Hilfe für den ersten Indoor-Grow

Hallo liebe Gärtner,
Bin Neuling im Forum aber schon fleißig am stöbern und lesen :wink:
Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Anfang, ich würde gerne mit dem Indoor-Growen beginnen. Ich werde mir ein 1 x 1 m Zelt anschaffen und suche eine geeignete Einsteiger LED-Beleuchtung und eine relative robuste aber zugleich ertragsreiche Genetik, die ggf. Kleinere Anfängerfehler verzeiht… unter dem Strich würde ich für alles gerne unter 1.000€ bleiben incl. AKF etc… ist das realistisch?
Um zahlreiche Tipps und Kniffe bin ich sehr dankbar :slightly_smiling_face:

Wenn ich mir ein 100er Aufbau machen würde und dabei auf ein preislich nicht billiges, aber auch nicht teures System, also solide Mittelklasse setzen würde, würde ich mir folgendes zulegen:

Hydro Shoot 100

Led 1
Led 2
Natürlich nur eine der Leds

Abluftset

9 Töpfe

Untersetzer

Dünger Stimulanzien

Dünger Basis
Oder halt jeweils Grow, Bloom, TopMax, Root Juice, evtl noch Algamic, ich sehe gerade das TopMax in beiden Sets drin ist, macht ja dann keinen Sinn doppelt zu kaufen. Am besten alle in 1L außer Root Juice, da reichen selbst 250ml lange.

Erde

Anzucht

Die Shops hab ich frei schnauze gewählt, das Zeug bekommst auch in anderen Shops normalerweise.

4 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für deine Hilfe :ok_hand:
Und was meinst du bzgl. der Sorte? Wie gesagt: bevorzugt robust und möglichst ertragreich
Danke :slight_smile:

Hey Klipse,

ich denke, es ist realistich.

Sag mal, welche Erfahrung hast du schon im growen? Was ist dein Ziel?

Viel Erfolg und viel Spaß vor allem!
:peace_symbol::evergreen_tree:

Sehr schön :slight_smile:

Im Prinzip wenig growerfahrung… das Ziel ist es den gesamten Freundeskreis zu versorgen, ohne kommerzielle Absichten, aber der Freundeskreis ist groß :sweat_smile: