Heute wurde wieder gegossen wieder mit Britta-Wasser Wurzelstimulanz und Super Vite
Ein wenig zerknittre sind sie aber die etwas älter zeigt uns das es wieder weg geht wenn sie was größer sind.
Es ist noch eine Banane dazu gekommen (kein infos geschenkt bekommen) diese werden wir noch hoch peppeln und dann alles in blüte senden.
Happy Grow
Leider ist die Banane kranker als ich dachte sie ist maßlose über düngt …
Sowie das sie jetzt starken Mehltau hat des wegen kommt sie jetzt auf eine lange reiße Richtung Balkonien !!!
Natürlich schauen die andere wie immer super aus .
Ich habe zur Vorsicht einmal Milch mit Wasser gespürt wegen dem Mehl Tau der Banana.
und auf Grund leichter Überdüngung den Dünger auf 0 gesetzt und cal mag auf Mittelwert gegossen.
Moin,
da setz ich mich mal schnell dazu!!
Wie bringst du deine CO2 Tabeletten denn zum einsatz und kommt da wirklich was CO2 bei raus aus den kleinen Dingern?
![]()
Warum hast du diese aufgefüllt mit Blähton?
also erst mal co2 ja da kommt was raus aber ich habe einen andern Entfeuchter selbst gebaut der Schaft 3 Liter die stunde darum gehst aber nicht das co2 wird ja über das Blatt auf genommen soll heißen wenn du einfach 2 oder 3 Tabs rein machst erhörst du die Dosis extrem ich habe schon welche dazu gebracht extrem zu viel zu haben man kann das co2 auch mit der Blumen Sprühflasche auf tragen !
um die Luftfeuchte zu senken des wegen auch die dicken Plastiktöpfe
damit die Erde nicht so viel Feuchte an die Umluft abgibt
Der Entfeuchter läuft so nur ganz selten und versucht nicht die Blumenerde auszutrocknen
Da setz ich mich auch dabei! Bin mal gespannt wie schnell sie die Blüten bildet! ![]()
![]()
Das geht mit Blähton nicht wirklich. Zu grobporig die Schicht. 2,5cm Quarzsand - hilft gleichzeitig gegen Trauermückenbefall.
auch ne gute idee ist jetzt der 1 grow mit 3 Cm Blähton aber bis jetzt muss ich sagen das geht sehr gut …