Hängende Blätter/ Pflanzen sehen Traurig aus

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 55
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo,
bei meinen pflanzen hängen seit ca 4-5 Tagen die blätter massiv nach unten. Mehr sieht man auf den Bildern

Die großen stehen in 30L töpfen

Ich dünge mit
CalMag Canna Terra 1ml/L
BB Grow 1ml/L
PureZym 1ml/L

Ph Wert 6.0
Substrat: BB Allmix

Alter von den großen. Ca 2,5 Monate

Gießverhalten:
Mein Kollege gießt sie immer wenn die Erde oben leicht antrocknet(ca alle 3-4d) mit ca 3-3,5l Wasser pro topf

Wenn ich jetzt den Topf von allen anhebe ist er schwerer als ein komplett ausgetrockneter Topf. Ebenso wenn ich meinen Finger ins Substrat stecke ist es noch leicht feucht

Temperatur im Zelt: Durchschnitt 26-28°(ab und zu 30+)
Luftfeuchtigkeit (ca 62%)

Grüße

Steckbrief:

Töpfe:
3x30L und paar kleine
Growmedium:
BB allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1-2/ Woche
3,5l auf ein 30L Topf
Wenn erde oben trocken und Topf leicht
Nicht auf Drain

Dünger:
1,3ml/L BB
1ml/L CalMag
1mlL pure Zym

Ph 6.0

Sorte(n):
FAT
Blimburn seeds

Grow-Angaben

Growbox:
90x90 Spiderfarmer

Beleuchtung:
300w Spiderfarmer

Belüftung:
Spiderfarmer tentlüfter

Temp./RLF:
Temp. Durchschnittlich 26-28° ab und zu 30+
Luftfeuchtigkeit 62%

Da werden eine Menge Wurzeln sein deshalb

Die brauchen Sauerstoff. Gibt natürlich auch die Variante das zu wenig gegossen bzw nicht richtig Durchgewässer wurde. Ich würde sie aus den Topf nehmen, mir die Wurzeln anschauen gleichzeitig erkennst du den unteren Feuchtigkeitsgehalt, sollte es noch sehr nass sein, kein Wasser geben. Wurzeln auflockern und mit neuer Erde bissel unterfüttern. Dann gibt es noch den tugor, Pflanzen Druck um Wasser zuziehen, einfach Mal Google der könnte ebenfalls verantwortlich sein.:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen zu warm und zu wenig Sauerstoff. Schau dir mal die 1/3 Gießregel an und orientiere dich danach. Das hat mir, als ich noch keine automatische Bewässerung hatte, sehr geholfen.

Wenn es geht, dann erhöhe die Luftrate und reduziere deine Lampe um 10% oder hänge diese ein wenig höher. Falls du den Trafo außerhalb des Zelts platzieren kannst, wäre das auch eine Maßnahme, um die Wärmeentwicklung zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“

… einfach mal so aus der Hüfte …

das sieht für mich nach Überwässerung aus:

Das sieht für mich massiv nach Stickstoffmangel & deutlich zu wenig Erde aus (stehen zu tief im Topf → schlechtes Mikroklima/Umluft im Erdgeschoß):

Das sieht für mich nach schlampiger & nicht ungefährlicher Arbeit aus:

:speak_no_evil_monkey:

11 „Gefällt mir“

Ich hau auch mal raus :sweat_smile:…lass mal den 30 L Topf 10 Tage in ruhe und dann gucken ob der leichter ist. Dann immer gleichmäßig von unten und oben gießen…bring der Pflanze nen rytmus bei…lieber zu trocken als zu nass.

Und mach dir nen gefallen und bring diese Steckdosenleiste in Sicherheit …Safety First Amigo :man_raising_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, aber 7 Liter in der Woche auf den 30 Liter Topf finde ich schon mager :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wieso??? Könnte ich euch immer und immer wieder fragen. Wieso 30 Liter? Wo willst du hin? Eine Bohnenranke bis in den Himmel?

Die Pflanzen sehen aus, als ob sie zu wenig gegossen wurden und gerade dabei sind zu vertrocknen. Dann lassen sie alle Blätter hängen, Ich hoffe du hast Zu- und Abluft in dem Brutkasten. Ich sehe es leider nicht genau. Es sieht alles sehr trocken aus.

Ich verwende maximal 8L Töpfe und komme damit bestens klar, und die Pflanzen werden auch groß und buschig, mir reicht das, und so spart man auch ne Menge Erde und Dünger.

3 „Gefällt mir“

Versuch Mal sie kräftig damit zu duschen..:wink:

Meine Empfehlung: Anfängerguide durcharbeiten und von vorne anfangen.
Nicht dass die Pflanzen unrettbar wären aber es scheint als würden 95% der Basics fehlen.
Ich wüsste garnicht wo ich da anfangen sollte zu beraten.
Es ist ja noch nicht mal ersichtlich ob Über- oder Unterwässerung herrscht. Warum Calmag? Warum 2,5 Monate Energie rausknallen? Etc PP.

Viele Grüße

Der Depp

3 „Gefällt mir“

Puuuuh was hat man den Ladys nur angetan oh oh oh echt das tut einem in seinem grünen Herzchen weh … Also Stickstoff ( Wachstumsdünger ) und dann würde ich sie gleichzeitig von oben und auch von unten Giessen mit 6,3 - 6,5 PH ja und mit viel Glück kannst sie noch retten und dann fang bloß an Dir mehr wissen anzueignen denn dann wird der nächste Start auch ein Erfolg #wegrow2gether

1 „Gefällt mir“