Häufig gestellte Fragen - Wo ist meine Bestellung?

:package: FAQ – Versand

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die angegebenen Liefer- und Versandzeiten sind nur Schätzungen und dienen zu deiner Orientierung. In geschäftigen Zeiten (z. B. Feiertage, schlechtes Wetter oder nationale Feiertage) kann sich deine Bestellung verzögern. Wir bemühen uns jedoch immer, deine Bestellung am nächsten Werktag nach der Bestellung zu versenden.
Hier findest du alle Versandinformationen.

Kann ich meine Bestellung mit einer Sendungsverfolgung verfolgen?
Ja! Sobald deine Bestellung verpackt ist, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zu deiner Sendungsverfolgung. Bitte beachte: Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, kann es einige Tage dauern, bis die Sendungsverfolgung aktualisiert wird. Sobald es beim lokalen Zusteller in deinem Land angekommen ist, kannst du das Paket direkt verfolgen.

Versendet ihr auch in mein Land?
Ja, wir versenden in viele Länder.
Hier kannst du die vollständige Liste der Länder einsehen.

Wie wird meine Bestellung verpackt?
Alle Bestellungen werden diskret verpackt, ohne Logos oder erkennbare Hinweise auf Zamnesia. Weder Nachbarn noch der Zusteller können den Inhalt erkennen.

Kann ich die Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir deine Lieferadresse möglicherweise noch anpassen. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich. Sobald das Paket unterwegs ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

Wie weiß ich, ob meine Bestellung versendet wurde?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt und an den Zusteller übergeben wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Dieser Tag gilt als Tag 0 des Versands – die Lieferzeit beginnt also am darauffolgenden Tag.

Warum befindet sich eine Rechnung außen an meinem Paket (UK-Bestellungen)?
Aufgrund der Brexit-Vorschriften müssen wir allen Paketen, die von der EU ins Vereinigte Königreich gehen, eine Zollrechnung beilegen. Auf dieser sind nur die Produktkategorien aufgeführt, niemals spezifische Details. Außerdem sind keine Zamnesia-Logos oder auffälligen Markierungen vorhanden. Deine Privatsphäre bleibt unsere oberste Priorität.
Weitere Informationen zum Rechnungsprozess findest du hier.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Die meisten Zustelldienste versuchen, das Paket bei den Nachbarn abzugeben oder bringen es zu einer nahegelegenen Abholstation. Du erhältst dazu immer eine Benachrichtigung vom Zusteller.

Was passiert, wenn mein Paket verloren geht oder sich verspätet?
Wenn dein Paket verspätet ist, überprüfe bitte zuerst die Sendungsverfolgung. Sollte sich der Status über mehrere Tage nicht ändern, kontaktiere bitte den lokalen Zusteller. Du kannst uns natürlich auch jederzeit schreiben – vergiss dabei bitte nicht, deine Bestellnummer anzugeben, damit wir dir schnell helfen können.

Kann ich die Lieferung an eine Abholstation wählen?
Ja, wir liefern in mehrere Länder auch an Abholstationen:
Österreich • Belgien • Finnland • Frankreich • Deutschland • Italien • Niederlande • Polen • Portugal • Spanien • Schweden

Was passiert, wenn mein Paket beim Zoll festgehalten wird?
In den meisten Fällen kontaktieren wir dich so schnell wie möglich mit einer Lösung. Keine Sorge – wir stellen sicher, dass deine Bestellung sicher ankommt. Solltest du innerhalb einer Woche nichts von uns hören, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer, damit wir das Problem schnell lösen können.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung nach Zahlungseingang versendet wird?
Wir versuchen immer, deine Bestellung so schnell wie möglich zu verschicken. Zuvor muss sie jedoch in unserem Lager verarbeitet werden. In der Regel versenden wir innerhalb von 2 Werktagen. Bitte beachte: In Stoßzeiten (Feiertage oder Beginn der Pflanzsaison) kann die Bearbeitung etwas länger dauern.

Warum dauert die Lieferung in mein Land länger als erwartet?
Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Land. Zollkontrollen, lokale Zusteller oder nationale Feiertage können manchmal Verzögerungen verursachen. Bitte plane daher immer ein paar zusätzliche Tage ein.

1 „Gefällt mir“