Hilfe gesucht :SCNR-5 Stufentrafo an LTI verkabeln für Dummies

gehts jetzt allein weiter?

mal schauen, bastel gleich weiter rum, danke schonmal… wenn nicht geht’s weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

also ich hab jetzt mal ein wenig „getestet“ und klappt natürlich nicht, mit den kabelwirrwarr von bild 1 komm ich nicht zurecht. Das einzigste was drin ist, sind die kabel vom stecker, aber welche beiden kabel vom lti müssen jetzt neben den beiden vom stecker an den trafo angeschlossen werden

Hast du kein bild von der tarfoschaltung bzw anschlüssen, daran kann man sehen was wo ran muss.

hab das Problem gelöst und sieht jetzt so aus und funktioniert


kann ich jetzt noch bedenkenlos extra kabel kaufen oder sogar ein 3 adriges steckerkabel zerschneiden und als kabelverlängerung verwenden ?

Hättest das wieder so zusammen gebaut wie original, dann hättest praktisch nur das Kabel mit Stecker ersetzen müssen und das eine Ende an 1u 2 am Trafo anschließen
Aber nein, keine Ahnung haben und erstmal alles auseinander reißen :man_facepalming:t3::man_facepalming:t3:

1 „Gefällt mir“

Häh, war alles wieder wie original zusammengebaut, dein Tipp( der auch gut war, das stufe 2 an bleiben muss) hatte ich beachtet, mehr Infos gab es nicht, also was hab ich auseinander gerissen… dazu noch geschrieben das ich keine Ahnung hab, kannst dir deine gesichtsklatscher also stecken, das wieder hier mit irgendwas schreiben… und danke

1 „Gefällt mir“

Also, wenn es wieder zusammen bringst wie auf dem ersten Bild, also original, dann brauchst nur das Kabel mit dem Stecker ersetzen, das hast du ja schon am Trafo
Jetzt musst halt ein Kabel besorgen zwischen Lüfter und Trafo

jau, kannste machen. Im Grunde kann man jede elektrische Leitung verlaengern.

Hast du mal einen Schaltplan von dem stufenschalter ?

1 „Gefällt mir“

Weil schon sehr bekloppte elektrische systeme in meinem leben sah, nimm kabel mit genug querschnitt. Zu dick geht, zu dünn brennt. Ist also weniger lustig

Also die beste Idee oder Antwort bis jetzt war die mit dem Schaltplan bzw. eine Bezeichnung der Klemmen… 1 und 2 reicht nicht an Info…
Dann bitte bitte: das sind Drähte und keine Kabel.
Drähte sind im Kabel drin.
Das versteht sonst kein Fachmann was ihr von ihm wollt ^^

1 „Gefällt mir“

Du kommst immer hinterher, wie die alte Fasnacht

Besser als zu früh :joy:

1 „Gefällt mir“