Hanfsamen kaufen per Nachnahme

Warum machen alle so ein Hype um das tracking bezüglich dieser und jener Versandart ist es denn nicht legal Hanfsamen zu kaufen ?

Verstehe die Aufregung meist auch nicht.
Alle Komponenten für unsere „Hobby“ sind völlig Legal zu erwerben, darunter zählen auch die Cannabis Samen.

Vielleicht wollen viele einfach so viel wie möglich „unter dem Radar fliegen“.
Allerdings, weiß ich aus eigenen Erfahrungen, das solange man kein Großdealer, oder es so Auffällig betrieben wird, das ein Blinder mit Atritis rückwärts Laufend, darauf Stolpern würde, sich die Arbeit für die Beamten (meist) nicht Lohnt.

Natürlich soll jeder seine Komponenten so Kaufen, wie er es für richtig hält.

In einigen Ländern (z.B. Deutschland) ist auch der Besitz der Canabissamen verboten !

3 „Gefällt mir“

Hatte gerade den selben Link und hier noch den zur entsprechenden Anlage, auf die im Artikel verwiesen wird: Anlage I BtMG - Einzelnorm

Edit:
Der Gesetzestext verbietet „Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen, ausgenommen deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist“, d.h. wenn du sie als Vogelfutter nutzt, dann ist es erlaubt. Aber sorry… wer macht das denn? :rofl:

1 „Gefällt mir“


Der Besitz von Cannabis Samen ist Legal, solange sie nicht für den Anbau bestimmt sind.

Daher wer Baut hier an? Ich nutze sie für mein morgendliches Frühstück als Müsli. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Naaajaaaaa… also so schlau ist die Polizei und Staatsanwaltschaft denn dann doch :rofl:

Saatgut von zertifizierten EU Nutzhanf ist legal. Alle anderen Nüsse sind illegal. Aber… der Besitz zieht keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich, sofern sie nicht für den Anbau gedacht sind.

Das kann man auch im von @absoluterbeginner verlinkten Gesetzestext gut heraus lesen. Am Ende von Absatz a) steht ein Komma, es ist also eine Aufzählung.

2 „Gefällt mir“