Hilfe: Hellgrüne/gelbe Blätter, gekrallte Blattspitzen

Hey Leute ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe zu meinem aktuellen Grow ! Die Dame ist seit gestern in der 5. Blütewoche und seit ein paar Tagen haben sich die Blätter auf einmal stark hellgrün/ sogar teilweise gelb verfärbt. Manchen Blätter krallen sich an den Spitzen nach oben und sind dort sehr trocken. Ich habe vor 3 Tagen gegossen bin mir aber nicht sicher ob die Veränderungen erst seitdem aufgetreten sind. Ist aber sehr wahrscheinlich oder? Ich dünge mit BioBizz Grow, Bloom und Max mit 75% des düngeschemas. Könnt ihr mir bitte helfen, was meine Dame hat und was ich dagegen tun kann?
Ich tippe auf überdüngung könnte aber genau so gut unterdüngung sein oder?

Erde: BioBizz Allmix
Topfgröße: 14L
Gießen: nach Giesstut
Dünger: siehe oben
Zeltgröße: 40x40
Licht: Sanlight Q1W 50watt, Abstand ca. 30 cm
Ventilator und AKF

laufen natürlich
Strain : Critical

Mit BioBizz Dünger solltest du 100% nach Schema düngen.
Solltest du Mineralischen Dünger im Haus haben, würde ich damit eine Zwischendüngung machen, da dieser sofort verfügbar ist.
Der organische Dünger von BB ist zu träge für einen schnellen Ausgleich.
Also Fazit: Deine Pflanzen haben hunger!!
Es könnte noch zusätzlich ein Cal/Mag Mangel vorliegen, kann man aber ohne deine Wasserwerte nicht zuverlässig bestimmen.

2 „Gefällt mir“

Quelle: Ein Überblick Über Mobile Vs. Immobile Pflanzennährstoffe - Wie baut man Gras an

Also ich sehe da keine typischen Anzeichen von Rostflecken wie bei Cal oder Mag Defizit, tippe daher auf zu wenig Stickstoff, da untere Blätter heller sind.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch Phosphormangel ins Kalkül zeihen, zumal du ja vermutlich Bloom auch nur mit 75% vom Schema gibst.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auf keinen Fall mit
Chemischen Dünger ,
in dein Durch den Biobizz Dünger entstandenes Bodengleichgewicht kippen.
Wenn nur mehr Bio.

Mach einfach was Biobizz sagt
dann gibt es keine Probleme :wink:
Viel Erfolg :+1:

2 „Gefällt mir“

Würde auch behaupten das die Damen hungrig sind und mehr als 75% vom Schema brauchen, quasi mindestens 100%…wenn nicht sogar ein Bissle mehr als 100%