Hat wer Erfahrung mit Frisian Dew

Hat wer grow Erfahrungen mit Frisian Dew Von Dutch passion ? Würde sie nach ein paar Wochen vor-growing
Outdoor aussetzen. Habe nur gehört das sie Recht unkompliziert sein soll. Danke für alle Antworten!

Was hast du denn genau vor? Was ist die Location? Was strebst du an? Ohne Infos kann Keiner hier dir richtig helfen.

Wenn du nicht gerade in der (Sub-)Tropischen Zone lebst oder südlich des Equators, würde ich dir raten so schnell wie möglich anzufangen.
Wenn die Samen noch nicht bei dir liegen, würde ich dir eine Automatik- oder Fast-Sorte z.B:Auto Euforia empfehlen, die ist in 11 Wochen bei guten Bedingungen durch.
Ansonsten solltest du jetzt schnellstens Vorkeimen und nach den Eisheiligen(15.05.2020) raus damit.

Wenn du noch Zeit hast kommt mir beim Wort unkompliziert als erstes der Name „Skunk“ in den Sinn. Deine Frisian Dew hat auch Skunk Genetiken als Vorfahren, sollte also nicht zu kompliziert sein.
Zur Frisian Dew kann ich selbst nicht viel sagen.

Wenn du etwas willst das schnell durch ist und dieser Genetik nahe kommt währe die Auto Frisian Dew, die braucht 12 Wochen im Optimalfall.
Aber für Reguläre/Feminisierte Samen (ausser Spezialfälle wie: Fast Eddy oder Early Girl) ist es schon so gut wie zu spät in der gemässigten Zone.

Wenn du den Grow erst zum nächsten Jahr planst, ist das natürlich eine ganz andere Sache, dann hast du noch mehr als genug Zeit dich bestens vorzubereiten. Bis dann würde ich dich auf die Suchfunktion(diesmal hab ich sogar für dich gesucht :wink: ) verweisen.


P.S: Hab deine Frage bei den Anfängern gelesen.
Ich würde Sagen du brauchst zum Vorziehen einen kleinen Venti , eine Zeitschaltuhr(18/6 passend zum natürlichen Zyklus) und mindestens 2 E27-Birnen mit einer Farbtemperatur zwischen 5000-6500k) und mindestens 2500Lumen. Dazu kommt, am besten fängst du gestern anstatt heute an.


Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr durcheinander gebracht.
Sollte etwas nicht klar sein, frag einfach nochmal nach, das Grundwissen solltest du laut deinen vorherigen Aussagen ja haben. Aber Ausgelernt hat noch keiner auf diesem Planeten.

Gruss und viel Glück
S.T.A.L.K.E.R

5 „Gefällt mir“

Starten geht immer, Hauptsache die Vegi geht ein paar Wochen bevor die Blüte beginnt und das tut sie bestimmt. Vor Mitte August geht aufgrund der langen Tage mdie Blüte eh nicht los. Wenn du jetzt startest und die Dame in 10 Tagen die ersten Blätter hat, hast du fast 12 Wochen Wachstum vor dir.

1 „Gefällt mir“

@MarcXL
Wo du Recht hast, hast du Recht, vielleicht liegts an meinem „natürlichem Pessimismus“, mir ist klar das nach 12 Wochen eine stattliche Plant vor mir stehen kann, die dann in der Blüte zu einem riesigen Baum wird. Aber wenn etwas unvorhergesehenes Passieren sollte, ist man um jede Woche Vorsprung die man hat froh.
Mit dem „Porn“ den du hinlegst, glaub ich dir auch direkt, dass du wenn du jetzt anfängst, bis Sept./Okt. ein riesen Monstrum hinstellst, welches mich selber an meiner Aussage zweifeln lässt.
Aber denk doch mal zurück, hast du dich noch nie geärgert und hast zu dir gesagt: „Hätt ich doch früher angefangen.“

@Felix420
Hab gerade gesehen, dass du eine 80w-ESL besitzt, versuch die auf deinem Dachboden so zu Timen, dass du mindestens die Beleuchtungszeit auf 18h/d verlängern kannst. Umluft bitte auch nicht vergessen, sonst wird der Stiel/Stamm nur unnötig dünn.

1 „Gefällt mir“

Monstrum ist übertrieben, aber so knapp 2 Meter Dröhntanne geht immer wenn das Wetter mitspielt. Zu früh ist auch nix, meine beiden Automatics draußen haben noch keine 20cm nach 24 Tagen erreicht.
Aber ich geb dir recht, ich hab mir schon so manches mal gedacht „Hätte ich blos früher angefangen“

2 „Gefällt mir“

Ja die Sorte kannste problemlos draußen anbauen, die euforia wäre auch noch zu empfehlen :+1:t2:…würde aber für Outdoor ehr ne Auto nehmen, auch von dutch Passion :wink:

Ja liege auch im Zeitverzug gab Probleme mit den Samen :slight_smile:

Fast buds ist bei Autos auch top

1 „Gefällt mir“

Findest du?..in nem anderen Forum hat’s mal n battlegrow mit dem breeder gegeben, da waren die grower nicht so begeistert und das sind durchweg alte und erfahrene grower dort…ich persönlich hatte die noch nicht, aber probieren geht immer, gerade Outdoor :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Also bei Kollegen immer top gewesen aktuell hab ich gsc von Fastbuds bin in Woche 6 und einfach nur begeistert von den Damen werde jetzt noch die Crystal Meth ausprobieren

1 „Gefällt mir“