Habt ihr einen Notfallplan?

Vor einiger Zeit ist es mal vorgekommen dass bei mir in der Wohnung ein Typ kam der die Rauchmelder prüfen wollte natürlich noch an mein Grow Zelt vorbei musste und ich dann dort (bevor ich den Typ reingelassenen habe provisorisch meine Schlafdecke drüber gelegt Hause also die schwere keine Übergangs Decke oder sowas weil ich gerade erst aufgewacht bin zum Glück hat er nicht nach links und rechts geguckt aber habt ihr einen Notfallplan falls sowas mal bei euch passieren sollte beispielsweise jemand warum auch immer die Steckdosen überprüfen sollte oder die Rauchmelder oder was weiß ich wenn ja bitte mitteilen

freundliche Grüße blutiger D

1 „Gefällt mir“

nunja ich weiss ja net wie du wohnst, aber das wichtigste beim growen ist imemr dne strom zu zahlen udn am besten in nem zimmer das du nciht benutzst. ansonsten die drei goldenen Regeln beachten No smell, no tell, no sell dann kann eigentlich ncihts passieren und ja AKF und abluft ist natuerlich ein muss. wenn du growst, merkstz du den geruch irgendwann nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Bei mir war heute jemand wegen der Heizung. Habe einfach die Lampe kurz ausgemacht (die brummt nämlich ganz schön) und 1-2 Hemden und ein Mantel von außen an die Box gehangen, sieht dann aus wie so ne Kleiderbox die man sich hinstellen kann. Da das Ding eh im Schlafzimmer hinter der Tür steht fällt es nicht weiter auf, falls der Besuch nicht zufällig selbst anbaut :grin:

1 „Gefällt mir“

Rein theoretisch gesehen musst du keinen in die Wohnung lassen, aber meisstens hast du ja einen Termin wann solche Leute in die Wohnung müssen.

Das nächste Mal verweist du ihn einfach auf paar Tage später

1 „Gefällt mir“

Ich muss nur den Abluftschlauch einfahren und die Türe von meinem Begehbaren Kleiderschrank zu machen.

5 „Gefällt mir“

das ist ja mal zu geil :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Traum haha :heart::heart::heart::heart:

koennte theoretisch die zwei schraenke der vorratskammer auch in growschraenke umwandeln, aber nachteil ist hier, dass die dann auf der normalebene stehen udn da der katz reinkommt

1 „Gefällt mir“

Ich habe glücklicherweise einen Kellerraum, in dem früher Heizöl gelagert wurde. Heute sind da Holzpellets drin und die beiden Boxen. Da muss zum Glück niemand rein, außer der neugierige Schornsteinfeger. Mit dem tausche ich mich bei jedem Besuch über die Pflanzen aus.
War auch nur Zufall. Der war da, wollte Abgasmessung machen und wusste das ich dort meine Pellets lagere. Pellets Tank war fast leer, also ging er rein um 2 Säcke aufzufüllen für die Messung, ich war gerade dabei meinen Hund in den Garten zu tun. Komme rein, er steht vor der Box und meinte, sein Zelt wäre größer. Angeber.

20 „Gefällt mir“

Nicht schlecht, deine Augen wurden bestimmt immer größer oder?

Darauf hin hätte ich glaube erstmal ein Bier getrunken…

3 „Gefällt mir“

ich haette den schreck meines lebens gekriegt…

5 „Gefällt mir“

@anon72260381 @foSi
Ja, das kam unerwartet. Hab eine Weile gebraucht um das zu realisieren. Der Vorgänger hätte mir sofort die Polizei zur Party hinzugerufen. Aber der jetzige ist echt okay, für den ist das ein gewohnter Anblick von zu Hause.

8 „Gefällt mir“

@MarcXL

DAS nenne ich „Glück im Unglück“!
Wobei jeder Mitwisser im Zweifelsfalle einer zuviel ist.

2 „Gefällt mir“

Zum einen kommen die nicht ohne Ankündigung, zum anderen sollte man einen „Notfallschalter“ haben. Einmal drücken und alles im Groom ist aus.

2 „Gefällt mir“

Jap, mein Reden!

Vertraue da auf die AVM Produktlinie (DECT) und es funzt allerliebst!

https://smile.amazon.de/AVM-intelligente-Steckdose-Spritzwasserschutz-Außenbereich/dp/B01MRZ60F0/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1RJ5VZ05MN7TQ&keywords=avm+dect+210&qid=1577539560&sprefix=avm+de%2Caps%2C170&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE1M0tTQzkwU1IzWkUmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTEwMzgyNzBJUkNZN0ROSjdOUFAmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDUzNzMyOTIyUUdOWU5TWkVTWjQmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

in Kombi mit …

https://smile.amazon.de/AVM-Smart-Home-Bedienung-FRITZ-Steckdosen-DECT-Basis-verwendbar-Weiß/dp/B07LCW42QF/ref=pd_bxgy_60_img_3/261-6529599-8075460?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07LCW42QF&pd_rd_r=db51500c-2698-4723-a0ad-0c354e52c3e2&pd_rd_w=W5dWy&pd_rd_wg=32rT0&pf_rd_p=145f2b0a-fbe5-41b1-a2b2-845c622cfaf5&pf_rd_r=26PYD19C6CX4P35AKGKX&psc=1&refRID=26PYD19C6CX4P35AKGKX

:muscle:t3:

Habe ich ein Glück das wirklich niemand in mein Schlafzimmer muss :grin:. Werde aber beide Zelte in einen selbgebauten Schrank packen 1) damit leiser ist 2) man sieht nicht sofort ein Zelt das brummt

Dafür einen Schrank der Brummt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

so da der schornsteinfeger im oktober opde rnovember da war…ich hab einfach nen schrank vom flur vor die tuer gezogen udn vorher-wusste ja wann er ca kommt kurz venti s abgestellt. die ventis de rlampen hoert man ausserhalb net udn des schrank aht auch gedaemmt und ein par kisten oben drauf das fgleiche prinzip hat schon mal hier eienr verwendet :slight_smile: ich elrn gern von euch. der kaminfeger hat ncihts gefudnen udn so udn haute dann wieder ab, nachdem er den kamin gekehrt hat udn die werte gemessen hatte. nen notschalter brauch ich eigentlcih ent einbauen deshab weild er nur einmal im jar kommt.denke aber sollte ich wirklich alels ind en keller verlegen denke ich ueber so eine massnahme sowie zwei weitere nach

2 „Gefällt mir“

So, wenn alles glatt läuft - öfters kommt der Rußputzer auch nicht in meinen Keller. Nen Stadtwerkeschrauber stand aber schonmal unangemeldet vor meiner Haustür und wollte „mal flott“ die Wasseruhr tauschen.
Da hatte ich noch keinen Growkeller, habe ihn aber trotzdem wieder weg geschickt. Ging mir ums Prinzip! :stuck_out_tongue_winking_eye:

di egemeinde kennt mcih die fragen mittlerweile schriftlich an weil wenn cih nen ansatz vonm paranoia hab mahc cih die tuer net auf udnd ann meussne die eh ncohmals kommen lol.einer kam mal rein bevor der katz bei mri wonte weil die tuer angelehnt war udn wudnerte sich ploetzlih dass ne schwetklinge an seinem hals lag udn cih ihn gefrgat hab ob er fuer die faulheit net zu klingeln sterben woltle…lol oder ob er es vorziehe dass cih die cops hole. lol damals hab ich ent gegrowed aber es ging auch umjs prinzip… den wasserzaheler haben sie erst getauscht. gemahct hat das ein mitarbeiter der bislang mich shcn besser kennt und der hier rein kann wiel er open midned ist udn vertsaendnis hat wennich mal wiede rmeien fuenf minuten habe.lol. der hat mcih angeufen und vorsichtg angefragt lol. hmm manchmal glaub cih schon dass ich etwas skurrill bin… wenn cih so drueber anchdenke

nchtrag de rkaminfeger geht bei mrient ind en kekller der unetre ausgang ist im studio udn oben naja da muss er am jetzigen growroom vorbei lol+

5 „Gefällt mir“