High Six! Die Guava-Chroniken đŸ«¶đŸ™Œ

Update 18.5.2026 Tag 12

Nabend Growmies

das Sorgenkind hat nochmal ein Abo unter der Haube bekommen,evtl braucht sie noch etwas Zuwendung. Der Rest wĂ€chst ziemlich einheitlich gefĂ€llt mir ganz gut heute zur spĂ€ten Stunde bekommen sie nen Schluck NL welcher aber hauptsĂ€chlich am Topfrand entlang gegeben wird,ich möchte dadurch versuchen das die Wurzeln sich schön verteilen. Hier und da sieht man das das nĂ€chste Paar BlĂ€tter auf dem Weg ist :raising_hands:. Heute ist der neue Venti angekommen,ich werde dafĂŒr nicht bezahlt,aber muss schon sagen die QualitĂ€t und die Verarbeitung vom Venti ist Mega,erst ab Stufe 7-8 ist ĂŒberhaupt was zu hören,so gefĂ€llt mir das ja schon sehr,also von mir ne klare Empfehlung,werde mir auf Kurz oder lang noch ein zwei davon holen.Nun aber mal zum wesentlichen

Werte :

Lampenabstand ca 35cm

Lampe lÀuft auf 30%

DLI ca 18

LF auf ca 61-67%

Temperatur 24-26 Grad

Und klar,die Damen des Hauses, sie haben es sich nun im Train bequem gemacht.

Und sagen wir unsere besondere

An dieser Stelle war es das schon wieder fĂŒr heute,danke fĂŒr’s Zeit nehmen und charmanten Abend euch :handshake::victory_hand::raising_hands::flexed_biceps:

Stay High :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

15 „GefĂ€llt mir“

Update 19.05.2026

Nabend Growmies

die Damen wachsen,die NL scheint zu Schmecken. Heute nur was fĂŒrs Auge

Und die Dame mit dem besonderen etwas,aber auch sie scheint sich bessern zu wollen

Bis morgen ihr lieben,danke fĂŒrs Zeit nehmen Charmanten Abend :raising_hands::handshake::victory_hand:

17 „GefĂ€llt mir“

Ich bin ja auch kein Freund davon ne Pflanze einfach zu entsorgen bzw. abzuschreiben (siehe meine aktuellen
), aber ich fĂŒrchte die holt die anderen nicht mehr auf als Autoflower. Festgelegtes Zeitprogramm halt und die anderen sind deutlich weiter.

Kommt halt drauf an was dir aktuell wichtiger ist - Erfahrung sammeln und mit laufen lassen oder möglichst viel Platz und Ertrag der anderen drei.

:victory_hand:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Hi @Northlight76 , ja ich befĂŒrchte es auch. Ich möchte noch etwas abwarten. Es dauert noch bis die Töpfe ins Autopotsystem gesetzt werden,habe mir seiner Zeit vorsichtshalber mehr Ventile geholt,evtl muss ich die schon eher setzen. Prinzipiell gebe ich dir Recht. Heute wird die Haube abgemacht und dann schaue ich was sie nachdem Wochenende sagt und oder auch nicht aber dann wird gehandelt.

Danke fĂŒr’s Feedback :victory_hand::victory_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Update 20.5.2026 Tag 14

Hey Growmies

guten Abend in die Runde. Heute wurde die Haube abgenommen vom Sonderling, tat ihr schon ganz gut. Der Rest schaut ganz OK aus,schieben ganz gut. Übermorgen gibt es wieder was NL und morgen wird der DLI angehoben. Zudem habe ich die Ventis etwas anders positioniert hier und da war meiner Meinung nach etwas zuviel Luft dafĂŒr woanders etwas zu wenig jetzt gefĂ€llt es mir ganz gut. Werte soweit unverĂ€ndert,dazu dann morgen ĂŒbermorgen mehr.

Und nun die Damen des Hauses

Und die kleine Zicke

Kennt ihr das man kauft was und schaut stÀndig ob sich was beim Versand getan hat?

Aber hey,ich kann mich glĂŒcklich schĂ€tzen im Mai Weihnachtssocken bekommen zu haben​:rofl::rofl:sitzen super

Mehr gibt es nicht zu berichten,danke fĂŒrs Zeit nehmen,charmanten Abend euch :handshake: :raising_hands: :handshake:

19 „GefĂ€llt mir“

Mir ist das erst vorhin bei deiner Antwort aufgefallen dass die Besondere noch die Haube drĂŒber hatte und dachte sofort okay das könnte es erklĂ€ren aber wollte nicht noch mehr reinquatschen. :grimacing::+1:t2::heart_hands:t2::victory_hand:t2:

4 „GefĂ€llt mir“

Hier braucht sich niemand zurĂŒck zu halten,ich bin immer Dankbar wenn man sein Wissen teilt oder man Tips Gedanken etc zum besten gibt. :victory_hand::heart_hands: wollen doch alle lernen und besser werden

6 „GefĂ€llt mir“

Update 21.5.2026 Tag 15

Nabend Growmies

das Gießen ist auf morgen verschoben,die Damen haben zwar gut gezogen aber morgen reicht dicke,dann muss es fĂŒrs WE reichen. Alle haben nen schönen Sprung gemacht. Der DLI wurde angehoben die LĂŒftung etwas höher gestellt. Nachdem WE sollten die Damen soweit sein das ich die LF auf 60% reduzieren kann. Sind wir mal ehrlich dieses Destillierte Wasser holen kann schon nerven,dann ist noch MC gegenĂŒber
.ja ein Teufelskreis :sweat_smile:

Werte

PH 5,8

Temperatur zwischen 24-26 Grad

Lampenabstand ca 35cm

Lampe lÀuft auf 32%

LF zwischen 64-68%

DLI liegt bei 25

Und hier noch was fĂŒr’s Auge

Selbst das Sorgenkind macht sich langsam,aber warten wir es ab. Das war es wieder fĂŒr heute, danke fĂŒrs Zeit nehmen :flexed_biceps::handshake::raising_hands: charmanten Abend euch :victory_hand:

18 „GefĂ€llt mir“

Update 22.5.2026 Tag 16

Hey Growmies

das We steht an das Wetter ist super was will man mehr. Den Damen geht’s soweit ganz gut, wachsen und gedeihen. Bei meinem GlĂŒck komme ich Montag nach haus und habe den Moment des Tppens verpasst,mal schauen. Werte sind soweit unverĂ€ndert :raising_hands:

Und nu noch schnell die kleinen Ladys

Nachdem WE wird probehalber die erste Heizmatte aus dem Zelt geholt. Selbst das Sorgenkind macht sich aktuell. Heute wird noch gefĂŒttert. Das war es fĂŒr heute, schönes sonniges WE,danke fĂŒr’s Zeit nehmen :flexed_biceps: :handshake: :raising_hands:

17 „GefĂ€llt mir“

24.05.26 Tag 18

Moin Growmies

ein kleiner Zwischenstand. Die NL scheint zu Schmecken auf der Cam kann ich sehr gut sehen das gerade nen Gang höher geschalten wurde :raising_hands: komme erst morgen wieder nach Hause,vermutlich haben sie dann Hunger und brauchen was zu futtern. Durch das Tempo glaube ich fast das nicht das nach der 3 Noodie getoppt wird,da wird nochmal ĂŒberlegt oder was meint ihr? Es war schon gut warm gestern im Zelt denke heute wird es nicht besser 27-29 Grad ĂŒbern Tag Licht aus,Licht an war es dann schon so bis 1 so warm aber der Befeuchter lĂ€uft. Wenn es jetzt so warm. Wird muss ich die Abluft höher drehen.

So und nun die Damen aus der Ferne

Ich sage mal bis morgen. Charmantes Rest Wochenende genießt das Wetter,und danke fĂŒrs Zeit nehmen :flexed_biceps::victory_hand::handshake:

17 „GefĂ€llt mir“

25.05.26 Tag 19

Nabend Growmies

frohes schwitzen alle zusammen :wink: eine Schweigeminute fĂŒr die die ne Dachgeschosswohnung haben,habe selbst eine kann eigendlich nur die Midea Porta Split empfehlen geiles Teil. So jetzt aber zurĂŒck zum Thema,den Damen geht es gut sie wachsen und morgen wird getoppt. Auf den Bildern der Cam sieht man es nicht so aber die sind tatsĂ€chlich von den Noodien gleich weit. Aber die hinten rechts hat im Vergleich zu allen anderen grĂ¶ĂŸere AbstĂ€nde und ist entsprechend grĂ¶ĂŸer. Die Lampe wurde angepasst musste etwas höher,und der Akf wurde etwas höher gestellt da muss ich noch etwas das ie Temperatur wieder passt,plus eine Heizmatte ist aus dem Zelt raus und habe den Befeuchter auch runterstellt auf 59% so das ich zwischen 58-63%LF habe und in ein paar Tagen denke ich kann der auch aus. In 14 Tagen möchte ich auch die zweite Matte rausholen.

Die Werte mĂŒssen sich jetzt erst wieder etwas einpendeln,denke morgen dann dazu mehr

Ein paar Bilder wurden auch gemacht

GefĂŒttert wurde nicht ich schĂ€tze das reicht noch bis ĂŒbermorgen oder Morgen mal schauen. Das war es dann auch fĂŒr heute,danke fĂŒrs Zeit nehmen :flexed_biceps: :victory_hand: :handshake: charmanten Abend euch noch

16 „GefĂ€llt mir“

Update 26.05.26 Tag 20

Nabend Growmies

ja was soll ich sagen,ich habe getoppt. Entweder gehen die Damen jetzt richtig ab oder ich habe es ĂŒbertrieben,beides ist möglich :sweat_smile: Das Sorgenkind wird definitiv ein Sorgenkind bleiben,hinten rechts wird ganz Ordentlich zu dem Rest habe ich aktuell keine Meinung. Morgen gibt es Futter fĂŒr die Damen. Der DLI wurde auf 30 angehoben und ĂŒbermorgen geht es in Richtung 38.Sonst schauen sie ganz gut aus,sind aber alle nicht so wie sie sein sollten.Jetzt heisst es das beste draus machen.

Werte

Temperatur 24-26 Grad

LF bei ca 56-61%

Lampenabstand 40cm

Lampe lÀuft auf 45%

PH 5,8

DLI bei 30

Das Trauerspiel aka Damen des Hauses

Die Neuen Triebe haben Platz und bekommen genug Licht fĂŒrs erste. Mal schauen wie es weiter geht. NĂ€chster Run wird 100% ein Photorun werden. Das war’s dann auch fĂŒr heute,charmanten Abend und danke fĂŒrs Zeit nehmen :flexed_biceps::victory_hand::handshake:

17 „GefĂ€llt mir“

Update 27.05.26 Tag 21

Hey Growmies

dieser Run ist ein richtiges Trauerspiel, Autos Tag 21 und wirklich viel ist nicht gekommen. Ziehen sich ihr Futter sehr langsam und im grossen und ganzen gefĂ€llt mir so richtig keine. Habe bereits diesen Run fĂŒr mich abgeschrieben. Bin mir nicht sicher ob es nicht doch einfach am DĂŒnger liegt Zuwenig Sups etc ich weiss es nicht. Habe gestern dennoch die ersten Triebe mit Haken versehen. Und morgen gibt es erst wieder Futter. Habe aber schon heute den DLI auf 38 gestellt und den Befeuchter erneut was runtergestellt. Über Nacht hat es sich ganz gut eingespielt von den Werten.

Werte

Lampenabstand 40cm

Lampe lÀuft auf 56%

DLI 38

Temperatur 23-26Grad

LF zwischen 53-59%

PH 5,8

Meine Zicken dĂŒrfen nicht fehlen

Farblich gefallen sie mir aber ihr seht ja selbst die sind lange nicht da wo sie sein sollten. Die bekommen nun noch etwas mehr als ne Woche wenn bis dahin nicht deutlich mehr kommt lohnt sich dieser Run fĂŒr mich nicht dann wird abgebrochen.Nachster Run wird Erde Perlitte das steht jetzt schonmal fest. Danke fĂŒr’s Zeit nehmen,charmanten Abend euch :victory_hand::flexed_biceps::handshake:

17 „GefĂ€llt mir“

Moin Greenhorn,

sehen doch fĂŒr Tag 21 ganz gut aus.

Wieviel Stunden beleuchtest du eigentlich?
Nix dazu gefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht sind die gerade am Wurzeln bilden und sobald die BlĂ€tter an den jungen Trieben grĂ¶ĂŸer sind wachsen die explosionsartig!

Wenn du noch eine Woche wartest hast schon
ein Drittel vom grow geschafft. :flexed_biceps:t2::grinning_face_with_smiling_eyes:

Ein Ausschnitt von der Strain Beschreibung
Du kannst beeindruckende ErtrĂ€ge von steinharten, mit Frost ĂŒberzogenen Buds erwarten, ohne viel DĂŒnger oder aufwendiges Training.

:star_struck:

Gruß Mopa :smiling_face_with_sunglasses: :victory_hand:t2:

8 „GefĂ€llt mir“

Hi @Mopa :waving_hand:

GrĂŒĂŸe Dich, dein Wort in Gottes Ohren. Die haben jetzt noch ein Paar Tage, fĂŒr mich im Vergleich wirken die sagen wir beschrĂ€nkt. Vllt legen die jetzt ihren Turbo ein sind ja Autos.

Belichtet wird 18/6

Sonnige GrĂŒĂŸe

7 „GefĂ€llt mir“

Update 28.05.26 Tag 22

Nabend Growmies

es wurde gegossen,Haken nachgestellt. Es hat sich etwas getan nicht viel aber immerhin. Heute wird ne ganz schnelle Nummer

Lampenabstand ca 40 cm. Der Befeuchter lÀuft auf niedriger Stufe so komme ich auf einen guten Wert

Und nun die Damen

Das war’s schon wieder fĂŒr heute,bis morgen ihr lieben. Charmanten Abend euch und danke fĂŒrs Zeit nehmen :flexed_biceps: :victory_hand: :handshake:

15 „GefĂ€llt mir“

Update 29.05.26 Tag 23

Hi Growmies

das Wochenende steht in den startlöchern und heute ist es so sau warm und schwĂŒl,im Zelt kurzfristig 28,5 Grad gehabt. Heute habe ich eine erfreuliche Nachricht erhalten,meine VCure wurde versandt :raising_hands: evtl ist die bereits kommende Woche schon da.Da kommt natĂŒrlich der Gedanke egal wie den Grow durch zu ziehen damit die Box zeigen kann was sie kann. Wie sehr ihr das?

Nun zu den Damen, hinten rechts fĂ€llt auf das abwechselnd 3 und 5 Finger blĂ€tter kommen,vorne rechts hat original 4 Triebe,hinten links schaut auch nicht besser aus und vorne links hat da schon deutlich mehr zu bieten. Aber ich muss sagen nachdem ich geschimpft habe etwas geflucht habe wachsen sie nun seid 2 Tagen doch deutlich mehr. Die ersten Zeichen der VorblĂŒte kommen langsam. Da wo ich was Formen konnte habe ich Hand angelegt. Sie werden jetzt bis Sonntag in Ruhe gelassen mal schauen ob sie brav sind,versorgt sind sie ja.

Schönes Wochenende euch allen,danke fĂŒrs Zeit nehmen charmanten Abend euch :handshake: :raising_hands: :raising_hands:

14 „GefĂ€llt mir“

Update 31.05.26 Tag 25

Nabend Growmies

bevor das We vorbei ist muss ich noch ne Kleinigkeit von mir gebe. In den 2 Tagen waren die Damen brav haben mal nen guten Schuss gemacht habe noch schnell etwas Hand angelegt und fertig morgen bekommen sie etwas zu Futtern bis morgen sollte es reichen :raising_hands: und nu die Damen da sieht ihr ja was ich meine

Morgen wird es etwas ausfĂŒhrlicher in diesem Sinne danke fĂŒr’s Zeit nehmen und charmanten Rest Sonntag :handshake::ok_hand::flexed_biceps:

17 „GefĂ€llt mir“

Update 2.06.26 Tag 27

Hey Growmies

Datum von gestern,da mir beim schreiben Ben die klötze zugefallen sind :man_shrugging: . Die Damen wachsen und leider muss ich berichten das ein Trieb abgebrochen ist ohne mein Zutun, vermutlich war der Draht etwas zu stramm und der trieb wollte unbedingt genau da dick werden wachsen keine Ahnung

Es wurde gegossen und schnell wurde klar das der Bedarf deutlich höher geworden ist,die Ladys bekommen morgen noch ne Kleinigkeit von oben dann sollte es reichen bis Sonntag und dann teste ich ob ich das Autopotsystem aktiviere und oder auch nicht,dann sind wir kurz vor Anfang Woche 5 das sollte passen,maybe wir werden sehen. Im Grossen und ganzen wachsen sie und bewegen sich. Ich kann ja fluchen wie ich will,aber es liegt ein Genfehler vor da bin ich auch mit Fast Buds in Kontakt getreten und werde die Seeds ersetzt bekommen,immerhin.

Die VCure mit etwas GlĂŒck ist diese Morgen da. Soll ich dazu dann entsprechend Bilder Beschreibung Handling zusammenfassen bzw mit hier rein wandern lassen?

Und ich bin auf der Cannafair,habt ihr Interesse ich dazu ne Art Tagesvlog Bilder Meinungen neues usw. hier mit reinpacke?

Die Werte sind gleich geblieben :raising_hands: nachdem WE kommt der Befeuchter definitiv raus oder meint ihr raus damit?

Zu guter Letzt die Damen

Das war dann aber auch erstmal ,wir lesen uns heute Abend ,kommt gut durch den Tag​:handshake::flexed_biceps::ok_hand:

18 „GefĂ€llt mir“

Hey
 so viele fragen

wenn man schreibt, kann man nich hoch scrollen und “nachschlagen” wie das geschrieben wird :sweat_smile: k.a. mit dem v cure! Klar alles interessante her damit
 bilder sind immer gut:)

Ich wĂŒnsche Dir viel Spaß auf cannafair!:victory_hand:

4 „GefĂ€llt mir“