Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: 26. 10. War der Keimling draußen Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Ich habe auf einmal kleine weiße Milben? Oder was auch immer. Hab2 Stück sofort zerdrückt deswefen nur noch Eier auf dem Foto. Wisst ihr was das ist und wie ich es los werde? Die Pflanze daneben hat auch achin wenige .
Habs erstmal mit einer Mischung aus Wasser, Rapsöl, Carolina Reaper Extract und Natron eingesprüht. Werden / sind das Spinnenmilben? Gibt ja hunderte Foren Beiträge und google sagt auch alles mögliche nur nicht ob wirklich was funktioniert hat. Ich weiß das Öl und chilli extract hilft von meiner Mutter ich weiß aber nicht mal was das genau ist. Es Sind wenige und würde es gerne, wenn möglich, im Keim ersticken. Die Mokum’s Tulip wachsen so schön
Kommt das Viehzeug aus verunreinigter Erde? Dann war das das erste und letzte Mal Floragard oderkann das auch kommen weil ich einen Basilikum Topf zum aufpeppeln mut reingestellt habe?
Ja das mit Basilikum kann schon sein. Meist schleppt man die dadurch mit rein. Aus der Erde kommen die glaube nicht, aber das weiß ich auch nicht genau.
Los wirst Du sie, indem Du die Pflanzen mit Neemöl besprühst. Zur Prävention kannst du das Neemöl auch gießen. Ja ansonsten gibt’s noch Spruzit als Alternative, also zum sprühen. Brennesselsud geht auch, aber das müffelt bisschen.
Blattläuse ja? Benutze bisher nur 10x Bastellampe + Handy. Ich bestell sofort eine bei Amazon aber mehr kann ich grad nicht bieten. Hab die verseuchten Sonnensegel entfernt aber die kleinen sind auch schon leicht betroffen und will ich noch nicht entfernen. Ich hoffe man kann es erkennen (kleine weiße Eier und die die ich zerdrückt habe waren wie weiße Blattläuse)
Meist sitzen sie unter den Blättern. Brauchst nicht gleich alle Blätter abruppen . Aber guck dir mal eins von den Blättern die du abgemacht hast von unten an. Wenn da welche drauf sind fotografiert es sich leichter .
Ach du kannst auch Nützlinge verwenden. Sowas wie Mariechenkäfer und die Larven oder so.
Ja Brennesselsud funktioniert gut. Aber keine scharfe Jauche raufdonnern. Und auch die Blätter von unten besprühen.
Naja Marienkäfer is grad schlecht um die Jahreszeit die Blätter hab ich direkt entsorgt. Jetzt hab ich echt Angst um die anderen Schränke aber hab bisher nix gefunden. Nicht das das echt an dem kack Basilikum liegt den ich mit reingestellt habe.
Macht nix, is ein Gästezimmer aber dauert zu lange. Ich hab jetzt das Neemöl bestellt. Sollte morgen da sein. Hoffentlich hilfts. In dem Schrank steht noch eine Auto White Widow und eine Auto Power Plant
Habs gegoogelt, wäre vorher manchmal besser wa sind denn Marienkäfer besser als das Öl und schaden sie der Pflanze auch nicht wenn sie alles aufgemapft haben?
Entspann dich mal ein bisschen die werden dir nicht die Pflanzen an einem tag wegfressen. Ansonsten versuch auch gerne mal Spinnen anzusiedeln das hilft bei mir sehr gut habe nur kurzzeitig ein Trauermückenproblem gehabt. Die Fressen auch gerne Kriechzeug.
Brennesseljauche kriegste aber so schnell auch nicht hin auch wenn es hilft das dauert ein paar Wochen bis die ready ist zum verwenden. Spruzit kriegste im Baumarkt ist ähnlich wie SF Nematoden ob das gegen Läuse hilft kein Plan. Aber Neemöl soll ja gut helfen.
Apropos Neemöl, ne Frage an die Profis, ich habe so ein Neempulver aus dem Baumarkt ist das gegossen vergleichbar mit dem Öl oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?