Habt ihr ein Nebenwirkungen vom kiffen oder ein starkes suchtverhalten?

Moin Leute mich würde mal interessieren wie es so bei euch aussieht.

Habe bisher noch nicht gegrowed (bin gerade dabei aber noch nicht fertig).

Habe seit Januar meinen Konsum eingedchränkt hatte vorher so ca 1-1,5 g am tag geraucht und ein ziemlich starkes suchtempfinden gehabt.
Bilde mir durchaus ein das das von chemie im gras kam weswegen ich mit dem growen angefangen habe.

Hatte direkt nachdem ich fertig geraucht habe das verlangen nach dem nächsten gehabt konnte nüchtern nicht mehr schlafen und habe mich ziemlich vom gras gelenkt gefühlt (off früher feierabend usw weiter gemacht um zu rauchen oder mittags ne lange pause um zu rauchen).

Könnte mir auch echt vorstellen das ich nach chemie abhängig war ohne es zu merken.
Hat man wenn man safe weis das keine chemie enthalten ist auch solche synthome??

Wie sieht das bei eich aus??

1 „Gefällt mir“

Meine Konzentration ist teilweise tagelang leicht geschwächt, was mich immer etwas langsamer arbeiten lässt, wobei ich wiederum wesentlich weniger stressanfällig bin.
Wenn ich weiß, dass ich Gras da habe, fällt es mir schwer, keinen zu rauchen und manchmal schlafe ich nach einigen Tagen Konsum nüchtern recht schlecht.

Wenn ich dann eine Auszeit mache, habe ich oft das Gefühl, Stimmungsschwankungen unterlegen zu sein.
Weiterhin habe ich dann immer sehr aktive Träume.

2 „Gefällt mir“

Du wirst wohl mehr konsumieren aber das Gras wird schwächer sein und du gewöhnst dich schnell dran. Zu glauben, dass es jetzt besser wird wäre falsch in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

hm, komplexe fragestellung…
zunächst glaube ich, dass es schon unterschiedliche typen gibt, die unterschiedlich "anfällig"für die verschiedenen süchte sind.
außerdem finde ich, dass es eine frage dessen ist, wie du „sucht“ definierst.
ich selbst konsumiere mehr, seit ich anbaue, allerdings unter bestimmten bedingungen, die ich nicht festgelegt habe, sondern die sich einfach ergaben. ich mag cannabis zum einschlafen, und es erfüllt seinen zweck.tagsüber kiffe oder vape ich nie, bzw. äußerst selten, weil ich nicht gerne beeinflusst durch den alltag gehe. da behindert mich cannabis, das kann ich nicht gebrauchen.
meine sucht ist eher die nach information, nachrichten,internet(-foren :grimacing:).
ein bedürfnis nach gras habe ich so im alltag nicht. aber ich bin schon ein bisschen unruhig, wenn ich weiß, dass das gras knapp ist, oder alle, weil ich dann befürchte, nicht schlafen zu können. was quatsch ist, weil ich aus der praxis weiß, dass ich sehr wohl ohne schlafen kann, nur nicht so schnell und einfach.

5 „Gefällt mir“

So ist es bei mir, als teenager war ich dauerhigh, jeden tag, anfang 20 dann noch schlimmer, morgens aufgestanden und direkt ein bong reingeknallt(muss aber gestehen das das gefühl ziemlich geil war😂) heute bin ich selbstständig und trage viel verantwortung und da muss man sich schon eingestehen das gras nicht für die arbeit ist oder damit sein tag zu gestallten sondern eher um abends runter zu fahren und zu entspannen.

6 „Gefällt mir“

Hat ssich bei mir auch so eingeschlichen.
Bin seit ich anfang 20 bin auch selbständig und hatte anfangs so viel gearbeitet das ich gar keine zeit hatte ans kiffen zu denken (Feierabend gab es nicht).
Dan als sich alles etwas gesetzt hat hatte ich einen tag frei die woche und bin an dem in meine Heimatstadt gefahren die ca 1 stunde von meinem Arbeitstelle entfernt war.
Hatte nur da nen dealer und es viel mir einfach meinen konsum zu regulieren weil ich einfach nichts mit genommen habe in die stadt wo ich arbeite.
Dann habe ich meine frau kennen gelernt und war halt nicht mehr so oft in meiner Stadt und habe nen ticker hier kennen gelernt.

Dann wirde häufiger geraucht irgendwann war es immer abends ein joint usw.
Über die Jahre hat es sich gesteigert und durch corona letztes jahr noch mehr habe mich dabei erwischt das ich morgens um 7-8 den ersten geraucht habe und dann arbeiten gegangen bin.

Mit der Verantwortung habe ich das auch hinbekommen ( habe mitlerweile echt sehr viele Mitarbeiter).
Aber habe schon gemerkt das es mich zu krass zum gras zieht war oft Mittags zuhauese um zu kiffen.
Meine arbeit habe ich trotzdem hin bekommen ind habe in den zeiten wo ich am meisten gerissen habe in meinem leben auch ständig geraucht.

Aber zuletzt habe ich gemerkt wenn du jetzt nicht den brake ziehst kann sich das drehen und ausufern.
Habe deswegen erstmal aufgehört also nocht komplett aber schon mit langen pausen.

Ja diese erfahrung hatte ich auch. Mal aufgehört, alles lief ok und dann ist es wieder ausgeufert bis zum pep ziehen… psychose und so weiter. Ist bestimmt 4 mal passiert das es mir aufgefallen ist, dann war schluss. Seit 5 jahren ab und zu ein joint abends wenn ich alleine bin und das wars. Unter freunden kiffe ich überhaupt nicht mehr und erst garnicht in der öffentlichkeit… weil man einfach nichts geschissen bekommt und kann sich nicht konsentrieren. Der wo was anderes sagt redet sich das meiner meinung nach schon . Aber da ich früher ein richtiger junky war und vom weed bis hin zu crystal alles durch habe gehe ich offen mit wirkung und verhalten von Drogen um und rede es mir nicht schön😁

Nicht mit Nikotin konsumieren sondern am besten pur, von Tabak wirst du definitiv schnell süchtig und er is obendrein absolut krebserregender widerlich schmeckender stinkender Müll. Glaub mir dein mühsam selbst gezüchtetes Terpenaroma möchtest du nicht mit sowas mischen.

Wenn du aber sowieso schon pur rauchst und du merkst es wird mehr dir lieb ist dann versuch unter Tags nur CBD zu rauchen, das entspannt und nimmt dir den Stress. Konsum der sich auf den Abend beschränkt gibt dir bei weitem weniger Toleranz/Verlangen wodurch du ein viel lustigeres High erlebst und auch alltagstauglich bleibst :wink:

Peace :innocent:

2 „Gefällt mir“

Sehr oft ist es auch ein psychologisches Problem. Persönlich, wenn ich zu Hause bin und gelangweilt, Rauch wie ein Kamin. Wenn ich nicht zu Hause oder bei der Arbeit bin, ist es mir egal Aber nur weil ich weiß, dass ich nach der Arbeit meine „Pause“ habe. Aber wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin, ist es nicht obligatorisch (Es sei denn, ich bin in Holland ahha)

Ps Auch, wenn Sie es kaufen, kann es von schlechter Qualität sein Oder Abhängigkeit vom Tabak

Hallo,

konnte es sein, dass Du das Weed zusammen mit Tabak rauchst? Wenn ja, dann ist das Suchtempfinden kein Wunder, denn von der Sucht her steht Tabak auf dem Niveau von Heroin.

Ich rauche nicht, also nehme ich das Weed in Form von Plätzchen und Kapseln zu mir. Ich würde mal sagen, dass man in meinem Fall nicht über eine Sucht sprechen kann. Gekifft wird Freitag, Samstag und Sonntag immer abends (das hilft beim Einschlafen und Durchschlafen), es sei denn, ich muss am nächsten Tag Auto fahren.

Wenn ich keine Himmelskekse essen oder die Kapseln mit Weed drin einnehmen kann, kreisen meine Gedanken nicht ständig um das Weed und darum, wie geil es wird, wenn ich mal wieder kiffen kann. Da ich ständig mit irgendwelchen Gelenkschmerzen zu kämpfen habe und Weed dagegen sehr gut hilft, kann es sein, dass ich auch während der Woche gerne ein Himmelskeks essen würde, aber das hat eher mit der schmerzlindernden Wirkung als mit Sucht zu tun.

3 „Gefällt mir“

OT-frage: wie füllst du das weed in die kapseln, und behandelst du es vorher irgendwie?(ich denke da ans decarboxilieren,klar-hast du eine bevorzugte methode dafür?)

ach,edit:hast du von deinen keksen echt einen überhang am nächsten morgen noch?ich esse abends auch öfter einen keks (einer, weils reicht), bin aber morgens nie geplättet, sondern einfach nur ausgeschlafen. ich fahre allerdings auch seltenst auto (öpnv ist gut genug ausgebaut hier, deshalb brauchen wir keins), deshalb muss ich mir darüber praktisch keine gedanken machen.

3 „Gefällt mir“

Die Füllung der Kapseln besteht aus den (äußerst potenten) Pflanzenresten, die bei der Herstellung der Cannabutter für die Kekse angefallen sind, etwa 0,5 gram pro Kapseln.

Die Beschreibung der Vorgehensweise findest Du hier (zusammen mit der Beschreibung eines kleinen Unfalls): Rezept: Butter-Kekse

Den Überhang spüre ich am nächsten Tag in der Tat. Wie deutliche das ausfällt, hängt von der konsumierten Menge ab.

Die Kekse bewirken bei mir ebenfalls, dass ich ausgeschlafen bin. Den Überhang muss man nicht als Kater verstehen, sondern nur als abklingende Wirkung.

2 „Gefällt mir“

ah, okay, verstehe. ich habe diesen überhang nie. also, nicht, wenn ich kekse habe oder vape. ich kann mich auch gar nicht erinnern, je einen cannabis-überhang gehabt zu haben, im gegensatz zB zur einnahme von schlafmitteln aus der apotheke.
verrückt, wie unterschiedlich das sein kann.

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl die Vice Doku gesehen oder ?
Ganz ehrlich ich Trau dem nicht und kann mir nicht vorstellen das Deutschland so stark von ( ( Chemie ) Gras verseucht sein soll . Mir scheint das ganze Video eher inziniert um Reichweite und Klicks zu generieren .

Ich finde das Video auch eher unglaubwürdig und mir kommt vieles gestellt vor.
Welcher Dealer fährt mit Maske durch die Stadt und hat Kiloweise Gras dabei?
Und dann in diesen Beuteln, die ganze Karre muss 12 Meilen gegen den Wind nach Weed riechen.
Und dann holt er auf mal einen Riesen Beutel raus und öffnet den im Auto um es dem Reporter zu zeigen.

Das sind alles Dinge die man nicht tun würde wenn man unentdeckt bleiben möchte.

So zumindest meine Meinung

4 „Gefällt mir“

Davon abgesehen hab ich in dem Ort noch vor 2 Jahre gewohnt und weiß jeden Platz wo die in der Doku wahren . Und dort gab es von allen Städten bis jetzt sogar das beste (street weed) Und das war definitiv nicht mit synthetischen cannabinoiden geschmeckt . Und ich glaub auch ned das 2 Jahre später plötzlich fast jeder dort ein chemi weed Junkie geworden ist .

1 „Gefällt mir“

Als ich bis vor Kurzem noch arbeitslos war, habe ich auch gleich morgens einen Joint gehabt. Aber es war dann nix Besonderes mehr. Jetzt, da ich wieder arbeite ist es besser für mich. Bevor ich selbst angebaut habe, habe ich auch viel mehr Alkohol getrunken und der Job damals war übel.
Mittlerweile widert mich Alkohol an, wenn ich stoned bin. Achja einen bedeutend besseren Job habe ich jetzt auch. Immer von einer Sucht in die weniger Schlimme. So habe ich es mit dem Tabak auch gemacht, seit ich dampfe geht es mir viel besser.

Man stellt sich ja wie auf jedes Medikament auch auf die unterschiedlichen Kräuter ein und beginnt eine Toleranz aufzubauen.
Hast du es schon einmal mit Endlospapes probiert und einfach deine Konsumeinheit erhöht?

Würde mich meinen Vorsprechern anschließen und auf Tabak weitestgehend oder ganz verzichten. Es gibt ja auch nikotinfreie Rauchbeigaben für Spliffs.

Was auch angenehm ist, wenn man die Sorten wechseln kann um einfach je nach Bedarf wählen zu können. Wechsel auch mal die Konsumformen durch um ein unterschiedliches High zu bekommen, kann Dampfen, Essen, Trinken (Tinktur/Extrakt) oder auch mal einen schönen Blätter/Popcorntee empfehlen. :slight_smile:

Irgendwann merkt man es beim Rauchen von fremden Tüten, wenn da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Höre gelegentlich von Bekannten, dass momentan echt viel Müll zu teuren Preisen auf dem Schwarzmarkt unterwegs ist.

Kenne persönlich keinen Grower bei dem der Konsum ab dem Anbauen gesunken ist. :sweat_smile:

Good Times Ahead :v:

5 „Gefällt mir“

Also momentan rauche ich wieder.
Rauche schon auch gerne tagsüber mit Pausen.
Habe gerade schön einen gedampft.
Muss schon sagen ohne Toleranz :boom: das schon mal anders.