Hier mal ne Idee für zu viel Wasser

Habe mir mal überlegt was man mit Töpfe noch machen kann damit Wasser anläuft.
Man nehme Plastikverschluss Cola oder was anderen.
Klebt so mit Heiskleber fest
Oder man nimm so einen kleine Brenner für Feuerzeuggas
Mach den Verschluss heiß Steckt dann einen Kuli oder so durch
Dann legt man sie unten auf den Topf und mach noch mal heiß fertig.
Topf steht ca.2cm höher und Wasser läuft besser ab.

Keine schlechte Idee.
Aber du hast doch da eigentlich schon ein guten Topf mit Ablaufsystem. Der hätte sowas doch nicht nötig gehabt.

Wenn du mal zuviel rein kippt dann steht der Topf nicht im Wasser bin ja auch noch Anfänger

Deiner würde doch nicht im Wasser stehen. Das ist ja das was ich meine. Deine Töpfe beingen doch schon ein paar Füße vom Hause her mit.
Und wenn bei denen nichts mehr an überschüssigen Wasser ablaufen kann, steht doch in der Growbox das Wasser schon 1cm hoch drin.
:fearful:

Hmm also ich bin ja auch ein großer fan von Improvisationen

aber in dem fall kannst du dir auch einfach normale blumentöpfe kaufen mit untertassen, somit wird auch das überschüssige wasser abgesondert und es entsteht keine staunässe

ach ja und wieso sollte es dann besser ablaufen?? :smiley: Das versteh ich nicht dein topf hat doch schon löcher bzw ausgänge ^^

Ich würde auch nichts gegen Eigeninitiative bei Basteleien sagen. Es ist ja ne gute Idee aber leider nur halt an einen schlechten Pflanzmedium dargestellt.
Ein normaler Eimer oder Waschschüssel, der/die zum growen umfunktioniert wird, wäre ein besseres Beispiel für Drainageableitung.

oder man kauft sich einfach normale blumentöpfe… ist meiner meinung auch die günstigste variante und platz effektivste

Das kann man natürlich machen.
Aber ob das günstig ist.

Ich habe mir z.B. 10liter Eimer besorgt auf arbeit, aus der Großküche. Das sind so Eimer wo Quark etc. für den Großbedarf verwendet wird.