High Six! Die Guava-Chroniken 🫶🙌

Growmies und Growzillas ich heisse euch herzlich willkommen zu meinem 6. Run.Bitte nimm Platz der Zug fährt bald los.

Diesmal 4x Guava RF3 von Fast Buds.

Beleuchtung: Sanlight LED Set 1x EVO 4-80 1.5
BelĂĽftung: Prima Klima 400 AC Temperaturgesteuert + 2 x GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilatoren 15 W
Growmedium: Plagron Coco 70/30
DĂĽnger: Plagron - Coco A und B, Greensensation,Power Roots,Power Buds,Calmag Pro,PH -
Bewässerung: Abgestandenes Wasser (ca.24std. in 2 x 12L Eimern)
Autopotsystem Airdome 4x15l

Kleiner Zusatz: PH Pen, 1 Heizmatte Temperaturesteuert , Drucksprüher GLORIA , GOVEE Hydrometer, Lichtmessgerät

Wasserwerte

Alles wurde wieder auf Stand gebracht die töpfe haben einen neuen Schlauch bekommen

Im selben Atemzug wurden die Seeds am 4.5.26 ins Wasser gelegt und dürfen nun bei muckeligen 24-26 Grad die nächsten 24std. Verweilen.

Muss ja gestehen daĂź die Seeds von Fast Buds bislang immer wirklich Tip Top aussahen.Und nun heiĂźt es warten

In der Zwischenzeit habe ich schonmal die Pötte vorbereitet

Gearbeitet wird weiterhin mit dieser Tabelle und diesem Messgerät hat mir wirklich gute Dienste geleistet.

Es wird ca nach der Dritten Noodie getoppt evtl auch was früher, später gelolipoppt und nachdem Lollipoppen kommt ein Netz zum Einsatz. Ein zwei Überlegungen zur Erweiterung des Setups wuseln in meinem Kopf evtl kommt noch was aber das weiss ich noch nicht.

Kritik und oder Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Lasst uns zusammen schauen wie es sich entwickelt,ein respektvoller Umgang ist gewünscht,zusammen lachen ist doch immer schöner :heart_hands: in diesem Sinne würde ich sagen starten wir auch direkt.Passend zum Thema sind die Nüsse bereits gepoppt

Töpfe stehen Licht ist eingestellt

Die Werte passen fĂĽrs erste,angegossen ist auch

Ich würde sagen wir lesen uns zum nächsten ersten Update :wink:

Stay High :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

30 „Gefällt mir“

Hi @Grenhorn , das gucke ich mir natĂĽrlich wieder mit an :grin::victory_hand:
Viel SpaĂź und dicke Buds

1 „Gefällt mir“

Nimm Platz Getränke stehen kalt :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Run Running GIF

Ich schau auch ab und an mal vorbei…good luck :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Huhu… me too, I’m here

You Got This Good Luck Today GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Plane Landing GIF by Safran

1 „Gefällt mir“

train cardio GIF

Auf den Fast (S)train spring ich auch auf ^^

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen an alle die bereits hier sind. Und mein Brudi @GumBud mein Growpudel darf auch nicht fehlen :face_blowing_a_kiss:

@Sanji ich sollte weniger naschen :rofl::rofl::rofl: habe erst heute das Wortspiele gecheckt :gorilla::winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Sry Brudi, Bahn verpasst musste mit dem Auto 2 Orte weiter fahren um den Express noch zu erwischen.

9 „Gefällt mir“

Update 7.5.2026 Tag 1

Nabend Growmies und Growzillas

es ist soweit nach nur insgesamt 3 Tagen haben sich die Ladys es sich nicht nehmen lassen ihre Köpfe zu zeigen.

Morgen wird nochmal etwas angefeuchtet das sollte dann bis Sonntag locker reichen,evtl mache ich die Hauben morgen schon ab und den Befeuchter mit rein bei einer sanften Brise.

Werte :

Temperatur 25-27 Grad

LF ca 70%

Lampenabstand ca 30 cm

DLI ca 12

Lampe läuft auf 25%

Der Zug hat Fahrt aufgenommen bitte einsteigen, nächster Halt, nächstes Update. Danke fürs Zeit nehmen und charmanten Abend euch :victory_hand: :raising_hands: :handshake:

Stay High :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

19 „Gefällt mir“

Da bin ich ja genau zur richtigen Zeit wieder da und kann mit Platz nehmen auf der Bank.

Gutes Gelingen! :victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Grande schön das Du wieder dabei bist. Nimm Platz weisst ja wo der Kühlschrank ist

2 „Gefällt mir“

Update 8.5.2026 Tag 2

Nabend Growmies

Tag 2 und es hat sich was getan. Das Tempo gefällt mir richtig gut gerade, die Werte scheinen zu passen,der Befeuchter läuft und ein Ventil läuft auf kleinster Stufe.

Durch die weiĂźe Cam sehe ich immer wie voll der Befeuchter ist und kann immer aus der Ferne diesen befĂĽllen.

Der kleine Hightrain schaut dann jetzt so aus

Licht läuft auf 25%

Und hat nen DLI von

Die Hygrometer sprechen eine ähnliche Sprache

Versuche die LF auf 64% zu bringen,denke das Spielt sich noch etwas ein.

Danke für’s Zeit nehmen​:heart_hands::victory_hand::handshake:, schönes Wochenende.Nächstes Update kommt Sonntag.

15 „Gefällt mir“

Moin,

Der Ventilator sollte aber ĂĽber die Pflanzen :potted_plant: blasen und nicht drauf.
Die meckern sonst bald.

GrĂĽĂźe :vulcan_salute:t6:

4 „Gefällt mir“

Wo der gute Recht hat,hat er Recht,aber der auf dem Bild ist aus. Der andere ist vorne links nicht im Bild zu sehen :handshake::heart_hands::victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Update 10.5.2026 Tag 4

Nabend Growmies und Growzillas,

das Wochende ist quasi als beendet zu betrachten,Zeit für ein Update. Mir ist natürlich passend zum Garantieende ein Venti kaputt gegangen,evtl habe ich ihn zu Feste auf den Boden gelegt dabei scheine ich irgendwas beschädigt zu haben so daß er sich nicht mehr bewegt. Naja dadurch das ich step by step auf AC wechseln werde weiss ich jetzt schon wovon der neue Venti sein wird :man_shrugging: passiert,eigenverschuldet würde ich sagen. Dabei habe ich erneut den Abstand von der Lampe zu den Wänden ausgemessen und festgestellt das ich nicht wirklich genau war,gefixt :flexed_biceps: da ich das Gefühl hatte das die Damen Spargel wollen direkt mal geschaut und siehe da die Lampe musste etwas tiefer,nun sind wir wieder in der richtigen Spur.

Und die Werte

Und die Werte direkt auf dem Topfrand

Das war es auch schon fĂĽr heute,danke fĂĽrs Zeit nehmen,bis Morgen und charmanten Abend euch :handshake::victory_hand::raising_hands::flexed_biceps:

17 „Gefällt mir“

Update 11.5.2026 Tag 5

Nabend Growzillas

Tag 5 sie wachsen :sweat_smile: wirklich viel kann man jetzt garnicht berichten aber ein zwei Bilder soll’s dennoch geben.

Mittwoch werden die Damen fürs lange Wochende präpariert, da müssen sie 4 Tage ohne mein zu tun durchhalten. Temperaturen passen Befeuchter macht den Rest. Mal schauen wie sie morgen ausschauen,Werte sind ja aktuell unverändert. Charmanten Abend euch :victory_hand: :raising_hands: :handshake:

20 „Gefällt mir“

Update 14.5.2026 Tag 8

Moin Growzillas Growmies Hobbygärtner

den Ladys geht’s gut die nächsten Blätter sind auf dem Weg. Gestern wurde etwas gefüttert und alles eingestellt für’s lange WE. Am Sonntag gibt es dann das nächste mal Nahrung für die Damen. Nun erstmal die Ladys

Stand gestern.

Die Werte sind weiterhin konstant,nur der DLI ist etwas angehoben ist nun bei nicht ganz 16 und bleibt da bis das erste 5 blättrige Blatt zu sehen ist,bei allen, dann wird die Vegi eingeleitet.

Damit kann ich leben irgendwo im Schnitt wird die Wahrheit liegen,aber passt so.

Ich wünsche allen Vätern einen entspannten Vatertag,übertreibt es nicht​:wink:

Das war es dann auch schon für heute,allen ein schönes langes WE,die die arbeiten müssen Kopf hoch :flexed_biceps: danke für’s Zeit nehmen :flexed_biceps: :handshake: :raising_hands:

Stay High :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

18 „Gefällt mir“

Update 16.5.2026 Tag 10

Nabend Growmies

morgen geht’s wieder nach Hause :raising_hands: den Damen scheint es gut zu gehen das nächste Blattpaar ist da,morgen muss aber erstmal gefüttert werden. Am Montag ist der neue Venti dann auch am Start. Wollte euch einen kleinen Gruß aus dem Zelt da lassen

Und die Werte

Der Befeuchter läuft ganz gut,und ihn zu befüllen aus der Ferne klappt wunderbar.Morgen wird es wieder ausführlicher,charmanten Abend euch und danke für’s Zeit nehmen :flexed_biceps::victory_hand::handshake:

18 „Gefällt mir“

Update 17.5.2026 Tag 11

Nabend Growmies

es ist nun Tag 11 das lange WE ist nun auch vorbei. In der Zwischenzeit sind die Damen gewachsen, hätte ruhig was mehr sein können,Giessen musste ich auch nicht. Aber es gibt ein Sorgenkind, das wird nun etwas mehr liebe bekommen. Dachte eigendlich es gäbe mehr zu sagen die Werte sind gleich geblieben,aber morgen bekommen sie Nahrung so ein 4 Sterne Menü :wink:

Die Ladys

Und hier das Sorgenkind

Das nächste Blattpaar spielt wohl verstecken. Der Venti ist neu ausgerichtet das die Ladys abwechselnd Tango tanzen.

Das war es dann für heute, es wurde komplett durchgelüftet und nu lasse ich sie mal bis morgen in Ruhe. Danke für’s Zeit nehmen charmanten Abend euch :victory_hand::raising_hands::handshake:

14 „Gefällt mir“