Hesi Bio Dünger / Info Growreport - Besser als gedacht 😜

Danke mein lieber !

So stell ich mir das vor :wink:, falls du Zeit und Lust hast so alle 1-2 Wochen mal ein Update zu posten würde ich mich sehr freuen !

Ich sehe auch bei dir LW + 50ml Bloom trifft genau PH 6.5 . Also auf Erde super :+1:

Ich sage es gerne bei allen Neulingen im Grow Bereich … (auf Erde) panscht nicht zu viel im PH herum … Das macht mehr kaputt als gut

Nur in Bereichen wie 6 oder über 8 empfehle ich da erst tätig zu werden.

9 „Gefällt mir“

Da bin ja mal gespannt, was hier so passiert :sunglasses::v:

Netflix Cat GIF by TikTok Italia

2 „Gefällt mir“

Guten Abend :cityscape_at_dusk:,
Heute war es dann soweit ! BT 27 die Damen waren fast trocken :sweat_smile:,

Also folgende Mischung aufgesetzt Auf einen Liter Leitungswasser kamen 5ml Hesi Bio Bloom und 0,5ml PK Plus und pro 10l Wasser noch 1 Tropfen SuperFit

Was folgende PH und EC Werte generiert:

Da ich diese Mischung nur 3x gießen werde passe ich den PH nicht auf 6.5 an! Das sollte die Erde schaffen :sweat_smile:

Das Helt sieht heute so aus:

Da mein Hqndy irgendwie nicht mit den 3500k der HortiONE zurecht kommt. Nochmal ein Bild von weiter unten … um zu zeigen das die Damen alle sauber im Grün stehen …

Dann schauen wir mal ob das mischen des Bio und Mineral Düngers gut bei den Damen ankommt !

Wenn nicht … sollten wir das innerhalb der nächsten 48h sehen :sweat_smile::grimacing::fire:

Ich werde berichten

Schönen Abend :sunset:
Apollo

16 „Gefällt mir“

Das sieht echt ganz genial aus bei dir :flexed_biceps:t3:

Ich bin nun bei BT 21 und gebe nur Wasser HMP und Urgesteinsmehl.

Darf ich mal deine Meinung zu meinen Pflanzen bekommen?

Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Abend :smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Moin mein lieber,
Budform, Nodien Abstand optimum!

Bei einigen Trieben strecken sich die Blätter schön richtiung LED, genau so soll es sein.
Auf dem einen Bild ganz leichte Dünge spitzen (was ich auch immer habe), ggf. Nen Tick zu hell (was aber auch durch das Licht so wirken kann) … ein paar wenige helle Blätter sehe ich die bald abfallen werden.

Für mich alles im grünen Bereich würde nichts ändern, da das Gesamtbild gut aussieht :ok_hand:

Auf ne tolle Ernte

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen, vielen Dank für Deine Einschätzung.
Sorry wollte deinen Tread nicht kapern, Wollte nur mal zeigen das es auch ohne Düngerkauf aus dem Growshop klappen kann.

Schönen Tag wünsch ich.

4 „Gefällt mir“

Hey,
Ich hab ja darum gebeten ! Soll kein normaler Report sein ! Sondern mehr ein Interaktives gemeinsames schauen was welcher Dünger so kann …

Also nur zu !

9 „Gefällt mir“

https://www.growin.de/productdatasheets/index?docid=L3Zhci93d3cvc2hhcmUvZ3Jvd2luLmRlL2h0ZG9jcy9tZWRpYS91cGxvYWQvcHJvZHVjdC8xMTE3ODRfU2ljaGVyaGVpdHNkYXRlbmJsYXR0XzAxX0VOLnBkZg==

Hier gibts das Sicherheitsdatenblatt vom Bio Bloom, falls es den einen oder anderen interessiert. Leider steht nicht allzu viel drinnen…

1 „Gefällt mir“

Hallo eine Empfehlung von mir besorg dir Calmag wenn du keins im Haus hast. Den ich habe das selbe System wie du. Tomatendünger, Urgesteinmehl und für extra Calmag noch zusätzlich Dolomitkalk. Was bei meinem weichen Wasser muss ich dazu sagen leider nicht gereicht hat! Somit kannst du meinen Fehler besser machen! Den die sehen schon sehr gelb aus! Verdächtig ähnlich wie meine dem letzten (leider verkakten) run! Auf mich wirkt das bereits wie ein Mag. Mangel. :thinking: Jedenfalls mit sehr weichem Wasser und Led scheint Kalk und das Urmehl zu lange zu brauchen bis es soweit zersetzt ist, um den Pflanzen dann die richtige Mengen zu geben wenn die es benötigen. Die haben ja auch nen Recht schnellen Lebenszyklus. Aber nur ein gut gemeinter Tipp, kannst ja auch laufen lassen und sehen.

2 „Gefällt mir“

Carbonate (Kalk) sind relativ schnell Pflanzen verfügbar, man muss nur den Kalk auf sein Wasser anpassen. Das Mehl ist mMn durch die vielen Spurenelemente interessant. Glaube aber @Herr_Kjrksen nutzt zZt nur Umehl…?

1 „Gefällt mir“

Du wirst lachen ich dachte das auch haha. Jetzt im nachhinein nachdem ich heftig verschissen habe, fällt mir auch ein das z.b. Flo nen ec 0,6 oder so empfiehlt. Und da ist ja auch Urgesteinmehl etc drin. Was ich ja mit meinem Wasser definitiv nicht habe. Und bei Kjrksen weiß ich´s ja auch nicht war ja auch nur ein Versuch ihm die selbe Enttäuschung wie mir zu ersparen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe recht hartes Wasser und die eine die da Gelb wird die ist ein Timmy, die bekommt das gleiche wie der Rest aber der Rest wird eben nicht gelb.
Sobald ich was sehe was wie CalMag Mangel ausschaut, dann gebe ich noch CalMag dazu, ich warte aber erstmal noch, vielen Dank dir.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend :cityscape_at_dusk:,
Ich dachte mir ich geb ein Update rein nach 24h.

Bis jetzt alles bestens … hab 3 Damen die etwas mehr Magnesium vertragen könnten… also wird das beim nächsten Wässern dort etwas angehoben ….

Bis jetzt alles im grünen Bereich :white_check_mark:

Euch nen schönen Abend :sunset:
Gruß

Apollo

13 „Gefällt mir“

Kannst du Mal bitte Fotoshop ausschalten…:grin::v: :running_man::dash::dash:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: mein IPhone spuckt das leider so aus :roll_eyes:

:face_with_peeking_eye::grin::rofl::joy:

5 „Gefällt mir“

Also du gibst nur Hesi kein Calmag ?? hast hartes Wasser? oder weich ? Sieht einfach nur mega geil aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Servus :wave:

PH 7,6
CalMag 122/22
EC 0,6
Gesamthärte 24

Das sind meine Wasserwerte, füge nur Bittersalz hinzu um mein Magnesium wert auf 40mg zu erhöhen.

7 „Gefällt mir“

N’Abend :cityscape_at_dusk:
Also die Damen nehmen den extra PK sehr gut an !

Der Durst ist mächtig gestiegen und sie trinken die Stöpsel in 48h fast leer :sweat_smile:.

Da ich hier jetzt nicht ständig bombardieren möchte … gibt es dann das nächste Update kommenden Freitag .

Schönes Wochenende

Apollo

16 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
5 Tage sind vorbei… wir haben BT 35 und ich habe heute wieder gegossen …

Einige der Damen standen mir zu satt, deshalb habe ich folgendes geändert:

Es gab diesmal 1ml PK Plus 0,2gr Bittersalz auf den Liter … dann habe ich ca 3,5ml Hesi Bio Bloom dazu gegeben … habe nur den Pah gemessen welcher dann exakt auf 6.5 stand.

Bei drei Damen war der Calmag Gehalt zu niedrig (120/40) deshalb habe es da 1ml Calmag extra um auf 150/50 zu kommen.

Nun sieht das Zelt so aus:

Mehr gibt es nicht zu sagen

Euch nen tollen Abend

Apollo

11 „Gefällt mir“

Meinst du, also vom beobachten her, ob es sinnvoll ist direkt mit den 5ml/L Bloom anzufangen?
Ich find das irgendwie sehr „Brutal“ den die volle Ladung rein zu kippen :sweat_smile: Kenne das halt nur vom BB Bloom und der wird auch langsam gesteigert von 1 auf 4ml.
Ich Frage nur weil du jetzt auch noch erwähnst das einige zu fett da stehen :thinking: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“