High-End 90x90, AC Infinity, Advanced Nutrients Fragen

Moin Pflanzenfreunde :raising_hand_man:t4:

Ich habe mir mein erstes Setup bestellt und nun hätte ich noch gerne ein paar Denkanstöße von euch.

Aber erstmal zum Setup:

Growzelt: Gorilla Growtent 90x90x210-240

Lampe: AC Infinity Ionfram Evo6 500 Watt LED

Abluft: AC Infinity Cloudline S6 (152mm)

Zuluft: Axiallüfter (152mm)

Aktivkohlefilter: AC Infinity 6 (152mm)

Schalldämpfer: AC Infinity (152mm)

Luftbefeuchter: AC Infinity Cloudforge T3

Umluft: AC Infinity Cloudray S6

Controller: AC Infinity 69 Pro

Töpfe: 0,25l - 12,5l → Endtopf 12,5l Air-Pot

Messen/Osmoseanlage:

Bluelab ph & EC Messgerät

Arka 1900 Osmoseanlge

Substrat:

-Plagron Seeding & Cutting Soil, Anzuchterde, 25L

-Plagron Cocos Premium, Kokossubstrat, 50L

-Plagron Perlite, Boden-Luftspeicher, 10L

-Dynomyco Mykorrhiza Granulat, Wurzelaktivator

Dünger:

-Advanced Nutrients Connoisseur Coco Grand Master (komplett)

Jetzt zum wesentlichen: Angebaut wird in einem ca. 4,5qm großem HW-Raum, welcher über kein Fenster verfügt. Da wir in einem Neubau wohnen ist in der gesammten Wohnung eine Klimaanlage verbaut. Dies ist auch im HW-Raum der Fall.

Mein Plan ist es die Abluft direkt über die geöffnete Tür in das große Wohnzimmer zu leiten. Fenster im Wohnzimmer können problemlos ständig auf Kipp sein und Stoßlüften wird sowieso schon gemacht. Darüber hinaus haben ich mir einen Luftentfeuchter zugelegt.

Um mehr Luft in den HW-Raum zu bekommen wird eine Zuluft mit Axiallüfter gelegt, welche ebenfalls durch die geöffnete Tür in das Wohnzimmer geführt wird. Die Zuluft wird dabei nicht direkt in das Zelt, sondern in den Raum geführt.

Bis hier hin schon irgendwelche Bedenken?

Zur Lampe: Die Lampe ist bewusst überdimensioniert, da ich eventuell noch ausbaue. Durch den Controller ist diese aber stufenlos dimmbar, somit habe ich mit „zuviel“ Licht keine Probleme. Da die Lampe aber auch größer ist werde ich eine perfekte Ausleuchtung haben.

Zum Dünger: Ich habe noch nicht so ganz durchblickt, wonach ich gehen soll. Vorerst über Düngeschema von AN düngen und schauen wie sich die Pflanzen verhalten und gegebenenfalls runterdosieren ohne den EC-Wert zu beachten ODER EC-„Soll“Werte einhalten und sofort mit dem Dünger runtergehen? Ich habe mich schon eingelesen, habe aber leider verschiedenes gelesen. Den EC-Wert einfach nicht zu beachten bei dem Schema kommt mir komisch vor. Was sagt ihr dazu?

Noch irgendwas was euch so in den Kopf kommt was ich noch auf jeden Fall beachten sollte bevor es losgeht? Vernünftig eingelesen bin ich und gewisse Kenntnisse sind vorhanden.

Bin über Tipps und Tricks aller Art dankbar, wünsche euch eine schöne Woche und hoffentlich haben wir am Freitag das Ergebnis, welches wir uns alle wünschen.

Hört sich gut an dein setup.
Das einzige was mir einfällt . Ein wlan/ bt hygrometer vors zelt.
Das ac infinity system kann nur ihr maximum rausholen wenn du den rlf und temp vor dem zelt genau bekannt sind. Und auch aufgezeichnet wird.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in jedem Raum eine Anzeige bei der uns die Temperatur und die RLF angezeigt wird :slightly_smiling_face:

Hier wird schonmal gut investiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit AN hast du auf jeden Fall einen Dünger der wenig verbreitet ins DE ist… trotzdem viel Erfolg.

Bzg. EC wert würde ich einfach immer vergleichen was du oben rein kippst und was unten wieder raus kommt so siehst du Tendenzen ob sie grade eher zu viel oder zu wenig bekommen…

1 „Gefällt mir“

Wird ein solches Thermo/Hygrometer vor dem Zelt dann auch an die AC Steuerung angeschlossen?
Oder gebe ich die Werte des externen Thermo/Hygrometers manuell in die App ein, sodass die Steuerung mit den Sensoren im Zelt damit arbeiten kann?

Leider kannst da nix ins ac Universum intigrieren. Da hilft nur selber immer nen blick zu werfen.
Das is leider handarbeit.
Mittlerweile hab ich erst ein auge auf das was vor den zelt passiert. Wenn der vpd nicht mehr stimmt.