgendwo auch sportlich das gewisse Anzahl an Pflanzen verloren gehen ich hingegen wenn ich irgendwo welche stehen sehe nehme sie auch mit meine Frage also von daher liegt nur an mir es nächste Saison anders bzw besser zu machen die Wahl der Genetik muss ich dir recht geben das wird nächstes Jahr auch passieren dieses Mal waren es einfach nur Samen aus Gras von Leuten was ich geschenkt bekommen habe nächstes Jahr hole ich mir diverse automatic Sorten die aber auch ruhig länger laufen können sowie haze und Co kg.

Ja und irgendwie nein.
Standort Garten welcher quasi von der Straße aus zu sehen ist, aber die Leute müssen dort ehr auf die Straße achten als auf was ich da habe. Waren auch nicht heraus gerissen, samt Töpfe weg. Jetzt ist halt nur noch die eine draußen.
Scheiß Wetter
wird hochgeladen: IMG-20211017-WA0018.jpeg…

Stande in eigenem Garten. Das

Nächstes Mal hilft vielleicht ein Sichtschutz aus Bambus (Bekommst du in jedem Baumarkt) oder früh gepflanzte Rankpflanzen um das ganze etwas undurchsichtiger zu machen.
Richtige Haze-Sorten kannst du im Norden getrost vergessen, da würde ich dir z.B die Serious 6 von Serious Seeds ans Herz legen, ebenso wie die Biddy Early oder die Sweet Cheese FV.
Automatische Sorten sind halt recht schimmelanfällig und von daher auch nur bedingt für deine Region zu empfehlen, da kommt es aber immer ganz aufs Wetter an !
Ansonsten ist noch wichtig die Pflanzen etwas aufzuteilen, um Dieben kein allzu leichtes Spiel zu machen.
Viel Erfolg für die nächste Saison!


Dann kann das so aussehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja, besser so als wenn andere „Leute“ mit Brief in der Hand die mit genommen hätten.
Shit Happens…

1 „Gefällt mir“

Naja du hast ja recht, klar werden es keine dicken Dinger geben. Ist aber auch nicht so tragisch, Hauptsache ich kann noch was ernten bevor der schimmel kommt.

Wenn das Wetter mitmachen würde, würde ich sogar weihnachtskugeln dran hängen wenn es sein sollte. :grimacing:

3 „Gefällt mir“