Hallo gemeinde ich brauche hilfe

Hallo liebe grow Gemeinde ich wollte mal fragen wann man mit dünger und sonstigen ergänzungsmitteln anfangen sollte

Hallo Anabell999, um dir zu Helfen sind schon ein paar Informationen nötig.

Welche Erde nutzt du, vorgedüngt?. Welchen Dünger willst du verwenden, Biologisch, Mineralisch?
Wie alt sind deine Plfanzen?

etc.

1 „Gefällt mir“

Also ich fange jetzt ein neuen versuch an da der erste gescheitert ist und ich verwende di growanzuchterde und welchen dünger ist mir nicht so wichtig eher das der gut ist und hilft

Fotos wären hilfreich. Nach deiner Beschreibung klingt das ganz normal. Meine sind auch gerade in dem Stadium.

Um den Stängel zu stärken ist etwas Luftbewegung gut. Also entweder rausstellen, oder ans offene Fenster, damit sie im Wind wackeln, oder einen Ventilator installieren. Aber vorsicht, ganz dezent, nicht wegpusten!

2 „Gefällt mir“

Venti auf volle kraft stellen und die kleinen ladys weg pusten :joy::joy::joy::joy:

Also wenn mann biobizz erde benutzt sollte man auch bei organischen dünger bleiben da bei mineralischen dünger die Mikroorganismen absterben

alo Biobizz erde und biobizz duenger, geht, oder? nunja die ersten versuchsreihen stehen in all mix von BB und die naechsten in lightmix dafuer hhab ich alelrdings auch duenger dazugekauft. dachte wenn man shcon die erde vond er einen firma hat, passt der duenger dazu oder?

1 „Gefällt mir“

Jab ich fahre auch mit lightmix und dem bio bizz dünger. und mach es so ab sämling mit 4 blattpaaren halbes düngeschema

1 „Gefällt mir“

ich befuerchte die vorherigen sind deshalb so mickrig weil die ncoh in all mix stehen. kanmn natuelrich auch sein, dass ich zuviel erwarte auf einmal, aber ich hab autos genommen und nur die northern light sieht gut und normal aus und die royal dwarves haben imemrnoch das erste blattpaar
bin am ueberlegen, ob i9ch sie ain lightmix umtopfe

Einfach mal abwarten und wenig giesen. Erst wieder giesen wenn der topf sich sehr leicht an fühlt beim hoch heben. Die sollten dennoch dann was werden. weniger ist manchmal mehr

1 „Gefällt mir“

Danke. so verrueckt wie dein nick scheinst du garnet zu sein :slight_smile: Danke fuer den Tip :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein problem. Dafür ist das Forum da um sich gegenseitig auszutauschen und Tips zu geben

1 „Gefällt mir“