Würde gerne diese Erde:
Verfügbare Nährstoffe:
Stickstoff (N): 100-500 mg/l
Phosphat (P₂O₅): 200-2000 mg/l
Kaliumoxid (K₂O): 400-3000 mg/l
pH-Wert (CaCl₂): 5 - 7,5 Salzgehalt: < 4 g/l
und diesen Dünger:
NPK-Dünger 3-3-3
nehmen. Für 1 Pflanze im 10l Topf da es eben recht günstig ist. Aber ist das eine funktionsfähige Kombination?
Harmonisiert deine Erde mit dem Dünger? Kurze Antwort: Ja.
Aber, du könntest es auch einfach so machen, wie auf dem Bild bei Hanfgarten gezeigt. Da stehen zwei Flaschen daneben. Eine mit rosa und eine mit grünem Verschluss. Hab ich mir mal angeschaut. Einmal Universal Dünger und einmal Blüte Booster. Wahrscheinlich genau passend für diese Erde. Einmal 500 ml für 9,90 Euro und einmal 500 ml für 14,90 Euro.
Nun schaue ich mir deinen Neudorff Dünger an und stelle fest, dass es ein ganz normaler Basis N-P-K Dünger “für alle Phasen” ist. Dazu auch nur 250 ml. Der Literpreis wäre hier also 25,96 Euro.
Da braucht man nicht groß hin und her zu rechnen. Ich würde den zur Erde passenden Hanfgarten Dünger nehmen.
1 „Gefällt mir“
Ich merke kurz an, je nachdem was für eine Pflanze geplant ist anzubauen, könnten 10 Liter Topfvolumen bei organischer Düngung zu knapp sein. Organisches Düngen funktioniert umso besser, umso mehr Erdvolumen vorhanden ist, welches viele Mikroben und Bakterien und anderes Getier des Bodenlebens enthält, die den organischen Dünger erst fressen müssen bevor die Pflanze was davon hat. Also ich meine es werden gerne mindestens 15 Liter Töpfe empfohlen.
bin bereits in Besitz des Düngers
1 „Gefällt mir“
Dann kommt die Frage spät… oder sollte sie dann heißen kann ich diese Erde mit meinem bereits vorhandenen Dünger nutzen? Dann wäre die Antwort auch ja. Mit genug Kenntnis der Erde kann man eigentlich jede Erde nehmen.
FAST jede Erde…. 420 Zeichen 

1 „Gefällt mir“
Hab auch erst gedacht du hast Recht aber nein. Die Firma Neudorff bzw. deren für die Artikelbeschreibung im Webshop zuständige Mensch kann nicht mal richtige Angaben auf der Seite einpflegen. Siehe folgendes Bild:
Finde den Fehler….
Hab es spaßeshalber mal zum Warenkorb gelegt und siehe da, Warenkorb Gesamtkosten 9,99€ für 1 Liter Dünger.