Bei Hesi sollte man besonders mit PK13/14 aufpassen. Das Zeug habe ich zu beginn benutzt und habe nichtmal 50% in der Vollblüte genommen, da mir somst die Wurzeln verbrannt worden wären.
Nur so für den Hinterkopf 
Bei Hesi sollte man besonders mit PK13/14 aufpassen. Das Zeug habe ich zu beginn benutzt und habe nichtmal 50% in der Vollblüte genommen, da mir somst die Wurzeln verbrannt worden wären.
Nur so für den Hinterkopf 
Ist sehr gut, die meisten in DE haben so zwischen 0,6 & 0,7mS/cm3…
Man sagt das 0,4 ein sehr guter Ausgangswert ist um eine Nährlösung herzustellen.
MMn ein leider weit verbreiteter Irrtum. Der EC Wert gibt ja tatsächlich nur die elektrische Leitfähigkeit an.
Also könntest du dennoch, lw, ohne ausreichend cal/mag, mit hohem ec vorfinden.
Und zu behaupten, in ein Lw, mit ec=0,5ms, hat genügend cal/mag is Schwachsinn. Hast du nich behauptet! Allgemein mal jetzt. (Warst nur der Anstoß sorry😅)
Siehe @Marius-Johann sein lw. Das hatte glaube ec 0,5ms und sogut wie gar kein cal/mag vorkommen. Da war der nitrat u nitritwert sehr hoch.
Ich will/möchte damit nur zur Geltung bringen, dass der ec-wert, (nur) die elektrische Leitfähigkeit des Wassers angibt.
Hab das Gefühl, das vermittelt wird, wenn dein ec 0,4 - 0,5 ms hat, is das schon in Ordnung und man könne damit arbeiten.
Dem ist aber leider nicht so.
Da gibt nur ne stabile Analyse
Aufschluss.
(Klugscheißmodus off
)
Das nimmt man doch erst in der fortgeschrittene Blüte Phase.
Also laut hesi Plan -