Setup:
Beleuchtung: 2x HortiONE 600 V3 (440 Watt)
Growmedium: Erde BB Lightmix
Dünger: Hesi Bio
Beleuchtung: 2x HortiONE 600 V3 (440 Watt)
Growmedium: Erde BB Lightmix
Dünger: Hesi Bio
Mach ma schneller Ich warte schon …… kann den Stuss auch gleich löschen
Aber der Sessel bleibt stehen.
Hallo zusammen,
Diesmal möchte ich einen Run nachtragen… wieso ?
Ich hab hier 9 frühere Mamas dienlich in meinem 120x120x220 ausblühen möchte !
Es kommen 6x Gronest Stofftöpfe 19l, und 3x 11l.
Ich möchte in diesem Report weniger auf die Strains eingehen, sondern auf den Dünger wo ich hier den Hesi Bio verwende.
Ich habe bereits 2 Grows damit gemacht und bin wirklich beeindruckt wie gut der Dünger funktioniert in Kombination mit meinem Leitungswasser.
Mein Leitungswasser hat folgende Dagen:
PH 7,6
CalMag 122/22
EC 0,6
Gesamthärte 24
Ich springe hier gleich zum Ausganspunkt mit den bereits eingepflanzten Ex-Mamas. Diese haben 5-7 Monate in 1l Airpots gestanden und wurden dort auch mit Hesi Bio Grow versorgt.
Ich mache diesen Report gerade für Anfänger, denn ich möchte zeigen wie gut ein Dünger mit nur 1 Flache funktioniert.
In der hochblüte möchte ich eine von Hesi empfohlene Variante Testen:
Bio Hesi Bloom wird ab dem Beginn der Blütephase bis eine Woche vor Ernte eingesetzt. Ab der Hälfte der Blütephase kann Bio Hesi Bloom mit Hesi Phosphor Plus oder Hesi PK 13/14 kombiniert werden. Falls weitere Produkte von Hesi genutzt werden müssen eine Woche vor der Ernte alle Produkte abgesetzt werden und das Substrat gespült, also mit klarem Wasser gegossen werden.
Um die Ergebnisse noch zu steigern, kann das Produkt mit Hesi SuperVit kombiniert werden.
Ich werde nach und nach weitere Infos und auch paar Sachen posten die ich getestet habe.
Viel Spaß
Apollo
@Heckenschere ich dachte mir es wäre gerade für unsere Anfänger eine gute Möglichkeit einen 1 Komponenten Dünger kennenzulernen… und mit paar tips auf was man achten sollte, ne runde Sache
Ja was denn nu mein bester?
Und endlich sieht man hier mal richtig gestopfte Stofftöpfe! Fein Fein!
Grüße
Leider gibt es über den Dünger sehr wenig Infos in der Grower Scene !
Viele Schmunzeln über Hesi … sehen es als 0815 billig Dünger . Da hier weder tolle Verpackungen noch groß Werbung gemacht wird …
Ich hau mal ein Bild aus dem zweiten Run hier rein in meinem 80x80x180 mit 7x 5L Airpots. Welcher rein mit Hesi Bio grow und bloom gedüngt wurde.
Für all die Zweifler unter uns, das waren knappe 600gr trocken mit 5 Strains.
Denke das kann sich für einen 1 Komponenten Dünger sehen lassen.
Verdammt, wo steht das … ich hab meine Brille im Büro liegen lassen
Keine Ahnung wieso 95% der Grower so Probleme haben Töpfe so zu befüllen das sie auch ihre Stärken ausspielen können!
Denke alle zu geizig
Also das ist ein Mega Ergebnis. Wer den Dünger jetzt noch anzweifelt ist halt lost.
Edit: Was waren das den für Sorten so ?
Die kleinen Mamas haben 20 Tage gewurzelt, und sahen dann so aus:
Hier wurde dann zur Umstellung auf 12/12 lollypop betrieben und die Höhe angeglichen!
Bei 9 Strains echt eine Herausforderung ! Also macht das bitte nicht nach !
Gelato 33
Mandarin Punch
Tangerine Sorbet
24k Gold
Alien Candy Kush
Ich werde mit den Bildern etwas Springen, da ich wie gesagt das Augenmerk auf den Dünger und diverse Tests damit legen möchte.
Strech:
Die linke Dame ist nach dem Strech 160cm, alle anderen bewegen sich von 120-140cm.
Denke damit können wir arbeiten
Ich habe links und rechts die Strains stehen die gut mit hohen DLI blühen. In der Mitte tiefer die 3 Damen die eher um die 35-40 Dli bevorzugen.
Letzter Post um auf den aktuellen Stand von heute zu kommen.
BT25
So, denke das reicht erstmal was die Damen betrifft!
Für die unter euch die Fragen werden welche strains da jetzt blühen…
Gelato 33
Tangerin Sorbet
OG Kush Phäno.1
OG Kush Phäno 2
Critical Kush
24K Gold
DoSiDos
PowerPlant
Amnesia Haze
Ey du da auf der anderen Seite, bin Grad am buffen und sehe mir deine Bildgalerie an,
Sieht gut aus & nice Idee mit dem Vergleich…
N’Abend der Herr
Freu mich das es gefällt! Stelle gleich noch den eigentlichen Grund ein… mein Test mit Hesi Bio Bloom + PK Plus (Mineral Line) gemessen und die Fakten zu sehen mit meinem LW.
Gesten habe ich dazu dann mal 1L LW mit 5ml Hesi Bio Bloom + 1ml PK Plus gemischt und einmal PH und EC gemessen.
Bevor jetzt wieder alle loslegen mit Bio EC messen ist Schwachsinn ja nur ich habe mich mit Hesi u zerhauten und sie sagen das der EC so wie er angezeigt wird verlässlich ist. ABER nicht beachtet werden muss !
Daten meines LW :
1L LW mit 5ml Hesi Bio Bloom + 1ml PK Plus Ergab folgende Werte:
Nach 5min ist der PH auf 6.1 gesunken, weshalb ich mit TA PH+ den Wert auf 6.5 gebracht habe um zu sehen wie sich der EC verändert.
Da mir das etwas zu krass erscheint habe ich mich dazu entschieden Hesi Bio Bloom auf 4ml pro Liter LW und 1ml PK Plus dann ohne PH Anpassung Gießen.
Da dies maximal nur 3-4x gemischt wird mit PK Plus kann dir Erde den etwas niedrigen PH Puffern.
Kleiner wichtiger Nachtrag, bis jetzt gab es nur LW+ Hesi Bio Bloom. Ich habe um mein Magnesium auf soll zu bekommen 0,15gr Bittersalz noch hinzugefügt
Somit komme ich in etwa auf die 130/40 inkl. Dünger
Danach werde ich nur noch Hesi Bio alleine gießen.
Viel Spaß
Apollo
Ganz verschiedene Sorten mit anderen Ansprüchen, das könnte spannend werden
@hanfiey
Wird es nicht , wie oben beschrieben waren das alles Mamas … sprich diese Strains kenne ich alle sehr gut und hab sie schon oft angebaut …
Es liegen sehr gute dokumentierte Daten vor und ich kann hier recht entspannt an die Sache rangehen.
Wie sie jetzt natürlich auf die Kombination Bloom Bio + PK Plus reagieren … sehen wir dann.
Aber da hab ich glaub genügend Erfahrungen um auch bei Problemen gut gegenzusteuern
Und da der Kollege @RooR420 gerade auch seine Kinderschuhe angezogen hat was die Hesi Bio line betrifft … möchte ich ihn gerne einladen auch gern seine Damen mal zu zeigen…
Möchte das hier nicht als typischer Growreport gestalten … sondern mehr ne Art Interaktion mit allen die entweder schon mal den Dünger genutzt oder vorhaben ihn zu nutzen …
Also haut raus, egal ob Bilder oder Meinungen !
Ja sicher und auf den Dünger im allgemeinen.
Der höflichen Bitte von @Apollo13 komme ich doch gerne nach
Gerade sieht es so im Schrank mit Hesi Bio Bloom aus. BT 32
Das erste mal habe ich mit 90ml und 4 T SV auf 18liter gegossen (100% Schema) und hatte da einen Ph von 6,1 was den Mädels nicht so wirklich getaugt hat
Jetzt wurde zuletzt mit 50ml auf 16liter und 4 Tropfen SuperVit gegossen (bisschen über 50% Schema)und hatte dann einen Ph von 6,44.
Leitungswasser normal
Mit 50ml Hesi Bio (3ml pro Liter)
Und dann habe ich einen Test mit 5ml Bio Bloom und 2,5ml Phosphor plus auf 1liter gemacht. Ph ist schon ziemlich niedrig
Ohne alles
Mit Dünger
Und hier der Ec
Ohne alles
Mit Dünger
Weder aber jetzt erstmal nur mit Hesi Bio Bloom weiter gießen und kein Phosphor dazugeben.
Grüße RooR420✌️