Hell-Gelbe Flecken ein Tag nach dem gießen - Erste mal mit TNT Komplex (20%)

Problembeschreibung :

Habe Gestern gegossen. Gedüngt mit PowerZyme, SuperFit, WurzelComplex und bei 4 der Pflanzen (weil sie schon deutlich weiter sind als alle anderen) das erste mal TNT Komplex von Hesi mit dazu gegeben.
Nur 20% von dem wie im Schema angegeben.
Nun ein Tag später weisen sie diese Flecken auf.
Aber auch nur die 4 Pflanzen die TNT bekommen haben

Nur auf den unteren Blättern. Unregelmäßig. Mal bei den spitzen mal eher Richtung Stängel. Manche Blätter an der selben Pflanze gar nicht.

Erster Grow und bin deshalb ein wenig nervös. Soweit sehen die sonst glaube ich aber in Ordnung aus

Grow-Angaben:

Stadium: Vor 4 wochen samen in die Erde gekommen zum keimen. Nach meiner Einschätzung erste woche Veggi bezogen darauf, dass seit ein paar tagen 3-4 Internodien

Location: Indoor Growbox 1x1x1,8?

Growmedium: Erde BioBizz lightmix
Dünger: Hesi. „Wurzel Complex“, „Super Fit“ und „Power Zyme“ „TNT Complex“. 20% vom Schema

Bewässerung: Saskia , 1/3 Topf Volumen , nach Tutorial , EC 0,2 vor Dünger und 0,4 mit, pH-Wert: 6,3

Strain: Monster Zkittlez Zamnesia Seeds, 80% Indica / 20% Sativa fem. Regulär?

Beleuchtung: LED Mars Hydro ts2000 35cm abstand auf 160Watt 18/6

Hier noch eine Dame die sich gedacht hat "Ich bin anderes und ich wachse nicht mehr weiter "
Genauso alt wie die anderen. Ich warte jetzt einfach noch etwas. Oder kann man da irgendwas machen? Blätter sind zusammen gewachsen und eins fehlt auf der anderen Seite. Außerdem wächst sie oben nicht mehr weiter. Es haben sich allerdings bei den unteren beiden Blättern am stamm noch 2 neue Triebe gebildet wie bei den anderen. Da drüber einfach kappen?

Hey :slight_smile:
Also diese „Gelben Flecken“ hab ich immer. Soll nicht heißen das das gut ist :smiley:
Würde die Damen einfach weiter wachsen lassen und gucken was passiert.

Die Dame die nicht weiter wachsen will, würde ich weiterhin, so wie die anderen auch behandeln. Nur musst du gucken ob die auch so viel Wasser wie die anderen braucht.

Wünsche dir noch viel Erfolg :slight_smile:

Als Anfänger ist man immer unter Spannung, ich weiß :smiley:

Viel lesen, lesen und lesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Den Hesi TNT kannste nicht über den EC Wert messen/ dosieren.

Alles klar,
dosiert habe ich aber auch nicht nach dem EC. Hatte vom empfohlenen Düngeschema erstmal 20% genommen.
2ml auf 2L

Die flecken werden auch immer ausgeprägter mit der zeit =S. allerdings auch nur da wo sie schon waren. Also keine neuen flecken.