Hi Leute,
Falls euch letztens so ein komischer Typ gezeigt hat wie man Hanfbutter Karamell Kluntjes herstellt und alles was ihr davongetragen habt ist ein mit Karamell versauter Topf und Verbrennungen 3ten Grades, kann ich weiterhelfen. Ich mein mit dem Topf, nicht mit den Zuckerwunden ![]()
Zur Herstellung der Karamellbasis hab ich bereits ein Thema erstellt.
Zutaten fürs Kompott:
Karamellbasis c.a. 50-100g (Rest im Topf)
500g Obst
400ml Fruchtsaft
Gewürze
Topf mit dem Karamell mit 350ml Fruchtsaft befüllen und alles aufkochen lassen. In meinem Fall habe ich Mango Saft verwendet.
Während alles kocht und das Karamell sich löst das Obst kleinschneiden. Ich hab nur die Birne verwendet, weil die echt groß war und dicke gereicht hat ![]()
Alles in den Topf geben und Gewürze nach Wahl hinzufügen. Ich hab nur Zimt und Vanille verwendet weils gut zum Karamell passt. Bei Bedarf noch ein Klecks Hanfbutter hinzu.
Alles bei mittlerer Hitze bis zur gewünschten Konsistenz einkochen. Wenn zu viel Flüssigkeit verloren geht mit dem restlichen Fruchtsaft nachfüllen.
Tip: Wenn ihr Obstsorten mit wenig Pektin verwenden möchtet, kann man das Kompott mit eben diesem andicken/nachdicken.
Zum Schluss alles noch mit Beilage servieren ![]()
Und ja, es schmeckt so geil wie es aussieht ![]()
Viel Spaß beim nachkochen ![]()