HESI BIO! Alle Infos, Tipps und Tricks ℹ️ sammeln mit hilfe des Forums! Euer Beitrag ist gefragt! ✌🏼

Hi Leute die Bio :seedling: Reihe von Hesi ist jetzt soweit ich weiß nicht so neu aber im Gegensatz zu den anderen gängigen Dünger :test_tube: findet man nicht all zu viele Informationen und Erfahrungsberichte. Ich möchte hier alle Mitglieder die bereits ihre Erfahrungen mit Hesi bio :seedling: gemacht haben, bitten ihre infos Tipps und Tricks hier mit den anderen und mir zu teilen. Viele hier werden die Beiträge von @Apollo13 zum Thema Hesi Bio :seedling: gelesen haben und zu schätzen wissen. Welchen dünger nehmt ihr z.b ab der 2. Hälfte der blühzeit zusätzlich zu eurem Bio Bloom :tulip:, ist es PK 13/14 oder Phosphor plus und warum? Was gebt ihr eventuell zu eurem Hesi Grow :herb: dazu usw. Das ganze möglichst ohne das es in Diskussionen ausartet so das es rein informativ :open_book: :information_source: bleibt. Wenn du anderer Meinung bist und andere erfahrungen gemacht hast erkläre bitte einfach wie du es machst, wieso du es so machst und teile deine Erfahrungen weshalb du es nicht anderst machst. :v:t3: :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Wenn man sich am Anfang der Blüte befindet und die pflanzen sich im strech befinden kann es seim das minimal bis mäßig ein magel zu erkennen ist, selbst wenn man bereits 100% schema gjbt. Dann ist es ratsam erstmal den bloom nochmals um 25% zu erhöhen und und die Pflanzen weiter zu beobachten oft reicjt dies erstmal. :v:t3:

Was phosphor + oder PK 13/14 betrifft gibt es zwar den hinweis das man die Produkte ab der 2. Hälfte der Blüte zugeben kann, doch gerade Anfänger sollten da sehr vorsichtig sein. Außerdem ist man gut damit beraten wie z. B. Bei Phosphor + die Angaben von 25ml/10L als maximum unter idealen Bedingungen anzusehen. Im schlimmsten Fall macht man sich nämlich mehr kaputt als das man hilft :v:t3:

Ich weiß, dass Apollo Bio Hesi genommen hat, und wenn ich mich recht erinnere. Er hat bei Zugabe von Phosphor Plus oder PK 13/14 die Dosis Bio Hesi entsprechend abgesenkt. Beschreibt er hier in diesem Thread: Hesi Bio Dünger / Info Growreport - Besser als gedacht 😜

Zum Schluss hat er, soweit ich mich erinnere TA FinalPart (Ripen) gegeben.

Noch was, weil ich dazu gerade recherchiere, wenn sich jemand sein Bio Hesi selbst mischen möchte:

Wer große Mengen davon umsetzt, für den könnte das preislich interessant sein, Vinasse kommt auf unter 30 Euro für 10 Liter, für das Biota Phos 8 konnte ich keinen Preis finden, gibt aber im 1l-Gebinde, kann auch nich so teuer sein. Man kommt wahrscheinlich auf um die 3 Euro pro Liter. :+1: :slight_smile:

4 „Gefällt mir“