Hilfe, brauche paar infos zu airpots

Die Teile sind eigentlich gar nicht schlecht, aber das gießen ist voll für’n A…zumal der Drain durch die gebogene „Unterschale“ jedesmal entfernt werden muss. Ich als Schnellgießer werde nur noch mit Stofftöppen arbeiten, da brauch ich um die 5 Minuten um 3 Ladys zu wässern und der restliche Drain der rausläuft wird innerhalb von Minuten wieder „aufgesaugt“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was machst auch für Sachen. Ich brauche 10min zum Gießen gut ist.

Ihr seid soo narzistisch -verdreht und bekloppt, dass es einfach nur weh tut!
Ich gebe euch den Tip und ich meine es nicht böse, arbeitet an euch!

In jedem Hanf Forum gibt’s diese Idioten die als, guck dir mal das Gießtutorial an. Selbst wenn du deinen Giesvorgang genauso beschreibst wie er dort steht,… „Guck dir das Gießtutorial an.“
Alter du nervst :exclamation::exclamation::exclamation:
Das hier ist kein Wettbewerb!

Wie kann man nur so unnormal angepisst sein, weil ich deinen Rat nicht für bare Münze genommen hab, sondern selbst Denke. Ich sage nicht das ich ihn nicht wert geschätzt hätte!
Das gleicht schon einer borderline Störung ganz ehrlich :exclamation:

sorry bei aller liebe…
es ist echt schwer zu glauben, das du (nachdem ich deine damen gesehn hab) denkst das du jemand bist, den man nacheifern sollte.

mach du nur dein ding.
aber als kleinen tipp, würde ich dir gerne das topf wiegen mit auf den weg geben.

ich fahr ganz gut mit meiner art des gießens.

Ich hebe die Töpfe an bevor ich sie gieße :exclamation:
Airpots dunsten schneller aus und die Pflanzen saufen ohne Ende!

Ganz so neben bei; findest du wirklich die sehen schlecht aus⁉️


so ich brauch noch ne info zum umtopfen.
wie feucht/trocken sollte die erde beim umtopfen bei airpots sein?

Defenitiv trocken! Sonst wird’s matschig und schwer!

Boah ey… wenn ich sowas schon lese!

Ich geb Dir mal nen Tipp!
Arbeite an Dir und beleidige andere nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Dieser Typ fuckt mich ab und beleidigt mich auf einer Meta Ebene seid ich auf diesen Forum bin, es regt mich einfach nur auf gerade.

sieht doch gut aus.

aber das bild das von @anon15288690 geteilt wurde, sah nicht schön aus.
dachte das wäre aktuell bei dir.

jedenfalls kannste 3l airpots nicht mit 12.5 vom gießen vergleichen (glaube ich) da bei mir alles durch laufen würde.
wenn ich einfach wie du zack zack gießen würde.

Bekommst mit der Zeit ja ein Gefühl für die Menge. Ich Gieße immer so das die Oberfläche ganz nass wird und dann, dass sich eine kleine Fütze in der Mitte bilded die langsam absinkt. So rotiere ich durch, das ganze 2-3 mal, dann habe ich 5L weg und wenn die vom Gewicht her weg sind, das ganze von vorn. Ich gieße nach Möglichkeit immer am Anfang der Lichtphase!

Ich fuck dich ab weil ich was gesagt habe was stimmt :rofl: ich hatte selber 9 Liter air pots und die haben 4 bis 5 Tage gebraucht. Jeder wird dir sagen das wenn du jeden Tag gießt die Pflanzen tötest Punkt. Und dann das als tipp geben Na Prost Mahlzeit.

1 „Gefällt mir“

sorry aber da hab ich schon jede menge anderes zu gelesen.
gibt sogar ne menge grower in anderen foren wo 2-3mal täglich ihre airpots gießen.

wie @JasonDaRuler

sagte.

ich kann das nur bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Aber keine 12,5 Liter Töpfe

Es kommt darauf an wie groß die Pflanzen sind. Auf dem Bild, was du geschickt hast, habe ich nach dem gießen eine Woche nicht mehr gegossen!

Ich gieße e bei 6 x 9 Liter Töpfe 20 liter gesamt. Und dann habe ich 5 bis 6 tage ruhe. Aber jeden Tag 12,5 Liter Töpfe gießen ist totaler Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Kindas, bitte nett und höflich bleiben und andere MEINUNGEN akzeptieren.

Vergisst nicht wer f***en will muss freundlich sein.

Ich kenne das selber das man sich aufregt und seinen dampf ablöst.
Mache es mittlerweile weniger, schaffe es nicht immer aber tue mein bestes.

Ich frage mich:
Wenn ich das jetzt schreibe , helfe ich jemanden , hilft es der Diskussion oder will ich mir nur Luft machen.

So habe ich schon viel geschriebenes wieder gelöscht.

Ich kann @anon15288690 verstehen , für die meisten und vor allem Anfänger ist das Giestut halt wichtig und die meisten lesen es nicht.
Aber ich denke du hattest doch sicher auch schon fails.
Daraus lernt man , ihr habt beide Argumente geliefert und der TE nimmt das mit was er mag.

Wenn er mit einer der beiden Methoden auf die Nase fliegt, hat er was gelernt und beim nächsten mal wird es besser.

Peace :v: and Love :green_heart:

8 „Gefällt mir“

jetzt erst gesehn :sweat_smile:
sicher? weil ich mir ein umtopfen mit trockener erde sehr staubig/bröselig vorstelle.

ich dachte an halb halb.
trocken gewischt ist ca. 1,4kg
nass 2,3kg.

geplant war folgendes.

nachdem das licht angeht auf max. 2,3kg gießen.
und abends ca. 5-6 std bevor das licht ausgeht, anfangen mit umtopfen.
da dürften die meisten bei 1,8-2kg sein
so das ich bis zum licht aus fertig bin.

aber wenn trocken umtopfen bei airpots echt besser ist.
gießen ich alle auf ca. 2kg und rest wie beschrieben.

was sagen den die anderen dazu?

@anon15288690 die von @JasonDaRuler angewandte gießtechnik nennt sich powerflow, das funktioniert gut bis sehr gut wenn man seinen Dünger und seine Pflanzen kennt und etwas Erfahrung hat. Für airpots relativ gut geeignet weil das übergießen durch die seitlichen Löcher fast nicht möglich ist.

Beides ist für Anfänger mehr als ungeeignet weil die weder die Pflanzen noch den Dünger kennen und vor allem nicht mit Airports umgehen können.

Nicht immer so engstirnig viele Wege führen nach Rom :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

:+1:
20…