Ach jaaa, DAS erinnert mich an ein, ähm, „Mitbringsel“, aber der Reihe nach…
[Kurzes Vorwort:]
Eines schönen Morgens, während man nach durchfeierter Nacht noch zusammen zum Taxi-Stand pilgerte…
Einer der „bad little kiddies“ wollte noch Kippen am Automaten holen und kramte in seiner(!) Hose nach Kleingeld. Statt dessen zog er aber ein Tütchen Gras aus dieser hervor und „erstarrte“ sichtlich.
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, man residiere noch im elterlichen Habitat und, dass das Auffinden dessen zwangsläufig für Irritationen sorgen könnte. 
Naja, das Taxi kam und bevor er einstieg, steckte er mir das Tütchen zu.
„Home, Sweet Home…“ dachte ich mir, und steckte es ein__
Einige Zeit später, saß ich mit Frau (raucht selten bis gar nicht!) zur Primetime auf’m Sofa und zappte durch die TV-Sender.
Das Angebot war mager (wahrscheinlich war’s ein Mittwoch), da erinnerte ich mich an das „Mitbringsel“ und dachte mir so: „schlimmer kann’s kaum werden, ich bau mal einen…“ Gesagt – getan!
[Vorwort Ende.]
Noch eben die akkurat konische Form bewundernd, wurde diese bereits auf dem Rückweg zum Sofa ihrer Bestimmung zugeführt.
Nach (gefühlten) 6-7 Zügen fragte mich meine Frau, was ich da eigentlich rauchen würde und dann, dass sie in Kürze ins Schlafgemach zu wecheln gedenke… Nach einer kurzen Erklärung meinerseits war sie aber bereits nicht mehr in der Lage alleine aufzustehen oder gar zu laufen.
Zwar irritiert von den Ereignissen aber obgleich selbst leicht angeschlagen noch immer keinen Zusammenhang sehend, stützte ich sie auf dem Weg so gut es eben ging. Kaum angekommen (15~20 Sek. später) war es dann auch mit meiner Mobilität jäh zu Ende…
Obwohl vom Kopf her noch „relativ“ klar, waren wir außerstande uns zu bewegen – „unterhielten“ uns noch 'ne Weile…
Dann Cut!
(2017/18 so passiert)
Normalerweise denkt man (ich auch!) bei synthetischen Cannabinoiden zuerst an „Badesalz“, „Duftkissen“ und dergleichen, aber DAS war schon sehr speziell…!!
Nach späteren „Recherchen“ fand ich die Aussage, dass es sich dabei um Gras (die Blüten waren kompakt und fest, wie bei überwiegend Indica domin. strains üblich) handele, welches (etwa nach der Bubble-Hasch Extraktion) mit Hilfe synthetischer Cannabinoide „wiederaufgearbeitet“ oder auch"reaktiviert" wurde… klare Win-Win!!
Dem Hintergrundrauschen der Gerüchte-Küche war zu entnehmen, dass das derart ausgelaugte Pflanzenmaterial gesammelt wurde um es später locker auszulegen und mit Hilfe des bei Handwerkern sowie Gartenfreunden allseits beliebten „Gloria“ Pumpsprühbehältern großflächig und von Hand zu besprühen… zum anschließenden Fixieren wurde von Haarspray bis Gummi arabicum alles vermutet.
Frage:
Hat das jemand so oder ähnlich erlebt, oder davon gehört
Weiß jemand ob die Vermutungen stimmen
Danke!