Hier wächst was... 2 x Flower Bomb Kush, Melonsicle, Dutch Stuntz Runtz

Setup:

Beleuchtung: 320W Mars Hydro FC 4000 EVO
Belüftung: 680 m³ PrimaKlima PK125 EC-TC mit PrimaKlima AKF 240 m³
Growmedium: Plagron Lightmix und Royalmix
Töpfe: Plastik und Stofftöpfe 0,5 > 3,5 > 15 Liter
Dünger: Plagron Alga Bloom, Vita Race, Green Sensation, Sugar Royal, Pure Zym, BB CalMag, Bittersalz
Bewässerung: LW 12,3 dH mit BB CalMag 1ml/l und 100 mg/l Bittersalz

Moin liebe Mitleser ;),

ich stelle euch mal meinen 2. Grow vor. Der erste läuft aktuell noch. Hänge euch mal ein Bild an.

Sorten:
2 x v von Green House Seeds
1 x MelonCilce von T.H. Seeds
1 x Dutch Stuntz Runtz von Durchfem

Sämling:
MelonSicle 15.09
Flower Bomb Kush 17.09. und 19.09
Dutch Stuntz Runtz 19.09

Dann will ich euch den zweiten Grow nicht vorenthalten:
Ich habe die Samen, dank der Hilfe @Que420, in H2O2 Gemisch eingelegt. Nach etwa 8-10 Std in feuchtes Zewa zwischen zwei Tellern gelegt. Nach etwa 24-48 Std waren die Samen soweit gekeimt, das ich Sie einpflanzen konnte. Aber ich muss dazu sagen, das alle unterschiedlich lang gebraucht haben. Ich hatte sogar 3 x Flower Bomb Kush geplant, aber einer woltle gar nicht (müll).

Die Samen wurden wurden in 0,5 Liter Töpfen mit Plagron Light mix eingeplanzt. Alle 4 Pötte kamen in ein kleines Gewächshaus mit den anderen großen Lady´s.

Ziel ist es, die Pflanzen diesmal zu trainieren und evtl alle oder eine zu Toppen. Seid gespannt…

4 „Gefällt mir“

Mahlzeit :slight_smile:

Ich muss direkt mal wieder meckern :rofl: :innocent:
Die Melon Sicle spargelt ganz schön, entweder musst du mit der Lampe näher ran oder die etwas weiter aufdrehen. Am besten ist es wenn du die Lichtstärke misst, zur not auch mit dem Handy per App.
Dann gib denen mal 20DLI oder 300ppfd, das sollte das Spargeln verhindern :slight_smile: :v:

2 „Gefällt mir“

Alles klar mach ich. Danke dir.
Hab nach gemessen. Sind um die 330 ppfd. Mit dem handy gemessen. Gemessen an der Spitze vom Sämling.

1 „Gefällt mir“

Ok… Da das mit dem Handy gemessen wurde ist das nie genau… lass das jetzt einfach mal so, wenn die weiter spargeln einfach nen ticken mehr geben

1 „Gefällt mir“

UPDATE:
Also es ist jetzte Woche her, seid die geschlüpft sind.

Aber mir gefällt die MelonSicle nicht. Verdächtig helle Blätter.

Was meint ihr ?

1 „Gefällt mir“

1 Woche? 7 Tage? :flushed:
Das kann ich bei der Melon kaum glauben, die sieht aus wie 2 Wochen alt :astonished:
Ich weiß warum aber wenn die so extrem Gas gibt kann es sein das die auch früher Nährstoffe braucht als die anderen.
Wenn du das nächste mal gießt kannst du bei der Melon einfach mal 50% vom Düngerschema mit gießen, das sollte dann noch passen und nicht zuviel sein.
Hoffe du hast Plagron Alga Grow da weil der oben nicht mit aufgelistet ist, Bloom, Vita Race, Sugar Royal oder Green Sensation kannste dafür nicht nehmen.

Alga Grow hab ich da. Die geht gut ab. Ziemlich schnell.

Was hälst du von Dolomitkalk? Ich würde es gerne mal benutzen gegen den Calcium und Magnesium mangel.

Wenn du noch was hast wo Magnesium drin ist ok, Dolomitkalk hat nur Calzium.
Warum nicht einfach CalMag von BioBizz?

Mach ich schon.
100 mg/l Bittersalz
Und 3 ml/l BB Calmag

kannst du benutzen, Dolomitkalk enthält Kalzium und Magnesium, einfach 30 gramm aufstreuen und eingießen…dann kannst du aber das bittersalz weg lassen…

1 „Gefällt mir“

Ok das wusste ich noch nicht… weißt du auch wieviel?

kommt auf den dolomitkalk an… mein zeug hat so ca Ca 54 : Mg 45 , gibt aber auch 55:35…70:25 usw. da dann einfach auf den PH achten, Dolomitkalk mit PH7 und alles wird schick…

1 „Gefällt mir“

Moin,

Ich habe mich entschlossen, den grow nicht weiter fortzuführen. Ich werde den ersten grow erstmal beenden und dann trocknen lassen.

Beim nächsten Grow werde ich Dolomitkalk und Urgesteinmehl in light Mix und Royal mix untermischen um den Calcium/Magnesium Mangel vorzubeugen.

Ich bin mit dem start nicht zufrieden.

Also Thread bitte schließen!!!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.