Hellgrün-Gelblicheblätter

Pflanzt du die Pappdinger mit ein? Habe gelesen das es gehen würde

Wieso hast du nicht Plagron oder BIOBIZZ Erde gekauft ? Kann ich beide empfehlen.

War im Shop und die haben mir die empfohlen habe jetzt aber Biobizz Erde bestellt und laut Dhl kommt morgen alles an und dann gehts direkt ans Umtopfen. Nur bin mir unsicher, ob man diesen Papp Topf mit einpflanzen kann wie beschrieben, stell mir das doch hinderlich für die Wurzeln vor.

Alles gut ich kannst mit einbudddeln .:+1:
Nimm am besten ein Skalpell oder eine Rasierklinge und Ritz ihn leicht an und pass auf das du Wurzeln nicht verletzt .
Dann unter der Erde einbudelln aber den Stiel nicht tiefer wie 2 cm .

Wird gemacht ;D Soll ich die Erde vorher etwas mit der alten hatte jetzt den Allmix geholt ? Denk die könnt etwas zuscharf sein

wenn es geht lass die möchte gern Papp Töpfe weg … die sind nicht so freundlich für die Wurzel

2 „Gefällt mir“

Ich würd die Töpfe auch weg lassen, einfach um Schimmel oder sonst was vorzubeugen. Wäre schade wenn wegen der Pappe etwas schiefläuft.

1 „Gefällt mir“

Hey hab die bisher nur für Chilis benutzt beim keimen da war das kein Problem aber besser weglassen.

So habe die umgetopf … Puh, was ein Akt habe die ganz vorsichtig abgemacht und ein reingesetzt musste zusätzlich meine Lampe austauschen da meine LSR Armatur nicht richtig ausgeleuchtet hatte. Die sind jetzt unter einer 250W MH.
Mal schauen, was sich ergibt Bilder Folgen die Tage

2 Tage ist es her
all zuviel hat sich nicht getan

Snapchat-2012697594
Snapchat-584759427
Snapchat-1391740624

sie wirken etwas fitter nur denke mal gießen würde nicht schaden .

na befummel die Pflanze nicht so mit den Fingern … der Boden sieht mir Viel zu Trocken aus … und Düngen nicht vergessen

Sry wird gemacht und ja Dünger gibts bald auch von Biobizz

Nachm umtopfen gießt du die Töpfe an mit 1/3 vom Volumen.

Dünger benutzt du auch ned nachm umtopfen direkt 1-3 Wochen später je nach verwendeter erde

und was ist drauß geworden ? magst uns das mal sagen ? alle im Müll ?

Heute spät Abend schreib ich mal was dazu und wie der Stand so ist

2 „Gefällt mir“

Soo auch wenns verspätet ist, melde ich mich mal.
Hatte die Tage und Wochen viel um die Ohren, weswegen ich doch recht inaktiv war und nicht mehr allzu viel kam dafür ein dickes ENTSCHULDIGUNG! Von mir.

Update:

Na ja, da ich anfangs mit paar Problemen zu kämpfen hatte, kam doch oft der Gedanke des abrechens in den Sinn, doch dann meldet sich ein Forum-Mitlglied und unterstütze mich nebenher. Leider habe ich auch keine Bildr mehr da ich aus Sicherheitsgründen diese immer gelöscht habe.

Probleme:

  1. Gelbe Blätter.

Na ja, ich hatte zu anfangs mit gelben Blättern zu kämpfen, was sich aber nach dem Umtopfen und dem Messen des pH-Wertes und Zugabe von Dünger legte nur ganz unten an den Blättern verschwand es nie ganz.

  1. PH/Gießen,
    Da ich mit einen viel hohen pH wert und absolut kacke S gegossen habe, blieben die erste Symtopatiken nicht aus. Was ich aber geändert habe, nachdem ich mir das Gießtutorial mehrfach reingeprügelt habe. Ich gieß aktuell alle 2 Tage grob 1.5 L rein womit ich recht gut zurechtkomme.

  2. Problem Spargel

ich hatte ziemlich lange mit einer 250w MH und einen Cooltube gearbeitet und hatte das Problem das meine kleinen doch dolle gespargelt sind.

Ich habe den Abstand zur Lampe etwas reduziert und die Wattzahl auf 400w erhöht und dabei einige getoppt.

Zudem habe ich heute den Reflektor gegen ein AAW-Defender getauscht.

Set-up Update

Ich habe wie gesagt den Reflektor getauscht und habe meine Lüftung aufgestockt habe nun einen 1130 m3 Akf drin mit einem Primaklima. 160 420/800 m3

Dünger: Ich habe mir BioBizz Dünger zugelegt und gebe diese nach Schema.

Habe heute auf 12/12 umgestellt.

Soo nun einen zünden :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie hoch sind die Damen ? Wirken schon groß in den nächsten 2-3 Wochen werden sie sehr groß bis zu 100-200% ihrer Größe mit der du die abgeschickt hast. Lg :v:t2:

Waren damals an die 90cm groß sind jetzt grobe 125cm groß
und entwickeln sich recht solide ;D


Die Damen sind nun BT 16

4 „Gefällt mir“