Hecke sein Notizbuch für "kleine" Blödeleien. Laaaangweilig ¿ - Run 2 ... [ab Beitrag 80]

Ach was vermisse ich das :face_with_thermometer:
Duke…das nächste Duell wird kommen…warscheinlich eher als der Brief von der Staatsanwaltschaft :mask:
Gruß vom neidischen Chilli Doc

chilli GIF

1 „Gefällt mir“

Für dich bin ich allzeit brait

Notiz:

Zelt 1: Stretch 20 cm … in 2 Tagen :grimacing: … Ein paar Stigmen sind zu sehen. Nun sind zwei Blumen 60 cm hoch, die kleine 40.

Zelt 2: Relativ hoher Nodienabstand. Nehm ich erstmal positiv. Gießerleichterung.

Bis dahin. H.

8 „Gefällt mir“

Notiz:

Zelt 1: Verdammt, das Viehzeug strecht mir etwas zu arg. 80/70/60 cm. Wenn das mal gut geht. Hier ist nun BW 1 … hat fast 14 Tage gedauert, nach Umstellung. Naja. Photos sind wohl nicht so meins. Aber der Puff ist voll. Jedenfalls in der Waagerechten.

Zelt 2: Die Autos sind auch in BW 1 angekommen. Nach 3 Wochen Veggi. Allerdings sind auch hier die Nodienabstände etwas arg. Der 1 Liter Solo zeigt etwas Mag.-Mangel. Mal schauen ob ich da eingreife.

Beste Grüße von der 3-Liter-Front :wink:

12 „Gefällt mir“

Notiz:

Zelt 1: Ende BW1

Zelt 2: Ende BW1 kurz nach dem Gießen. Erster Hesi-Shot.

Weitermachen. H.

11 „Gefällt mir“

Ich schubs das mal in die Grower-Lounge. Den ein oder anderen scheint der Kram zu interessierten.

Warum das, :thinking: die Bilder sagen was anderes, :face_with_monocle:sehen doch viel kräftiger und robuster aus, als diese kleinen, ich will nicht wachsen Autos aus..:grin::person_running::dashing_away::dashing_away::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Wie geht das? BW2 in 3,5 Liter Töpfen und ich muss jeden Tag gießen. Gewogen nach Gieß Tutorial. 4 Pflanzen BT8 in 3,5 Ltier Töpfen, 2,4 Liter in 24 Stunden, vom Keimblat bis zur umstellung 21/22 Tage. Mich würd der Grund dafür schon interessieren.

2 „Gefällt mir“

Ich gieße die 3-Liter-Aipots mit ca. 500 ml Nährlösung von oben per Drucksprüher. Dann gieße ich ca. 500 ml aus dem Messbecher von oben, der Rest ca. 700 ml pro Blume kommt unten in den Putzeimer.

Achso verstehe bei dir trinken die Pflanzen ähnlich, du hast einfach noch extra Wasser im Eimer das sie sich ziehen. Ich dachte bei dir trinken die Pflanzen auch so wenig wie bei manch anderen. Ich werd es wohl mit ner Automatischen Bewässerung versuchen.

Aber wenn du mich schon einlädst. :grimacing:

Hast du schon mal eine Pflanze geerntet aus nem 3 Liter Topf? Kannst du einschätzen wieviel so eine Pflanze so abwerfen kann, wenn sie Platz hat? Ich möchte in Zukunft gerne meine Töpfe so groß wie nötig und so klein wie möglich wählen.

1 „Gefällt mir“

Steht weiter oben:

Der Kannabia-3-Liter war mit Hesi erfolgreicher: +70 g

Waren 76 g …

… Wenn ich mir Apollo, Hades und Roor so anschaue, scheinen ~5Liter Eimer das Optimum zu sein. (Mit Hesi).

7 „Gefällt mir“

Ja ich hatte auch so richtung 5 Liter gepeilt für 35x35 pro Pflanze, für 30x30 müsste dann ja 3 Liter eigentlich reichen, ich mein im 60x60 300g hört sich halt unrealischtisch an, aber korrigier mich wenn ich falsch liege. Mal schauen ob ich mit HMP mit nur Wasser, die Topf größe so verkleiner kann. Vielen dank Heke.

1 „Gefällt mir“

Das eine Zelt [1] mit den Photos ist halt nen 80er. Aber da dort nur ne GC4 drinhängt, bin ich mit nem Durchschnitt von 50 g zufrieden. Bin halt nen alter Geizkragen, was die Beleuchtung angeht.

76g x 4 = 304g

Daher die aussage, in einem 60x60 Zelt sind 300g unrealistisch, daher sollten 3 Liter für 30x30 pro Pflanze ausreichen. Theoretisch… ergänzungen und korrekturen, hau raus.

Die ist für 60x60, wenn ich das richtig im Kopf habe, daher scheint das schon angemessen.

Notiz:

Zelt 1: Ende BW2 / Die Große hat nun hoffentlich ein 1m aufgehört zu stretchen.

Zelt 2: Ende BW2

Haben alle relative weite Nodienabstände. Woran es liegt? Keinen Schimmer. Aber ist gut gegen Schimmel. Die Temps sind grade etwas extrem. + 31 Grad/RLF 42%.

Na dann mal … Sch…WE. H.

16 „Gefällt mir“

ACHTUNG - angelesenes Halbwissen ohne Quellenangabe! :warning:

„Blaues Licht“ in der Vegi soll die Damen „stauchen“ und kurze Internodien provozieren.

Bestätigen kann ich, dass ich bei meinen E27-Grows in der Vegi mit 6.500K Birnen rumgefuchtelt habe und die Nodienabstände recht kurz waren.

… aber im Prinzip wollte ich auch nur mal was hier schreiben … :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: ist auch nicht wirklich spannend hier. Ich sach ma so: Richtung WE geht’s zum Unterleibsfrisör [Im Moment Mitte BW 3]:

Zelt 1:

Zelt 2:

Bis dahin. Frohe Verrichtung. H.

16 „Gefällt mir“

die gute alte gc4 habe ich auch noch im Männerzelt im Einsatz :ca_rasta_joint:

Testlauf Gridgalerie:

12 „Gefällt mir“

Nice! Sogar mit gif dazwischen!