High Thc Grow, BF Mimosa x Orange Punch & Bubba kush

Hallo liebe Freunde der Sonne und der Pflanzen

Hiermit eröffne ich den Growreport zu meinem 2ten Grow. Gegrowt werden 2x Bubba Kush und 2x Mimosa x Orange Punch von Barneys Farm. Beide Strains sollen ca. 29 30% Thc haben. Schauen wir mal was draus wird
Jetzt gibt es noch nicht viel zu sehen heute wurden die Samen zur Keimung vorbereitet (weiter unten noch ein paar Bilder dazu)

Kurz vorweg ich bin Anfänger und möchte Verbessert werden. Der Report dient dazu meine Fehler mit Gleichgesinnten zu teilen und zu verbessern. Also zögert nicht euren Senf dazuzugeben :wink:

Ich versuche alles möglichst genau und Verständnisvoll dazulegen um Missverständnisse zu vermeiden und kann mich deshalb nicht immer kurz halten.

Gekeimt wird in den zwei kleinen aufeinandergelegten Tellern. Die Samen sind in feuchten Papiertüchern „eingelegt“. Zwischen den Tellern ist aufgrund des abgeschlossenen Raumes die Luftfeuchtigkeit hoch. Habe das ganze in mein Zelt gestellt wo es laut Thermometer 24 Grad warm ist.
Sollten die Temperaturen zu stark schwanken bzw runter gehen nutze ich meine Germination Matte(sowas wie eine Heizmatte) um das ganze zu stabilisieren.

Das wars erstmal von mir, weiter unten ist noch mein Setup aufgefasst

Grüße
derHeckenmann :raised_hand_with_fingers_splayed:


Setup:

Location: Indoor 90 x 90cm
Beleuchtung: Spider Farmer SE 3000 (300W)
Belüftung: Großer SF Lüfter mit Feuchtigkeits und Temp. Messer
Growmedium: Wird vermutlich Biobizz All Mix
Bewässerung: Osmosewasser mit 2% CalMag (erst nach keimung und Anzucht)

9 „Gefällt mir“

Hey :smile:

Du keimst aktuell die Samen, und hast noch gar kein Medium? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Stimmt mein aktuelles medium sind Papiertücher :joy: . Aber danach kommt der All-Mix. Weißt du zufällig ob sich Kokoserde als Anzuchterde eignet? Weil der All-Mix ist zwar gut aber für die Anzucht zu stark

2 „Gefällt mir“

Das macht sogar Sinn am Anfang mit Anzuchterde zu arbeiten und erst später in den All Mix umzutopfen.

2 „Gefällt mir“

Ja kannst du zu Anzucht verwenden :+1:

1 „Gefällt mir“

Da ist anscheinend jemand gaaaaanz gechillt. :wink::v:t2:

Heute die kleinen Sämlinge in die Erde gesetzt :hearts:
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus 4/4 Samen gekeimt

Heute wurden die Samen mithilfe einer Pinzette vom Papier in die Kokoserde zur Anzucht umgesiedelt

Gekeimte Samen

Vorbereitung der einzelenen Anzuchttöpfe

Sämlinge in die Erde eingesetzt

Sämlinge mit Erde bedeckt und befeuchtet

Jetzt habe ich die Samen zur Anzucht unter meine Lampe Gestellt. Die lampe steht auf 10% Leistung also 30W. Die Lampe hängt ungefähr 90 cm über dem Boden, das müsste zur schonenden Anzucht der Sämlinge reichen.
Temp im Zelt 24 Grad.
Gleich kommt noch ein Luftbefeuchter ins Zelt der die RLF zwischen 80 und 90% hält

4 „Gefällt mir“

Hey die Lampe hängt zu hoch. Da werden dir die kleinen Spargeln.

Hab nur grob überschlagen, der Abstand sollte zwischen 40-60cm sein. :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Aktuell noch wumpe.
Lass sie doch erstmal schlüpfen. :yum:

2 „Gefällt mir“

Der Gedanke kam mir auch vorhin schon aber ich dachte mir ich schreib einfach mal nichts. Abwarten und Tee trinken. Frag mich auch warum noch Erde drüber wenn die schon so lang sind… aber ist nicht mein Grow…

2 „Gefällt mir“

Er hat im Eingangspost nach Tipps gebeten, deswegen hab ich was geschrieben. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ah ja da war was… naja nun hab ich ja meinen Gedanken geäußert.

Hab ein ganz bisschen erde als „Schutz“ drüber getan. Sollte ich lieber die Erde weglassen?

Ich habe mit einem Lichtmesser die „Lichtenergie“ die bei den kleinen ankommt gemessen und die Lampe demnach orientiert. Sobald was aus der Erde auftaucht wird die Lampe nochmal neu ausgerichtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt so lassen und nicht weiter dran rumfummeln.

1 „Gefällt mir“

Ja moin :v:
Für die Anzucht in kokos musst du recht zügig mit dem Düngen beginnen. Meine sind Anfangs kaum gewachsen weil die Nährstoffe gefehlt haben. Sobald die ersten beiden Blattpaare zu sehen sind würde ich 0,5ml/l Fish mix oder den Grow benutzen - so fern du hast. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp werd ich machen :handshake:

1 „Gefällt mir“

Die kleinen sind schon gestern aus ihrer Deckung gekommen
Soweit schaut meines erachtens alles tippi toppi aus :smiley:
Die lampe ist immernoch auf 30w eingestellt hängt aber jetzt 60cm drüber. Weiter runter reicht das Kabel nicht, fix das morgen das mir die kleinen nicht spargeln

3 „Gefällt mir“

Dann stell was drunter!
Die spargeln dir sonst bis zum Mond. :grin:

Edit: Umluftventilator drauf, zur Not mit Zahnstochern o.Ä stützen.

3 „Gefällt mir“

Also direkt drauf halte ich für kritisch, lieber gegen die Zeltwand :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“