Hat jemand schon den/die CannaBrush getestet?

Hallo zusammen

Hat jemand schon den/die CannaBrush getestet?

Da bei mir in vier Wochen die erste Ernte ansteht, bin ich gerade am überlegen, wie ich es am einfachsten mache.

Früher bin ich immer mit meiner Frau 5-6 Stunden auf dem Dachboden gesessen und wir haben geschnibbelt, wie wahnsinnig. Inzwischen nervt mich das Gemaule (Frau raucht nicht) daher suche ich ein anderes „Gerät“ :joy: Bitte verzeiht.

Bei YouTube habe ich jetzt schon öfter den/die CannaBrush gesehen. Gibts für 30€ und soll echt toll beim Trockentrim sein.

Hat zufällig schon jemand damit Erfahrungen machen dürfen?

4 „Gefällt mir“

Alternativ schon hier rüber nachgedacht?

Trimhelfer Alternative ab 80-100€

Gruß

Sieht aus wie ein Silikonpinsel zum Backen, die Kosten 3€. Kann nächste Woche auch trocken trimmen, dann werde ich mal den Pinsel aus der Backschublade entwenden und berichten :wink:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre das ja eine hilfreiche Lösung - falls nicht aber immerhin eine lustige Idee:

8 „Gefällt mir“

Wenn man nen Pinsel mit dickeren ‚Borsten‘ findet und die dann kürzt damit sie etwas steifer/härter sind sollte es aufs gleiche rauskommen.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
anschließend das Backblech kurz in den Backofen schieben, um das Geharze leichter von den Stäben abzukriegen.

1 „Gefällt mir“

VORSICHT:
Wenn das Frauchen mitkriegen sollte oder etwas erschnüffeln, so könnte das, muss aber nicht, sehr gefährlich werden :wink:

Geile Idee ! :ok_hand:

und dann wenn alle Blüten verarbeitet sind den Rest vom Eimer durch 1-2 Mesh Siebe gerieben…
Das minderwertigere Hash von dem man durchaus auch high wird geht in die Presse zum Weihnachtspätzchen backen oder auch rauchen, sollte der andere Stoff ausgegangen sein :grin:

Was soll das Ding denn eigentlich genau machen? Blätter abzupfen? Die hängen doch richtig fest dran?

Silikon kann schon heftige Adhäsion zeigen. Das bleibt einfach haften…
(Kuchen Pinsel? Da seh ich keine Change mit:)

Ich habe das Teil jetzt einfach mal bestellt. Sollte es wirklich so gut funktionieren, wie es in den Videos aussieht, lohnen sich die 30€ auf jeden Fall.

Werde euch hier dann auf dem Laufenden halten :v:t2:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Silikonpinsel zum Backen scheint etwas zu weich zu sein oder waren meine Blüten noch etwas zu feucht.
Das Problem an den Pinsel ist aber das überall die Zuckerblätter rumfliegen. Die Buds sollten schon ziemlich fest sein, bei eher fluffigen Buds funktioniert das mit der Bürste nicht.
Ich denke ich werde bei der Schere bleiben.

2 „Gefällt mir“

Konnte das Teil jetzt testen. Finde es ganz gut :+1:t3:

Habe in meinem Report was dazu geschrieben: Link

Schaffts gut :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da jetzt im Geiste eine Zeitlupenmakro, wie der Besen meine geliebten Trychome vom Bud fegt. Also ich weiss ja nich… vielleicht mal nach dem Budbürsten den Pinsel ablecken und wenn Du dann im Sofa landest, lieber wieder mit Schere trimmen. Ich trau dem Teil nicht so ganz.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht und mich gewundert, warum diese Skepsis hier nicht noch mehr geäußert wurde. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo, weil man beschäftigt war die Tränen wegen der Trichome aus den Augen zu wischen. :sunglasses::smile:

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“