Hilfe! Erde schimmelt

Hallo liebe Community.
Ich bin gerade bei meinem 3. Grow und habe mal wieder ein Problem :sweat_smile:
In meinem Zelt stehen 4 Pflanzen, wovon 2 auf der Erde Schimmel gebildet haben.
Die lieben Damen sind gerade in der ersten Blütewoche.
Als Erde benutze ich, wie immer Plagron Grow Mix. Bis jetzt habe ich damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich gieße, wenn die Erde trocken ist, das heißt aller 2 bis 3 Tage 1 Liter pro Topf, welche 11 Liter Fassungsvermögen haben.
Düngen tu ich mir Hesi TNT Complex 2-3 ml pro Liter Wasser. ( Wird in den nächsten Tagen umgestellt). Außerdem benutze ich, um den PH Wert auf 6,5 zu bekommen einen PH Down.

Ich hoffe diese Angaben genügen erstmal, um vielleicht eine Lösung zu finden. Wenn nicht, fragt mich bitte nach weiteren :see_no_evil:

Hier sind mal Zwei Bilder davon.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
LG

Schimmel kann vorkommen. Ist erstmal für die Pflanzen nicht weiter schädlich. ABER Du solltest Dich um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Zelt kümmern, sonst hast Du nachher Schimmel oder Fäule in den Blüten.

4 „Gefällt mir“

Die Temperatur ist immer zwischen 23 und 28 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt gerade 66%. Hab das Problem, dass das Zelt im Schlafzimmer steht und es entweder extrem kalt ist, wenn ich das Fenster auf mache oder eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht:/
Also ist der Schimmel auf der Erde nicht gefährlich?

Kannst einfach wegkratzen und entsorgen

4 „Gefällt mir“

Was ist das für ein giessverhalten? Omg totaler Mist

3 „Gefällt mir“

Wie ist es denn besser? Bis jetzt hat es immer so funktioniert, aber für Verbesserungen bin ich immer offen:)

Schau mal hier unter richtig gießen Da ist ne kleine Anleitung. :slightly_smiling_face: Du tust Deinen Pflanzen so keinen Gefallen.

2 „Gefällt mir“

Wow ich hab das ja wirklich total falsch gemacht​:sweat_smile: ich hoffe die Damen werden mir das noch verzeihen :see_no_evil:
Danke für die ganzen Hilfen

3 „Gefällt mir“

schimmel auf der erde breitet sich tatsächlich nicht auf der pflanze aus?
bin ein bisschen in panik. schon kurz vor der ernte und glaube schimmel auf der erde entdeckt zu haben.
die RLF geht bei mir nie gross über 40%, deshalb wunderts mich

1 „Gefällt mir“

Unter 45% ist wirklich safe. Da dürfte nix passieren.

1 „Gefällt mir“