Da mein Hqndy irgendwie nicht mit den 3500k der HortiONE zurecht kommt. Nochmal ein Bild von weiter unten … um zu zeigen das die Damen alle sauber im Grün stehen …
Bei einigen Trieben strecken sich die Blätter schön richtiung LED, genau so soll es sein.
Auf dem einen Bild ganz leichte Dünge spitzen (was ich auch immer habe), ggf. Nen Tick zu hell (was aber auch durch das Licht so wirken kann) … ein paar wenige helle Blätter sehe ich die bald abfallen werden.
Für mich alles im grünen Bereich würde nichts ändern, da das Gesamtbild gut aussieht
Guten Morgen, vielen Dank für Deine Einschätzung.
Sorry wollte deinen Tread nicht kapern, Wollte nur mal zeigen das es auch ohne Düngerkauf aus dem Growshop klappen kann.
Hallo eine Empfehlung von mir besorg dir Calmag wenn du keins im Haus hast. Den ich habe das selbe System wie du. Tomatendünger, Urgesteinmehl und für extra Calmag noch zusätzlich Dolomitkalk. Was bei meinem weichen Wasser muss ich dazu sagen leider nicht gereicht hat! Somit kannst du meinen Fehler besser machen! Den die sehen schon sehr gelb aus! Verdächtig ähnlich wie meine dem letzten (leider verkakten) run! Auf mich wirkt das bereits wie ein Mag. Mangel. Jedenfalls mit sehr weichem Wasser und Led scheint Kalk und das Urmehl zu lange zu brauchen bis es soweit zersetzt ist, um den Pflanzen dann die richtige Mengen zu geben wenn die es benötigen. Die haben ja auch nen Recht schnellen Lebenszyklus. Aber nur ein gut gemeinter Tipp, kannst ja auch laufen lassen und sehen.
Carbonate (Kalk) sind relativ schnell Pflanzen verfügbar, man muss nur den Kalk auf sein Wasser anpassen. Das Mehl ist mMn durch die vielen Spurenelemente interessant. Glaube aber @Herr_Kjrksen nutzt zZt nur Umehl…?
Du wirst lachen ich dachte das auch haha. Jetzt im nachhinein nachdem ich heftig verschissen habe, fällt mir auch ein das z.b. Flo nen ec 0,6 oder so empfiehlt. Und da ist ja auch Urgesteinmehl etc drin. Was ich ja mit meinem Wasser definitiv nicht habe. Und bei Kjrksen weiß ich´s ja auch nicht war ja auch nur ein Versuch ihm die selbe Enttäuschung wie mir zu ersparen.
Ich habe recht hartes Wasser und die eine die da Gelb wird die ist ein Timmy, die bekommt das gleiche wie der Rest aber der Rest wird eben nicht gelb.
Sobald ich was sehe was wie CalMag Mangel ausschaut, dann gebe ich noch CalMag dazu, ich warte aber erstmal noch, vielen Dank dir.
Hallo zusammen,
5 Tage sind vorbei… wir haben BT 35 und ich habe heute wieder gegossen …
Einige der Damen standen mir zu satt, deshalb habe ich folgendes geändert:
Es gab diesmal 1ml PK Plus 0,2gr Bittersalz auf den Liter … dann habe ich ca 3,5ml Hesi Bio Bloom dazu gegeben … habe nur den Pah gemessen welcher dann exakt auf 6.5 stand.
Bei drei Damen war der Calmag Gehalt zu niedrig (120/40) deshalb habe es da 1ml Calmag extra um auf 150/50 zu kommen.
Meinst du, also vom beobachten her, ob es sinnvoll ist direkt mit den 5ml/L Bloom anzufangen?
Ich find das irgendwie sehr „Brutal“ den die volle Ladung rein zu kippen Kenne das halt nur vom BB Bloom und der wird auch langsam gesteigert von 1 auf 4ml.
Ich Frage nur weil du jetzt auch noch erwähnst das einige zu fett da stehen